Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buena Vista Araperique Toro
#1
Aromatische, mittelstarke Toro!

Format: 152,4 mm und ein 50er Ringmass


   

   

   

   
Gruß Ralf
Zitieren
#2
die Kiste ist immer wieder beeindruckend (meine ist inzwischen leer).
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#3
(01.02.2019, 16:00)prancinghorse schrieb: die Kiste ist immer wieder beeindruckend (meine ist inzwischen leer).

Meine auch!
Gruß Ralf
Zitieren
#4
Ja, die Präsentation macht schon echt was her...

   

   

Meine ist ebenfalls mittlerweile leer  Heheecig - so nach einer Kiste reicht´s dann auch, vorerst brauch ich da keinen Nachschub.  Ist trotzdem eine gelungene NC...
[+] 1 Mitglied Gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#5
Bei meinem letzten Zigarrenkauf nahm ich mir auch eine Buena Vista Toro mit. 
Da ich mir mittlerweile wieder ein Paar neue Zigarren bestellt habe und ich ein bisschen Platz im Humidor schaffen wollte, habe ich mir heute auch eine Zigarre gegönnt. Meistens rauche ich nur einmal die Woche und das meistens Montagabend. Aus irgendeinem Grund habe ich von der Buena Vista nichts besonderes erwartet. Die für mich persönlich guten Zigarren im Humidor wollte ich heute noch in Ruhe lassen, denn diese gönne ich mir eben meistens an meinen Montagabenden. 

Also nahm ich die Buena Vista heraus und dachte mir zunächst "Joa sieht nach eine Zigarre für zwischendurch aus". Aber schon als ich an der Zigarre roch, merkte ich einen angenehmen Duft. Die Aromen waren leicht zu erkennen. Also schnitt ich sie an, röstete das Ende der Zigarre und zündete sie an. Sie lässt sich sehr gut anzünden, brennt auch gut und gleichmäßig, qualmt schön was ich persönlich liebe, nur leichter Zugwiderstand (aber kein Durchzug) und eben ein angenehmer Geschmack. Es kommt auch eine gute Menge Rauch aus dem Mund, was mir auch sehr gefällt. 

Geschmacklich nahm ich ein bisschen was von Kaffee und Röstaromen wahr und mit der Zeit wurde der Geschmack auch ein bisschen fruchtig. Gut verträglich und einfach angenehm zu rauchen! Ich war von der Buena Vista überrascht und werde sie mir in Zukunft öfters gönnen. Könnte auch zu einer meiner Montags-Zigarren werden Twink
[+] 4 Mitglieder gefällt Magic-Rick's Beitrag
Zitieren
#6
(21.02.2024, 13:04)Magic-Rick schrieb: Könnte auch zu einer meiner Montags-Zigarren werden Twink

Hoffen wir, dass es Zigarren für Montag bleiben und nicht Montagszigarren.  Tanti
Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert leise "Willkommen zurück, Meister"  
[+] 2 Mitglieder gefällt Elus's Beitrag
Zitieren
#7
So war es auch gemeint Augen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Buena Vista Dark Fired Kentucky Robusto 0 24.05.2019, 12:06
Letzter Beitrag: Max Kröger



Benutzerbereich Nachrichten