Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht Zigarren
#1
Mich würde es interessieren wie ihr die Übersicht über euren Bestand behaltet/festhaltet.
Ich nutze seit Beginn an die App My Humidor, finde die App prima aber der Nachteil ist, es gibt sie nicht mehr zum downloaden, und wenn die App auf das neue Händi oder Tablett übertragen wird kann der Bestand nicht übernommen werden.
Daher hab ich für das Aging in Emsa eine Excel Liste angefangen.
Hat noch wer eine Excel Liste ?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#2
Ich habe auch eine einfache Excel/Calc Liste auf der eigenen (next)cloud. Flexibel von allen Endgeräten zu öffnen und auf lange Zeit sicher. In dieser Nische verlieren die Entwickler von Apps für meinen Geschmack zu oft die Lust wenn die Einnahmen aus Premium Features nicht mehr stimmen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#3
Hab auch eine einfache Excel Liste.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#4
Was trägt ihr alles in der Excel Liste ein?
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#5
Auch hier eine Excelliste. Beliebig erweiterbar, selbst zu gestalten und (mache das ähnlich wie nitrofridi) per Cloud immer im Zugriff...

Ich halte Marke, Format, Einzelpreis, Anzahl, Gesamtpreis, Verpackung (Einzelzigarre oder Kiste) und Boxdate fest. Bei mir ist es also nicht ganz so umfangreich, wie bei dir. Allerdings habe ich auch mal überlegt, den Fabrikcode noch einzupflegen. Aber ich sehe durch die Verschlüsselung noch nicht ganz den Nutzen dabei...

Excel hat noch den Vorteil, dass man einfach einen Ausdruck an die Hausratversicherung geben und dadurch dort einfach den Bestand nachweisen kann [emoji106]
Zitieren
#6
(16.03.2019, 20:14)****** schrieb: Auch hier eine Excelliste. Beliebig erweiterbar, selbst zu gestalten und (mache das ähnlich wie nitrofridi) per Cloud immer im Zugriff...

Ich halte Marke, Format, Einzelpreis, Anzahl, Gesamtpreis, Verpackung (Einzelzigarre oder Kiste) und Boxdate fest. Bei mir ist es also nicht ganz so umfangreich, wie bei dir. Allerdings habe ich auch mal überlegt, den Fabrikcode noch einzupflegen. Aber ich sehe durch die Verschlüsselung noch nicht ganz den Nutzen dabei...

Excel hat noch den Vorteil, dass man einfach einen Ausdruck an die Hausratversicherung geben und dadurch dort einfach den Bestand nachweisen kann [emoji106]

Der einzige Nutzen wo ich beim Fabrikcode sehe ist des man sieht welche Zigarren von der gleichen Fabrik kommen.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#7
Oder wenn man durch Zufall mal eine Kiste mit gleichem BD und Fabrikcode bekommen könnte und dann ggf. Rückschlüsse aus der/den letzten Kiste(n) ziehen kann.
Aber da ich beim LD ohnehin viel kontrolliere (Drucktest, optische Kontrolle, etc.) und man online den Fabrikcode (meist) nicht erfährt, glaube ich eher nicht, dass mir die Zusatzinfo viel bringen würde.

Edit: Aber irgendwie überzeugt mich das halt nicht und daher spare ich mir die Spalte in Excel [emoji847]
Zitieren
#8
Hab auch eine Excel Liste mit Marke/ Format/ Anzahl Stk./ Verpackung/ Edition Regional/ Edition Limitata/ LCDH Edition/ Boxing Date/ Boxcode/ Preis
Zitieren
#9
Excel/Numbers. Format, Boxdate, Anzahl, wieviel geraucht, wieviel noch da, Masse, Bewertungssystem (Sterne), nächsten Zigarren

Das übliche [emoji16]
Zitieren
#10
Ich benutze Aficionado app ( glaube denn gibts nur für android) für eine vollversion für ca 6€ kann mann alles editieren. Incl zigarren bewerung. Ich bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
[+] 2 Mitglieder gefällt janjarac's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 29.03.2024, 07:34
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten