Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogenschützen hier?
Moiin

Gibt es hier unter euch auch noch die dem Hobby frönen? Ich selbst bin noch blutiger Anfänger. Derzeit bin ich mit meinen 2 Jungs in einem Verein bei uns in der Nähe (Feldbogen Kassel-Helsa).

Unsere derzeitigen Anfänger  Recurve Bögen:

Meiner: Jackalope - Malachite ILF - 62 Zoll - 22lbs (mehr geht im Moment noch nichtHehee)
Großer: Bearpaw Penthalon Hero - 66 Zoll - 22 lbs
Mittlerer: Drake Wild Honey 62 Zoll - 22lbs

Durch Corona konnten wir bisher natürlich leider noch nicht viel machen. Zum Glück haben wir ein großes Feld fast direkt am Haus und können so etwas üben. Und es klappt zumindest vom dem Trefferbild recht gut Augen

Gruß

Pierre
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Gefällt mir Zitieren
Hallo Pierre, ich bin auch Bogenschütze, allerdings nur FITA, 3D ist nicht so meins. 
Ich schieße ausschließlich Recurve Blank 

Gruß Ingo
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
Gefällt mir Zitieren
@Ingo Graupner

Sehr schön wenigstens einer  Augen , ja FITA hab ich noch nicht geschossen. 3D ist einfach mein Ding Twink

Happy Weekend
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Gefällt mir Zitieren
Letztes Jahr im Urlaub hab ich das erste mal mit einem Kumpel das Bogenschießen probiert und mir hat es sehr gut gefallen.

Ein Sportverein ist um die Ecke, aber Dank Corona liegt das tiefere Einsteigen nun auf dem Eis.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Bei uns geht es zum Glück mit bestimmten Vorschriften wieder los. Hoffe es bleibt so...
Gefällt mir Zitieren
Bei dem Verein um die Ecke auch, aber halt nicht für Nichtmitglieder zur Probe ;-(
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Gefällt mir Zitieren
Hallo Ingo
Ich schieße seid ca. 5 Jahren Fita und seid 2 Jahren auch bei den Feldbogenmeisterschaften mit.
Wobei ich Feld schon sehr anspruchsvoll finde. 

Grüße 
Frank
[+] 2 Mitglieder gefällt saron's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Ich hab früher Compound FITA geschossen, aber schon lange nix mehr getan.
Vielleicht sollte ich mal wieder los Pfeif
[+] 2 Mitglieder gefällt hasenufer's Beitrag
Gefällt mir Zitieren

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste