Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Coronas Extras
#1
Francisco, 44 x 143 mm.
Leider eingestellt.


   


   


   
That's All Folks  Keeks
[+] 3 Mitglieder gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#2
Super das neue Forum!

Jetzt weiß man welche Leute man anhauen muss  Yelclap Yelclap Yelclap
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#3
Die Corona Extra war früher auch meine absolute Lieblingszigarre, keiner trauer ich so hinterher wie der. Heuls Heuls
Zitieren
#4
(03.02.2019, 18:35)rudi8306 schrieb: Super das neue Forum!

Jetzt weiß man welche Leute man anhauen muss  Yelclap Yelclap Yelclap


Ich bin eher erschrocken, was für geile Zigarren (und wie viele) von den Kubanern eingestellt wurden [emoji2959][emoji37]

Edit: Das hier wäre die perfekte Bolivar für mich gewesen [emoji41]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#5
Foto einer vollem Kiste:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 6 Mitglieder gefällt Donpaolo's Beitrag
Zitieren
#6
[Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]

Nun zum wesentlichen…..mein heutiges Exemplar stammt aus dem Cabinet von 2007. 
Sie ist eine typische Bolivar….hat aber einfach von allem eine Schippe mehr Aroma abbekommen, als alle anderen aktuellen „Standarts“ von Bolivar. 
Sie beginnt direkt kräftig würzig mit einer schönen cremigen Süße. Nach den ersten Zügen begleitet mich eine feine Zitrusnote, wie ich sie bei gut abgehangenen Bolivars kenne und schätze. Ganz feine erdige Noten begleiten mich durch diesen traumhaften Smoke, aber ohne aufdringlich zu werden.

 [Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]

Nach dem ersten Drittel entfaltet sich ein wahrer Aromen-Ping-Pong. Jeder Zug lässt eine andere Note hervortreten. Von pfeffrig würzig bis pappsüss ist alles dabei. Sehr spannend.
Zum Ende hin beruhigt sie sich wieder etwas und verabschiedet sich in einer schönen, runden Cremigkeit ohne auf die dezente Zitrusnote zu verzichten. Unglaublich gute Zigarre!

 [Bild: https://nira47.files.wordpress.com/2016/....jpg?w=529]
[+] 8 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolívar Petit Corona 19 27.03.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tannat
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten