Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugatti Mirage
#1
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Jetflame weil mein Maxijet (und Double Corona) leider in China der Flugregularien zum Opfer gefallen sind... Xikar mag ich nicht aus diversen Gründen. Wieder ein Maxijet wäre erstmal langweilig.
Das Mirage macht einen insgesamt einen spannenden Eindruck. Allerdings fällt das nachfüllen weg weil eine ganze Kartusche eingelegt wird.
Das finde ich nicht sonderlich gut und daher die Frage ob jemand so eins zufällig besitzt und ob es eine Möglichkeit gibt die 18ml Kartuschen vielleicht nach zu füllen?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#2
Dieses Feuerzeug wurde entwickelt um zwei klassische Fehlerquellen auszuschließen. Füllt man diese Kartuschen nun wieder nach würde man eine eventuelle Fehlerquelle wieder mit ins Boot zu nehmen. Genau wie bei Dupont, jeder möchte ein Luxus Feuerzeug, aber wenn es um den "Unterhalt" geht wird gepfuscht.  Mit irgendwelchen Adaptern usw. Am Ende landet das Feuerzeug in der Werkstatt weil die Düsen oder ähnliche versaut sind. 

Lange Rede kurzer Sinn; Wenn ich mir einen Mercedes Benz SLS AMG kaufe tanke ich auch kein Diesel.  Hehee Hehee Hehee
[+] 1 Mitglied Gefällt Zigarren-Pozilei's Beitrag
Zitieren
#3
Das sehe ich anders. 2,85€ für 18 ml Gas finde ich stark überteuert. Mein Dupont Jetflame läuft seit Jahren mit billigem Colibri Gas ( kostet 4,95€ für 400 ml) einwandfrei. Außerdem ist das für mich absolut sinnfreie Müllerzeugung, ähnlich wie bei den Kaffeekapseln.  Nopla
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
[+] 1 Mitglied Gefällt Hoozig's Beitrag
Zitieren
#4
@Zigarren-Pozilei
Aber (normal Benzin) zur Not geht auch wo es nichts anderes gibt Heilig
Du hast schon recht, allerdings werde ich ungern bevormundet und lasse mich wissentlich auf eine Abhängigkeit ein.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#5
(17.01.2020, 20:21)nitrofridi schrieb: Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Jetflame weil mein Maxijet (und Double Corona) leider in China der Flugregularien zum Opfer gefallen sind... Xikar mag ich nicht aus diversen Gründen. Wieder ein Maxijet wäre erstmal langweilig.
Das Mirage macht einen insgesamt einen  spannenden Eindruck. Allerdings fällt das nachfüllen weg weil eine ganze Kartusche eingelegt wird.
Das finde ich nicht sonderlich gut und daher die Frage ob jemand so eins zufällig besitzt und ob es eine Möglichkeit gibt die 18ml Kartuschen vielleicht nach zu füllen?
Dürfte man erfahren aus welchen Gründen Xikar nicht in Frage kommt?



MfG
Reaper
Zitieren
#6
Ich gestehe das ich noch keins von XIkar hatte. Es lacht mich aber auch irgendwie keins besonders an. Andere Gründe kann man hier und da nachlesen wie Haltbarkeit die da sicherlich auch mit rein spielen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#7
Hmm, vielleicht hatte ich Glück, mein Tech Single hält schon Ewigkeiten.
Bzw. wegen Haltbarkeit hat man ja die 20 Jahre Garantie.
Schon das neue Tacical 1 Singleflame gesehen?
Zitieren
#8
nein kenne ich nicht. Kommt scheinbar erst noch hier an. Hat wer zufällig mit dem 3er Erfahrung?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#9
3er Tech oder 3er Tactical?
Zitieren
#10
XIKAR Tactical / Triple-jet Flame Lighter
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten