Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"?
#60
Hallo Klaus!

Du meinst allso, dass die Sick Period nicht nur Kubaner betrifft, sondern wirklich ALLE auch die Nichtkubaner können in die Sick Periode kommen?

Och du Scheisse, das ist schlecht!
Ich habe mir in den Letzten Monaten ein paar Nichtkubaner zusammengekauft um sie in diesem Sommer bis Anfang Herbst zu rauchen, solange das Wetter schön ist. Diese Nichtkubaner habe ich schon den einen oder anderen Monat bei mir, das heisst, die Wahrscheinlichkeit, dass sie in der Sick Phase sind ist gross, wenn ich allso Pech habe, dann werden sie alle ekelhaft schmecken. Das hätte ich nicht gedacht, als ich mit den Zigarren angefangen habe, das ist ja echt problematisch.
Was ist die Lösung?
Zwei bis Drei Jahre nichts mehr rauchen um dann die gekauften Zigarren sicher aus der Sick Phase herauszureifen und dann nach drei Jahren Pause wieder anfangen?
Ja, ich bin auch kein typischer Raucher, denn ich möchte nie süchtig werden, egal von was.
Wenn ich mal eine Zigarre Rauche, dann ist das selten, vielleicht alle zwei Wochen, wenn das Wetter schön ist.
Ich fahre dann mit dem Rennrad ins Grüne, setze mich dann in der Einsamkeit dort hin, habe eine tolle Aussicht, sehe auf die Felder und Bäume, das tut gut und sowas brauche ich, ganz ohne Trubel und ohne Leute. So kann ich dann meine Zigarre in Ruhe geniessen und wenn sie mir schmeckt, dann ist das mein Highlight für den Tag und durch das Nikotin schaltet sich mein Sympathicus ab und erwacht mein Parasympathicus, das ist verdammt gut und bedeutet mir viel.

@chevere 
Leider habe ich mir noch nie eine ganze Kiste gekauft, da ich zu 90% Kubaner kaufe und man sie nur in winzigen Mengen bekommt, deshalb weiss ich leider nicht wann sie hergestellt wurden.
So wie ich das von deinem Vorredner verstanden habe, scheinen nicht nur Kubaner von der Sick Phate betroffen zu sein, also alle. Das ist übel.
Diesen soganannten Stallgeruch hatte ich noch nie vernommen, bei der letzten Zigarre (Montecristo No.5) habe ich im Kaltzug kein Bisschen Unangenehmes vernommen, es war fruchtig süss-sauer, echt ok, erst beim rauchen war es ekalhaft Bitter. Das alles scheint ein schwieriges Thema zu sein.
Ich lagere alle meine Zigarren lose in einer luftdichten Tupperbox mit 69%igen Bovedas und öffne die Box, wenn ich daran denke, ca. alle zwei Wochen. Mein Hygrometer zeigt mir 68-69% an, ich denke, das ist nichts Falsches.
Es kann also sein, dass selbst nach mehreren Jahren Reifung wieder eine Sick Phase auftreten Kann?
Die Zigarrensahe scheint echt gefährlich zu sein, man kann also nie sicher sein woran man ist. Schade, dass hätte ich am Anfang nicht gedacht. Für jemanden der viel Geld hat und tonnenweise Kisten bei sich liegen hat ist das vielleicht gerade noch ok, aber wenn man nicht gerade reich ist und von jeder Zigarre vielleicht 2 bis 5 Stück lose hat, dann reisst das einem ganz schön den Arsch auf, wenn die Zigarre dann nicht in ordnung ist.

@Robi 
Na ja, wenn ich jede Zigarre zwei Jahre weglegen muss um sicher zu gehen, was rauche ich dann in dieser Zeit?
Ich habe nicht vor zwei Jahre nichts zu rauchen.
Oh, das ist echt gefährlich, da kauft man sich geile Zigarren für gutes Geld, und wenn man pecht hat dann sind die schlecht, das kann es doch nicht sein.

@Wild Thing 
Oh mein Gott, dann ist das passiert, was @chevere gerade schrieb, es ist vielleicht eine zweite Sick Phase aufgetreten, das ist doch Scheisse sowas, das bedeutet, dass man nie sicher sein kann eine gute Zigarre zu haben, auch wenn sie gereift ist, also Russisch Roulette.
Kannst du mir halbwegs beschreiben, wie eine gute Montecristo Edmundo schmeckt...als Verkostungsnotiz und dann wie die schlechte schmeckte?

Viele Grüsse
Lou Lock
[+] 1 Mitglied Gefällt Lou Lock's Beitrag
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Unregistriert - 19.01.2020, 22:47
Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Unregistriert - 20.01.2020, 09:06
RE: Wie erkennt man die sogenannte "sick phase"? - von Lou Lock - 14.04.2024, 13:32



Benutzerbereich Nachrichten