Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simbabwe24
#1
Zeit für den ersten Bericht.
Am Samstag sind wir nach einem Zwischenstopp in Johannesburg, nach einer Übernachtung in unserem Lieblings Guesthaus, am Montag in Harare aufgeschlagen.
Faszinierend, wie wir von den jahrelang bekannten Tieren begrüsst werden. Ob Hunde, Katzen, Löwen, diverse Papageien und natürlich von den Bediensteten!
Sofort wurden wir instruiert und integriert in das Thema Neuzugänge, Spezialfälle und Änderungen der uns vertrauten Routine.
Verständlich, dass die erste Nacht alles andere als zum Ausruhen gedacht war, wir Schweizer sagen "en schturme Grind" hat uns vom Schlafen abgehalten.

               
Impressionen des Guesthauses in Johannesburg
......
Eine traurige und doch zwischenzeitlich happy endende Story, wie sie nur TWALA schreiben kann.
Im November 23 wurden in Harare von einem Mitarbeiter eines Einkaufszentrums 3 Katzenbabys buchstäblich auf den Abfall gewischt ...
Zufällig (Zufälle gibt es meiner Meinung nach nicht ...) war ein Angestellter von TWALA vor Ort, um Früchte abzuholen, er sah dies, sammelte diese drei Würmchen ein und nahm sie mit. 
Unterernährt und in besorgniserregendem Allgemeinzustand wurden sie der Obhut der damaligen Freiwilligen anvertraut. Flaschenaufzucht, Pflege von Wunden und 24-Stunden-Betreuung bestimmte die vorweihnächtliche Zeit.
So weit so gut, das wars aber noch nicht, in den folgenden 2 Wochen kamen 4 Grüne Meerkatzen, gleichen Alters wie das der Kätzchen (ca. 3 Wochen alt) dazu.
Bei allen Vieren wurde die Mutter überfahren. 
Beim 4. Fall kam dazu, dass Einheimische das junge Wesen mit Steinen attakierten ...
Der Zufall wollte es, dass auch hier ein TWALA Mitarbeiter dazukam und auch diesen rettete.
Traumatisiert und der Mutter entrissen, beschlossen diese so unterschiedlichen Kinder sich zusammen zu tun!
Der langen Rede kurzer Sinn, wer mich kennt wird verstehen, dass ich selbst auf Kosten eines Smokes meine kurzen Freizeiten bei dieser "Waldspielgruppe" verbringe ...

                       
Impressionen der Katzen

Im nächsten Bericht dann Bilder des Zusammenseins.

Für Neuzugänge.
TWALA ist ein Auffangszentrum für Wild- Haus- und Nutztiere in Simbabwe. Wildtiere werden wenn möglich nach Genesung wieder ausgewildert. Für Haustiere werden Plätze gesucht und Nutztiere leben und bleiben im Paradies ...
Seit 2019 sind meine Frau und ich dieser Institution verfallen und leisten von den Tieren dankbar angenommene Hilfe und Pflege.
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#2
Es geht wieder los  Dance

Danke Roli  Hugsm
“It's a mix of Maui-Waui and Labrador”  (Cheech Marin)
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren
#3
Immer wieder schön  verbeug
Weiter so
„Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was Genuss ist“ (Oscar Wilde)
[+] 1 Mitglied Gefällt Keilerzahn's Beitrag
Zitieren
#4
Danke für deine Berichte!  Upten
[+] 1 Mitglied Gefällt 404's Beitrag
Zitieren
#5
Auch von mir Danke und ich bin sehr gespannt auf weiteres😊
"Every day, once a day, give yourself a present. Don’t plan it, don’t wait for it, just let it happen. It could be a new shirt at the men's store, a catnap in your office chair or two cups of good hot black coffee." (Zigarre zählt auch!  Twink )
Dale Cooper
[+] 1 Mitglied Gefällt Markus898's Beitrag
Zitieren
#6
Die Äffchen haben grossen Respekt vor dem starken Geschlecht. Sobald ich mich ihrem grosszügigen Gehege nähere, ertönen sofort ihre charakteristischen Warnrufe. Bei Frauen überhaupt kein Problem, wurden sie doch von ihnen aufgepäppelt.
Mit Datteln, welche ich immer mitbringe, sind sie bestechbar.
Bis Ende unseres Aufenthalts sollte eine Annäherung möglich sein ...

                                       
Herrliche, eindrückliche Momente ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#7
Tolle Bilder  Proxy_007 danke dafür und den Bericht.
[+] 1 Mitglied Gefällt Axatem's Beitrag
Zitieren
#8
Ich feier die Bilder und deinen Bericht. Vielen Dank dafür und genieß die Zeit
Professioneller Warnhinweisentferner
[+] 1 Mitglied Gefällt up-in-smoke's Beitrag
Zitieren
#9
Hallo Roli,

vielen Dank für die eindrücklichen Bilder. Es ist doch immer wieder erschreckend, wie manche Menschen mit Tieren umgehen und umso schöner, dass es auch andere gibt, die so manche Scharte wieder auswetzen. Und dann gibt es auch noch solche Exemplare, die ihre Freizeit dafür einsetzen um zu lindern so weit es eben geht.

Viel Spass noch bei eurem Aufenthalt und schön, dass wir wieder dabei sein dürfen Augen
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#10
Meerkatzen und Katzen vertragen sich. Hätte man sich denken können  Danke2
[+] 1 Mitglied Gefällt Cresta-Lover's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten