Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolívar Petit Corona
#1
Die Bolívar Petit Corona gehört zu meinen Lieblings Zigarren.
Mit 129 x 16.67 ist sie eine leckere Zigarre die für gut 1 Std + puren Bolívar Rauchgenuss sorgt.
Gerade aus dem Cab das es leider nicht mehr gibt ein Traum.

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019013...92bdda.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019013...685513.jpg]

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
[+] 7 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#2
so schlecht sind die aber auch aus den Dressboxen nicht - mit denen hast Du mich damals richtig angefixt Marc Twink
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#3
Wie findet ihr die im Vergleich zur Corona Junior?

Hab bis jetzt nur ein Kisterl Junior eingelagert, aber keine Petit Coronas.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#4
(31.01.2019, 17:54)Spiegelweiher schrieb: Wie findet ihr die im Vergleich zur Corona Junior?

Hab bis jetzt nur ein Kisterl Junior eingelagert, aber keine Petit Coronas.

noch nicht getestet, meine einzige Kiste Corona Junior ist zu jung um einen validen Vergleich ziehen zu können - frag mich in zwei Jahren noch einmal danach smoke1
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#5
Für mich sind beide (Petit Corona und Corona Junior) ziemlich gleichauf. Geschmacklich tun sich die von mir bisher quer gerauchten Exemplare nicht viel. Ich finde die Coronas Junior ist die gleiche Zigarre, nur geschrumpft. Der Verlauf ist recht ähnlich und der Grundgeschmack (einzig die Zitrusnote finde ich bei der PC ausgeprägter als bei den meisten CJ Exemplaren) auch, sie raucht sich halt einfach schneller. Daher habe ich auch immer von beiden vorrätig, zur Zeit jeweils drei Kisten  Cool Augen

Zur Petit Corona: Erstmal danke für das Bild vom Cab, Marc. Obwohl du mich damit fast ärgerst, weil ich davon auch gerne noch eines hätte - von der Zigarre lohnt sich die Verpackungsform mal so richtig! Schade, dass die Cabs aus dem Programm genommen wurden :(
Zitieren
#6
(31.01.2019, 17:54)Spiegelweiher schrieb: Wie findet ihr die im Vergleich zur Corona Junior?

Hab bis jetzt nur ein Kisterl Junior eingelagert, aber keine Petit Coronas.

würde sagen ist der selbe Blend...

das Problem ist eher das seit 14 die Boxdates beider Formate eher nicht mehr so berauschend im Vergleich zu älterem Material sind.
Hoffentlich kommt bald 17 oder 18 auf den Markt
Zitieren
#7
(31.01.2019, 18:11)Tannat schrieb: das Problem ist eher das seit 14 die Boxdates beider Formate eher nicht mehr so berauschend im Vergleich zu älterem Material sind.
Hoffentlich kommt bald 17 oder 18 auf den Markt


Würde ich nicht so unterschreiben, aber man muss mit der Kiste Glück haben (probieren zahlt sich aus). So habe ich zwei Kisten (PC) aus Anfang und Ende 16, die bisher ein echter Traum sind (die anderen Kisten habe ich noch nicht angebrochen). Aber ich hatte auch schon Exemplare, die zumindest nicht ganz so doll waren... Ob die Qualität vorher so stabil war, kann ich nicht sagen, da ich da noch nicht kistenweise gekauft habe  :Redface:
Zitieren
#8
(31.01.2019, 18:15)****** schrieb:
(31.01.2019, 18:11)Tannat schrieb: das Problem ist eher das seit 14 die Boxdates beider Formate eher nicht mehr so berauschend im Vergleich zu älterem Material sind.
Hoffentlich kommt bald 17 oder 18 auf den Markt


Würde ich nicht so unterschreiben, aber man muss mit der Kiste Glück haben (probieren zahlt sich aus). So habe ich zwei Kisten (PC) aus Anfang und Ende 16, die bisher ein echter Traum sind (die anderen Kisten habe ich noch nicht angebrochen). Aber ich hatte auch schon Exemplare, die zumindest nicht ganz so doll waren... Ob die Qualität vorher so stabil war, kann ich nicht sagen, da ich da noch nicht kistenweise gekauft habe  :Redface:

du sollst die auch nicht unterschreiben sondern rauchen....

aber gegen 07,08 und 11er Cab Ware sind das was ich bisher aus 15 und 16er Normalo Kisten hatte einfach nur "Schatten"

Aber wenn sie dir schmecken passt das doch ich hoffe auf neu Auflage des Alten vollen Geschmacks  Cool
Zitieren
#9
(31.01.2019, 18:34)Tannat schrieb: aber gegen 07,08 und 11er Cab Ware sind das was ich bisher aus 15 und 16er Normalo Kisten hatte einfach nur "Schatten"

Aber wenn sie dir schmecken passt das doch ich hoffe auf neu Auflage des Alten vollen Geschmacks  Cool


Du kein Ding, schick mir das Cab doch einfach mal vorbei, dann kann ich deinen Eindruck ja vielleicht bestätigen  Rotfl
Zitieren
#10
(31.01.2019, 18:11)Tannat schrieb:
(31.01.2019, 17:54)Spiegelweiher schrieb: Wie findet ihr die im Vergleich zur Corona Junior?

Hab bis jetzt nur ein Kisterl Junior eingelagert, aber keine Petit Coronas.

würde sagen ist der selbe Blend...

das Problem ist eher das seit 14 die Boxdates beider Formate eher nicht mehr so berauschend im Vergleich zu älterem Material sind.
Hoffentlich kommt bald 17 oder 18 auf den Markt


Willst Du mir die Freude an meinem NOV16 Kisterl nehmen?
Hab mir fest vorgenommen, daß die richtig gut werden!
That's All Folks  Keeks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Bolivar Soberano EL 2018 14 23.02.2022, 14:00
Letzter Beitrag: TrendiAndi666



Benutzerbereich Nachrichten