Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Tubos No.1
#1
Die Bolivar Tubos No.1 (leider auch eingestellt) ist ein klassisches Corona Format 42x142.
Bin da auch erst sehr spät drauf gekommen wie lecker die sind.

In Spanien konnte ich eine Kiste von 08 mit original geschlossenen Siegeln finden.




   


     


   
[+] 9 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#2
Da bei mir gerade ein wunderbares Exemplar aus 04/15 qualmt, eine kleine Aktualisierung dieses Fadens.

Der Rest der Kiste kann noch etwas Lagerung vertragen, aber genial ist diese Zigarre trotzdem schon! Volles Brett Bolivar, viel Kraft und typischer Bolivar Geschmack... Vielleicht noch ein wenig ungestüm, aber schon ein echtes Highlight! Ist mein erstes Exemplar dieser Vitola, daher kann ich das nicht für alle mit Sicherheit sagen, aber diese hier ist für meinen Geschmack, trotz ähnlichem Format (die PC ist, wie der Name schon vermuten lässt, etwas kürzer, nämlich 13,02 zu 14,29cm), deutlich kräftiger

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019022...8cb690.jpg]
[+] 9 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#3
Kann mir von Euch zufällig wer sagen, wann die eingestellt wurden bzw im Best Case die spätesten BDs? Lieblingsmarke + Lieblingsformat könnt sich lohnen mal genauer zu suchen bevor sie weg sind. Der Preis tut natürlich im Vergleich zur kleinen Schwester schon erstmal weh.

Danke2
Zitieren
#4
@Apoc991 ich habe noch 14er und 16er Chargen gesehen mehr weiß ich auch nicht
Laut Cuban Cigar Website eingestellt 17
[+] 2 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#5
Laut einer Antwort von Dalay, haben deren Kisten 2019er und 2020er Boxingdates. Äußerst verwirrend.  hmmcig

Die Antwort von Bendens steht noch aus.
Join the Empire!
[+] 1 Mitglied Gefällt Phille1102's Beitrag
Zitieren
#6
Okay. Ich schätze die erste Antwort von Dalay war eine Standard-Antwort, ohne zu schauen um welche Zigarre es eigentlich genau geht. Auf Nachfrage wurde mir nämlich bestätigt, dass sie 2017 eingestellt wurden, keine Kisten mehr, aber 9 Einzelne aus 2016 verfügbar seien. Also nichts mit BDs aus 19 und 20.

Ein kurzer Check der Website zeigt jetzt gar keinen Treffer mehr an. Gestern waren keine Einzelnen, aber noch Kisten verfügbar - vermutlich Karteileichen.
Join the Empire!
[+] 1 Mitglied Gefällt Phille1102's Beitrag
Zitieren
#7
@Phille1102 nach deinem ersten Beitrag vor 8 Stunden war ich auf der Seite von Dalay, da war die Kiste auch noch verfügbar. Haben es dann wohl bei deiner Nachfrage geändert, so etwas ähnliches hatte ich vor kurzem mit der Casa in Stuttgart
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
Zitieren
#8
Ja Freunde.... Ist der Alltag des Suchenden 

Aber im Ernst hätte mich gewundert wenn es da was frisches gibt... Daher habe ich mich heute für ein Exemplar aus oben genannter Kiste entschieden


   
[+] 5 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#9
Hat jetzt nicht primär was mit dem Thema zu tun, ist aber von der technischen Seite irgendwie (für mich) spannend. Scheinbar nutzt oder gibt es kein automatischen Warenwirtschaftssystem das sowohl online als auch offline (mit der Kasse?) verbunden ist.

Vielleicht kann @Egbert da etwas dazu sagen? Ist das Internet doch Neuland? Kopfkratz
Bei einem kleinen Laden ist das bestimmt durch sorgfältige Pflege manuell zu stemmen. Aber bei größeren Läden sieht man wie das Chaos scheinbar Standard ist.
Das was in den Posts zuvor berichtet worden ist habe ich auch so 1:1 beim großen in Düsseldorf vom Verkäufer erfahren dürfen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#10
Ich denke auch, dass das gelebte Chaos ab einer gewissen Größe mit offline und online Abgängen Standard ist. Ich bin jetzt bei einem anderen Händler, der eigentlich eine ziemlich aktuelle und gepflegte Website hat, auf Kisten der Punch Royal Coronations AT gestoßen, die dem Preis nach noch aus Großväterchens Bestand kommen dürften...ich bin gespannt. Vermutlich kommt da am Montag die Storno-Mail. Aber dann habe ich immerhin schon zwei Shops beim Aufräumen helfen können. Ist ja auch schön  Tongue
Join the Empire!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Bolívar Petit Corona 19 27.03.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tannat
  Bolivar Belicosos Finos 36 08.02.2024, 15:37
Letzter Beitrag: Camilo Cienfuegos
Freuu Bolivar New Gold Medal 34 04.02.2024, 16:03
Letzter Beitrag: 404
  Bolivar Poderosos ER Belux 2013 8 06.12.2023, 00:22
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Bolívar Libertador Edición Regional Francia 5 14.08.2023, 07:50
Letzter Beitrag: Don Mojito
  Bolivar Especiales No 2 ER 2009 Alemania 26 15.03.2023, 00:26
Letzter Beitrag: Turner
  Bolivar Inmensas 5 20.02.2023, 22:08
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Tiempo ER Francia 2017 1 03.02.2023, 00:18
Letzter Beitrag: grissi
  Bolivar Bonitas 2 31.05.2022, 19:41
Letzter Beitrag: Axatem
  Bolivar Royal Coronas 15 26.03.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Bayuvare



Benutzerbereich Nachrichten