Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 jähriges Community-Jubiläum
#1
Werte Community,
heute, vor ziemlich genau 5 Jahren, erblickte eine kleine Oase aus dem digitalen Dschungel das Licht der Welt.
Die Geschichte begann mit einer kleinen Idee im Hinterkopf. Den Anstoß gaben diverse Gründe im Umgang und der Vernachlässigung der lieb gewonnen digitalen Versammlungsstätte.
Ich hätte dieses Hobby sicher nie so intensiv betrieben, wenn es kein tolles Forum mit Gleichgesinnten gegeben hätte. Auch wenn ich wahrscheinlich doch (noch) zu den jüngeren hier zähle, waren mir Foren seit Beginn des Internet 2.0 Zeitalters auch in jungen Jahren die reinste Freude.
Viele Foren dienten als Informationsquelle von A-Z. Bei einigen hatte ich mich auch angemeldet, allerdings gab es kaum eine Frage die nicht bereits beantwortet wurde. So hielt ich es fast nie für nötig, mich auch aktiv zu beteiligen. Das war irgendwie bei diesem Hobby anders. So faszinierte die Vielseitigkeit rund um die Zigarre immer tiefer.

Die größte Sorge, die regelmäßige Versammlungsstätte zu verlieren, schlummerte daher zuletzt im alten Forum irgendwo mit. Die nüchternen Fakten zur Vernachlässigung und mangelndem Interesse des Betreibers lagen auf der Hand. So gab es einen Anlass es einfach mal zu probieren und die Hoffnung bestand eine parallele Struktur aufzubauen für den Tag „X“.
Im Nachgang dauerte es noch deutlich länger wie gedacht, aber auch vorher haben die meisten ihre Wahl bereits getroffen und trugen dazu bei die Motivation für das Neue nicht enden zu lassen.

Gestern als mir bewusst geworden ist das dieser Geburtstag ansteht, fiel mir parallel ein Forenpost in den Sinn. Der Wortlaut war damals in etwa das es geplant war ein paralleles „Werbe“Forum aufzubauen usw. Nach 5 Jahren kann man diese Frage denke ich für alle die es nicht wissen aufklären. Der Grund war schlicht und ergreifend ca. 5 Wochen Pause.
Ich habe sogar das MRT-Bild rausgekramt die das Gründungsdatum der Community trägt. Ohne diese Zwangspause (kaputtes Knie) wäre die Geschichte sicher anders verlaufen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer das die damals investierte Zeit umsonst wäre, ohne EUCH und eure aktive Teilnahme die letzten 5 Jahre. Auf die nächsten 5 Jahre!  Heheecig Drinb Cake Yelclap Freuu

   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#2
Danke Dir! Danke Euch anderen (Machern) auch für das tolle Forum und die Arbeit, die damit verbunden ist und war! Es ist nicht selbstverständlich, dass man soetwas durchzieht. Und es ist eine tolle Wissenbasis und Austauschform entstanden. Nur die vielen Anregungen nerven! Hab doch eh schon genug Zigarren bzw Geld in Accessoires investiert! Hehe Scherz beiseite. Danke für das Forum und allen Beteiligten! Und, Werbung und ein kleiner Benefit gehört dazu, hilft vieles am Laufen zu halten und sei allen Beteiligten hier von Herzen gegönnt!
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 9 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#3
Happy Birthday  Cake und vor allem  Danke2 ! Ein Forum zu betreiben und zu moderieren ist mehr als nur "Server an und CD reinschieben". Ich bin zwar "erst" 3 Jahre hier, freue mich aber auf viele weitere Jahre. Macht bitte weiter so!  Hkiss
Grüße  smoke1 

Aktuelle Favoriten:
Quai D'Orsay No. 50 | HdM Epicure No. 1 | Davidoff Signature No. 2
[+] 6 Mitglieder gefällt tilschn's Beitrag
Zitieren
#4
Eine tolle Heimstadt des guten Genusses hast du hier aufgebaut! Der Umgang sucht seines Gleichen und es macht mir immer wieder Spaß, fast täglich hier vorbei zu schauen und mich inspirieren zu lassen. Danke an Friedrich, die Mods und auch an die Community.
Ich bin hier gern Teil der Mannschaft Twink
[+] 9 Mitglieder gefällt Kaleun's Beitrag
Zitieren
#5
Herzlichen Dank den Forenmastern. 

Es vergeht so gut wie kein Tag, an dem ich nicht in den Beiträgen stöbere. Für mich als relativen Neuling gibt es keine bessere Möglichkeit, 
an Tips und Informationen zu kommen.

Danke2 Danke2  Danke2 auch  an die Mitforumiten für die immer interessanten Beiträge und auch für das freundliche „Miteinander“.
Rauchige Grüße aus Kornwestheim 

Renzo


„Neue Heimat“ Truhidor


[+] 9 Mitglieder gefällt Renzo60's Beitrag
Zitieren
#6
Vielen herzlichen Dank Friedrich für all Deinen Effort, Zeit, Hirnschmalz und nicht zuletzt auch Geld das Du in „Uns“ investiert hast.

Auch Danke an UNS, dass wir so gut zusammenhalten und immernoch solch gute Net(t)iikette wahren.

Weiter so !
[+] 10 Mitglieder gefällt sapserv3's Beitrag
Zitieren
#7
Wie die Zeit rennt… Heheecig
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 3 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#8
(30.01.2024, 22:24)sapserv3 schrieb: Vielen herzlichen Dank Friedrich für all Deinen Effort, Zeit, Hirnschmalz und nicht zuletzt auch Geld das Du in „Uns“ investiert hast.

Auch Danke an UNS, dass wir so gut zusammenhalten und immernoch solch gute Net(t)iikette wahren.

Weiter so !

Das liegt an den vielen tollen Mitgliedern, lasst uns es so respektvoll und interessant (!) weiterführen  Drinb

Mit dem erneuten Dank an die Macher Augen
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 6 Mitglieder gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#9
Vielen Dank an Friedrich und happy Birthday an uns alle. Ich kann mir mein Genussleben gar nicht mehr ohne diese Community vorstellen!
[+] 6 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#10
Kinder, wie die Zeit vergeht!  Faint
Herzliche Gratulation an uns alle, die wir gemeinsam eine Kultur bewahren  Drinb Drinb Drinb
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 5 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Die Community hat Geburtstag 22 03.02.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Niko
Freuu Erstes Zigarren-Community Jubiläum 33 01.02.2020, 23:05
Letzter Beitrag: Niko



Benutzerbereich Nachrichten