Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezugsquellen Pfeifen und Tabak
#1
Hallo,

Mich würde interessieren woher Ihr eure Pfeifen und Tabake herbekommt?
Ich frage bewusst hier nach Onlineshops Augen

Welche sind die „guten“?
Beste Grüße, 
Florian

Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Zitieren
#2
Pfeifen kaufe ich inzwischen nur noch freehands....beim „Erschaffer“ selbst.

Ansonsten bin ich mit Cigarworld, Huber, Motzek aus Kiel, Vogels....immer gut gefahren (für Pfeifen und Tabak).
[+] 1 Mitglied Gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#3
Hier bekommst du hervorragende Hausmischungen : https://kargl.shop

Und was Pfeifen angeht - da schaue ich am liebsten hier vorbei : https://www.tabakhaus-balster.com

Cigarworld wurde ja schon erwähnt... 

Gruß Christian  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren
#4
Ja, das Thema Freehands wird auch interessant werden - aber im Moment brems ich mich da noch ein Augen

Meine Bestellung Cigarworld nach Österreich mit einem kleinen Umweg hat geklappt, dabei gings aber nur um Zigarren.
Als nächstes Werde ich mir wohl ein kleine Auswahl an Tabaken für die Pfeife holen - möglicht ein guter Querschnitt durch die Sorten um einen Überblick zu bekommen.
Würde mich freuen wenn Ihr einen Tip für mich hättet:
-English Mix
-Dänisch Mix
-Aromaten
-Sorten mit viel! Latakia
-"andere" Schnitte: Flakes, Curles...

Welcher Hersteller von Serienfeifen ist aktuell in der Preisklasse bis 100 EUR zu empfehlen?
Peterson soll ja nciht merh das Wahre sein - vielleicht eine Savinelli? es soll eine klassische (full-) Bent werden Augen
Beste Grüße, 
Florian

Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Zitieren
#5
uff, das waren wohl zu viele Fragen auf Einmal Hmm
Beste Grüße, 
Florian

Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Zitieren
#6
Jirsa, Stanwell und Savinelli hab ich hier auch noch stehen....ganz gute Rauchhölzer für nen fairen Taler.

Tja und Tabakempfehlungen.....dafür sind deine Suchkriterien zu allgemein [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zitieren
#7
Hallo.
Kannst Dich bei den Shops auch telefonisch beraten lassen.
Cigarworld, Paul Bugge, Pfeifen Heinrichs in Köln - sind so meine ersten Adressen.
TAK in Kiel kenne ich noch nicht persönlich, aber werde da meine nächste Bestellung machen - wegen der interessanten Tabake.
Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt. Heilig
Zitieren
#8
Hmm....kann ich dir nicht sagen, hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht....und da ich die Jungs bei CW ganz gut kenne....ist die Chance eher gering einen an den Draht zu bekommen, der Plan von Pfeifentabak hat.

Ich verlasse mich einfach auf die Beschreibung.....wenn er nicht schmeckt, tausche oder verschenke ich den halt.
Zitieren
#9
Also Sowohl Huber als auch dein— Tabak (TAK) und Zigarworld haben mir schnell und Ausführung geantwortet.
Alle 3 in erster Linie mit Hausmarken, was ich ein wenig doof fand.
Ich werde wohl bei oHuber bestellen, die Liefernachweis die hausmarken in vernünftigen Dosen, das ist für mich praktischer als die Sackerl von TAK. Und früher oder später werde ich mich dort auch durchkosten Augen
Zudem komme ich einfach leichter mal nach München als zu den anderen beiden...ein Besuch in einem richtigen Pfeifengeschäft wäre ein Hit.

Anbei mein Einkaufskorb, jemand noch Ideen dazu?
   
Beste Grüße, 
Florian

Österreich/Perg, M, 34J, Versicherungsmakler,
Zigarren-Anfänger.
Jäger. Fischer. Segelflieger. Schmied. Taucher. Vater. Ehemann. Querflötenspielerquäler.
Zitieren
#10
Für mich ist der Epikur von Huber schon fast ein Pflichtkauf
[+] 2 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Pfeifen-/Tabaksammlungen 9 18.01.2021, 21:11
Letzter Beitrag: Bert



Benutzerbereich Nachrichten