Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bolivar Tubos No. 3
Die Gedanken sind noch frisch, einen Thread gibt es auch noch nicht und anscheinend wird sie zu allem Überfluss auch noch eingestellt...

Bolivar Tubos No. 3
Das Format: RM34 / 12,7cm lang - Placeras / Small Panetela
Rauchdauer beim 1. Exemplar: über 1:15h

Die Zigarre wurde 2019 gekauft. Sie liegt wunderbar in der Hand, optisch ist sie super verarbeitet, wobei sich schon beim Anfassen feststellen lässt, dass sie im Bereich der Bauchbinde zu fest gerollt ist.
Der Zugwiderstand sowie das Rauchvolumen sind bedingt durch den vorher genannten Punkt eher mäßig bis schlecht, je näher ich sie an die Binde heranrauche desto zickiger wird die kleine.

Geschmacklich hingegen beginnt sie traumhaft, sehr erdig und auch die erste Bolivar, bei der ich die berühmten Zitrus-Noten zumindest beim ersten Fünftel wahrnehmen kann. Sie ist beeindruckend kräftig, wobei hier die Aromastärke und nicht das Nikotin gemeint ist. Auch zeigt sie mir deutlich, dass sie wohl einer längeren Lagerung nicht abgeneigt ist. Leider hält sie den wundervollen Anfang nicht durch, da die benötigte hohe Zugstärke gleichzeitig mit recht scharfen Noten "belohnt". Aber dafür gibt es ja wie ich nun entdeckt habe Abhilfe Proxy_007

Aromenstärke würde ich zwischen Royal Corona und Petit Corona einstufen, Nikotinstärke ebenfalls.

Das Exemplar hat mich jedenfalls dazu veranlasst einen Restposten aus 2014 aufzukaufen Dance2 smoke1 der hoffentlich etwas weniger stramm befüllt ist...

[Bild: https://zigarren-community.de/attachment...nail=15118]
[+] 8 Mitglieder gefällt Apoc991's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
Ich hab auch ne Kiste aus 14 (Boxcode ULA) die toll zu rauchen sind.
Meine sind auch sehr kräftig...hat mich selbst ein bissi gewundert..... aber sehr zu empfehlen
[+] 2 Mitglieder gefällt Chris84's Beitrag
Gefällt mir Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bolivar Royal Coronas Byter 10 1.657 29.11.2020, 13:09
Letzter Beitrag: Edmundo
  Bolivar Belicosos Finos (30 Jahre 5th Avenue 2019) Jar MXLB79 31 4.268 30.10.2020, 20:06
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Bolivar Belicosos Finos Spiegelweiher 35 5.953 22.09.2020, 15:01
Letzter Beitrag: chevere
  Bolivar Super Corona EL 2014 Byter 2 1.023 29.07.2020, 18:53
Letzter Beitrag: arc
  Milde Bolivar Philosoph 29 2.857 12.06.2020, 21:28
Letzter Beitrag: Jodi
  Bolivar Tubos No.1 Tannat 14 1.897 10.06.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Broder
  Bolivar Gold Medal äskulap 26 4.799 04.05.2020, 19:06
Letzter Beitrag: Legohunter
  Bolivar Lusiadas Edicion Regionales Portugal 2017 marceldavid 4 751 15.11.2019, 13:20
Letzter Beitrag: Zerocool
  Bolivar Libertador LCDH Hans Dampf 8 2.115 20.10.2019, 16:01
Letzter Beitrag: Hans Dampf
  Bolivar Lonsdales Turner 7 1.077 12.10.2019, 19:27
Letzter Beitrag: Turner

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste