Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevormundung von Zigarrenthemen im www
#1
(19.10.2019, 22:50)nitrofridi schrieb: Der Tag von Foren wird irgendwann wieder wichtiger werden ...

Warum?
Heheecig
Zitieren
#2
Weil die großen Konzerne wie Facebook und Co. „Böse Dinge wie Tabak“ künftig sperren werden. Sie fangen gerade schon damit an.
[+] 2 Mitglieder gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#3
(20.10.2019, 12:33)MXLB79 schrieb: Weil die großen Konzerne wie Facebook und Co. „Böse Dinge wie Tabak“ künftig sperren werden. Sie fangen gerade schon damit an.


Achso . Die gehen mir in der Kommunikation am A. vorbei
Heheecig
Zitieren
#4
Deren Einfluss und Lobby könnte aber die Kommunikation von vielen betreffen. Deswegen ist es nicht unwichtig vorab Alternativen geknüpft zu haben [emoji846]
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#5
(21.10.2019, 18:28)nitrofridi schrieb: Deren Einfluss und Lobby könnte aber die Kommunikation von vielen betreffen. Deswegen ist es nicht unwichtig vorab Alternativen geknüpft zu haben [emoji846]


Wenn die Kommunikation übers Netz nicht mehr geht, dann hilft ein Forum aber auch nichts.

Aber: sorry, wollte deinen Thread nicht missnutzen
Heheecig
Zitieren
#6
Das Netz stellen sie ja nicht ab. Aber sie filtern den Inhalt. Ein eigenes Forum können sie erst einmal nicht zensieren.
Zitieren
#7
(21.10.2019, 19:18)MXLB79 schrieb: Das Netz stellen sie ja nicht ab. Aber sie filtern den Inhalt. Ein eigenes Forum können sie erst einmal nicht zensieren.

So sieht es aus [emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#8
Ein Forum hat ja auch andere Vorteile den es besteht nicht nur aus einer Zeitlinie sondern man kann etwas "Nachschlagen" sofern gut gegliedert

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Zitieren
#9
(21.10.2019, 19:49)Tannat schrieb: Ein Forum hat ja auch andere Vorteile den es besteht nicht nur aus einer Zeitlinie sondern man kann etwas "Nachschlagen" sofern gut gegliedert

Wobei es steht und fällt mit den Mitgliedern, Mods. und dem Seiteninhaber/Admin. 

In deren Foren, in den ich schon Mitglied fing irgendwann das Forumssterben aus den verschiedensten Gründen an. 

Ich hoffe dieses Forum gibt's noch lange, auch weil ich mich so etwas wie Instagram und Facebook verweigere.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#10
Foren sind halt sehr häufig national. Facebook und Co boten dagegen einmalige Kontakte weltweit. Bin in einer Art „Was raucht ihr gerade“ Gruppe. Weltweit. Nur Habanos. Da tummeln sich ja mehrere hier aus dem Forum.

Ist schon spannend. Und so kam man auch an an so manche ausländische ER Kiste.

Und ich ziehe unwahrscheinlich viel aus den Facebook Gruppen. Auch zu anderen Themen. Die Gruppen sind häufig bei FB Verweigerern gar nicht bekannt. Und suchen kann ich dort genauso gut. Kennt aber auch kaum einer.

Instagram ist für mich ebenfalls interessant. Da ich keine Gruppen benötige. Und auch keine Kontakte. Ich folge einem Thema wie Langzeitbelichtung oder Sauerteigbrot. Oder aber Habanos. Und sehe Beiträge von Menschen weltweit. Immer wieder neue Personen. Also anderes Konzept.

Aber diese unnötige Zensur nervt halt. Und mittlerweile die ständige Werbung. Und dass man mich so ausspioniert. Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum FB und Co sooo gegen Tabak sind. Kann denen doch egal sein. Oder?
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten