Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
69er bovedas aber hygro zeigt 79%
Hallo ich brauche mal eure hilfe,
Ich habe mir ein neues hygro gekauft und um es zu testen (kalibrieren)
habe ich es zusammen mit meinen anderen beiden hygros in ein ein zipbeutel mit 69er
bovedas gepakt.
Die bovedas waren aber in einem Zipbeutel mit einem kristllbefeuchter gelagert da ich sie vorm austrocknen schützen wollte nun, nach einem tag mit den bovedas und den hygros im zip
zeigen mir die hygros alle andere werte.
Der beutel mit den hygros liegt in einem schrank.
warum ist das so kann es sein das die bovedas zu viel feuchte abgeben oder sind die hygros total im eimer
und ich brauch andere.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gefällt mir Zitieren
Von den Little Havannas hatte ich mal 6 oder 7 Stück bestellt. Ausgepackt, eingeschaltet und sofort wieder retour an Absender. Die sind mMn Müll. Da hat jedes was anderes angezeigt und da waren teils 10% drin.

Von den Dir empfohlenen hast Du jetzt gar keins gekauft, richtig?
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
(21.12.2019, 13:39)MXLB79 schrieb: Von den Dir empfohlenen hast Du jetzt gar keins gekauft, richtig?

Ist das nicht der Sinn solcher Erfahrungsabfragen.....Empfehlungen nicht zu kaufen?!
[+] 3 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Doch das TFA von Dostmann habe ich gekauft linke weisse im bild

Also was wäre jetzt euer tip.
liegt es an den bovedas oder an den hygros.
Gefällt mir Zitieren
Ich würde den Bovedas vertrauen. Pfeif
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Gefällt mir Zitieren
Was hier außer acht gelassen wird ist die Temperatur. Das ist das einzige wo ich den TFA traue. Daher solltest du deinen Testaufbau möglichst konstant auf 23-25° bringen. Sonst ist das alles nicht ganz so genau.
Erfahrungen sind ja eh egal wie @Nira schon anmerkte. Daher weiter machen. Immerhin kann man da wenigstens aus dem Hintergrund drüber schmunzeln.
Den Horizont kannst du nur verändern, wenn du bereit bist dich zu verändern
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Ich weiß nicht ob Bovedas übervoll werden können, aber es schmerzt ja auch nicht wenn wir das mal annehmen.
Also würde ich die Bovedas zumindest 3 Tage einfach so im Zimmer liegen lassen (vorausgesetzt das Zimmer ist trocken genug), und danach den Test wiederholen.
Gefällt mir Zitieren
ok ich mach die tüte mal auf und warte ein tag danach wiederhole ich den test.
Der mit dem nassen Handtuch ist ja eh nicht so genau nach meinen recherchen bzw. den geschriebenen
Erfahrungen
Gefällt mir Zitieren
Ich würde die Bovedas wirklich frei ins Zimmer legen. Tüte auf ist imho zu wenig.
Gefällt mir Zitieren
ok danke habe die eben mal gewogen jedes wiegt 7 gramm sind die kleinen habe 3 srück davon in der tüte gehabt
......
Nach zehn minuten im nassen Handtuch mit warmen wasser kam das raus.
aber mache morgen den anderen test.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gefällt mir Zitieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste