Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cohiba Reisehumidor
#1
Hatte über den schon in den Neuzugängen berichtet, hier scheint mir das besser aufgehoben zu sein.

Die Produktbeschreibung vom Cohiba liest sich schon mal recht gut:
"Mit schlichter Eleganz gefällt dieser in Spanien handgearbeitete, mit schwarzem Rindsleder überzogene Reisehumi für 5 große Zigarren bis RM 54. Das charakteristische Markenlogo grüßt unaufdringlich von einer Metallplakette, eine Samtumhüllung schont das Leder. Zu den „inneren Werten“ des Korpus aus bestem amerikanischem Eichenholz zählen ein Lederband zur Befestigung der Laubrollen, je 1 Extra-Tasche für Cutter und Feuerzeug sowie selbstverständlich ein zuverlässiges passives Befeuchtungselement und ein präzises digitales Hygrometer für RLF-und Temperaturanzeige samt Magnet."

Geruch und Haptik sind wirklich hervorragend, lediglich das hohe Gewicht hat mich überrascht. Der mitgelieferte Hygrometer scheint ausreichend genau zu sein, ob ich den Befeuchter verwende oder eher auf Bovedas setze weiss ich noch nicht. Hier mal ein paar Impressionen:

   
   
   
   

Der Befeuchter ist unter der Holzleiste zu finden, die nur im Deckel eingeklemmt ist. Leder und Holz duften wunderbar, da sollten sich nicht nur Cohibas drin wohlfühlen. Der Lederriemen zur Befestigung der Zigarren passt, wenn keine zu grossen Unterschiede im Durchmesser da sind. Ansonsten werden die kleineren Formate nicht mehr erfasst. Das lässt sich bei Bedarf sicher mit etwas Schaumstoff in den Griff bekommen.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 12 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#2
Sieht wirklich top aus! Glückwunsch zu dem schönen Stück  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt lotsb's Beitrag
Zitieren
#3
Noch ein kurzer Status ...
Am Anfang hab ich zwei Bovedas mit 72% eingelegt, die waren recht schnell knochentrocken. Jetzt sind zwei gut gefüllte 69er drin und die scheinen schon länger zu halten. Damit ist der Humi immer einsatzbereit, wenn Bedarf besteht.

Die Batterie vom Hygro hab ich mit einem Papierschnitzel blockiert. War gar nicht einfach, da ranzukommen. Muss zuerst ein Metallplättchen aufgebogen werden (muss man auch erst drauf kommen), dann kann man etwas mühsam die Batterie (wie üblich CR2032) rausnehmen bzw. wechseln. Das ist auf jeden Fall alles andere als perfekt gemacht. Kommt hoffentlich aber auch nicht oft vor. Eine Anleitung dazu gibt's natürlich nicht und im Netz hab ich auch nix gefunden. Deshalb die Anmerkung hier.
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 4 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#4
Grad beim stöbern bei CW entdeckt:
https://www.cigarworld.de/zigarrenzubeho...6161_48163

Auf den ersten Blick gleiche Bauform, halt ohne prestigeträchtigen Cohiba Schriftzug Pfeif  Sieht auch so aus, wie wenn der Hygrometer nicht dabei wäre und das Leder vielleicht(!) nicht ganz so edel ist. Der Reissverschluss ist auf jeden Fall deutlich einfacher. Aber der Preis, mit 128 Euro weniger als die Hälfte von dem Cohiba Teil. Wenn ich den nicht schon hätte ... Kopfkratz
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Reisehumidor 11 05.02.2020, 11:31
Letzter Beitrag: Simpson
  Humidor / Reisehumidor mehr als 30 Zigarren für 8€ 22 10.05.2019, 23:13
Letzter Beitrag: Dzo
Hmmcig Urlaub - Reisehumidor - HumiSave Bag und L & L 10l 22 07.05.2019, 07:50
Letzter Beitrag: AlexD



Benutzerbereich Nachrichten