Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Alec Bradley Family Blend The Lineage - Churchill Gigante 770
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alec Bradley Family Blend The Lineage - Churchill Gigante 770
#1
   

Alec Bradley Family Blend The Lineage - Churchill Gigante 770

Bekanntlich verbringe ich einen nicht geringen Teil meiner Zeit damit, vor dem Rechner zu sitzen und Wörter aufs Papier zu bringen. Und wie nicht wenig andere Leute der schreibenden Zunft kamen auch bei mir Zigarren und die Schreibarbeit zusammen. In der Regel sitze ich bis zu vier Stunden am Tag an einem Manuskript und dabei sind schon unzählige Zigarren ihrem eigentlichen Zweck zugeführt worden. Und wie das so ist: Man hat bei einer solchen Tätigkeit nicht immer die Muße, sich auf eine komplexe Zigarre zu konzertieren. Manchmal kommt es einfach auf ein langes und schmackhaftes Rauchvergnügen an. Und hier kommt die Zigarre ins Spiel, die ich gerne "Schlachtschiff" nenne. 

Die Churchill Gigante aus der The Linieage Serie von AB kommt in einem wirklich bemerkenswerten Format daher, nämlich in 7x70. Einige verbuchen solche Formate unter Maulsperre, ich hingegen finde, dass sie sich gut rauchen lassen. Der Decker kommt aus Honduras, das Umblatt aus Nicaragua, die Einlage setzt sich wiederum aus beiden Regionen zusammen. Das "Schlachtschiff" liegt wuchtig zwischen den Fingern - und wer es sich ansteckt, kann damit rechnen, ein bisschen beschäftigt zu sein. Unter zwei Stunden dürften selbst "Schnellraucher" ein echtes Problem bekommen, realistischer sind 2,5 und mehr Stunden. 

Nach dem Durchzünden (was bei dem Ringmaß gar nicht so einfach ist) entwickelt sich ein relativ geradliniger Abbrand. Die Asche knackt die Länge von 2 cm am Brandende nicht, ist dafür aber ziemlich fest und kompakt. Selbst bei vorsichtigem Rauchen hält diese Zigarre ihre Asche, weswegen ich sie gerne bei langen Schreibnächten rauche - ich muss sie selten nachzünden.  

Schauen wir uns den Rauch an. Der ist, gemessen am Format, weniger voluminös, als man es vielleicht erwarten würde, entwickelt sich aber überaus cremig und schmeichelnd. Die Lineage ist eine geradlinige Zigarre, das was man beim ersten Zug schmeckt, bekommt man in der Regel bis zum Ende: einen süßen, von Kaffe und einem Hauch Schokolade durchzogenen Rauch.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
70x7?

Ne, das würde ich vermutlich so schnell nicht probieren. Bei einer Brick House Mighty Mighty bekomme ich schon ne Maulsperre  Nopla Proxy_005
Zitieren
#3
Da bevorzuge ich die 6x60. Ansonsten geb ich dem TO voll recht.
....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....
[+] 1 Mitglied Gefällt benjamin82's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Alec Bradley Lounge Edition 2022 Alemania 1 08.10.2023, 10:10
Letzter Beitrag: chevere
  Alec Bradley Connecticut - Toro 0 07.04.2019, 16:42
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Black Market - Filthy Hooligan (Barber Pole) 2018 0 21.03.2019, 19:17
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Spirit of Cuba HABANO - Torpedo 2 20.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Unregistriert
  Alec Bradley Coyol - Robusto 1 08.03.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Nira
  Alec Bradley Spirit of Cuba NATURAL - Torpedo 0 06.03.2019, 23:06
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley MAXX - FIXX (Double Robusto) 0 04.03.2019, 21:23
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Mundial - Punta Lanza No. 5 0 25.02.2019, 22:19
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Medalist - Robusto 0 23.02.2019, 15:50
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Alec Bradley Post Embargo - Robusto 0 03.02.2019, 18:37
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten