Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundel Zigarren
#1
Ihr kennt es wahrscheinlich alle, eine Günstige Zigarre zu rauchen die dazu gut brennt und sehr gut schmeckt wäre doch mal wirklicht Klasse, Bundelware gibt es auch unendlich viele aber viele empfide ich pers. auch als mieserable Investiton selbst wenn es 3 € sind ärger ich mich wenn ich dafür schrott bekomme.

Welche Zigarren bis 4 € sind es wirklich Wert geraucht zu werden? Welche erfahrung habt ihr gemacht und welche könnt ihr wärmstens empfehlen? Longfiller / Shortfiller egal Hauptsache sie bietet geschmacklich viel und die Qualität stimmt.

Chinchalero Torcidos Très Petit Corona                   Finde ich pers überzeugend sogar mit einem 2 Fachem deckblatt das getwistet ist sieht gut aus schmeckt auch gut !

Villa Zamorano Robusto                                          Eine der beliebtesten Bundel Zigarren     

Quisqueya MADURO Robusto                                 Eine Zigarre die Relativ Unbekannt ist aber dennoch ein versuch Wert!
Zitieren
#2
Ich hau mal ein raus, auch wenn ich sicherlich gesteinigt werde mit den 0.95€ Teil.

Tabacalera Alhambra Coronas

Das Ding braucht erstmal ein bisschen Zeit im Humi, da es eigentlich nicht zwingend in den Humi muss und eben auch nicht dort gelagert wird. Mir persönlich ist das Ding dann aber zu trocken und ich bin nur am spucken. Nach vier Wochen im Humi ist das aber eine tolle Zigarre. Geschmacklich auch ganz anders als trocken.

Okay, das Deckblatt ist sehr dünn und neigt dazu abzugehen. Wenn man aber entsprechend vorsichtig, eben mit Liebe, mit ihr umgeht, geht auch das Deckblatt nicht ab. Sie lässt sich super cutten, einwandfrei. Brandverhalten ist Top bei fester heller Asche. Sie hat eine leichte sehr angenehme durchgängige Schärfe, ist geschmacklich gras, heu und Holz, Leder mit leichter süße, bisschen cremig. Sehr gutes Rauchvolumen, Zugwiederstand ist auch Top. Alles in allem nicht nur Top PLV. Hab schon so manchen mit dem Ding überraschen können. 

Diese Zigarre geht zu jeder Tages- und Nachtzeit, rund 45min, Top Alltagssmoke. Selbst wenn man mal nur ne halbe Stunde Zeit hat, ist es kein Drama die 0.95€ wegzulegen.

   
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#3
Na Holla damit hätte ich nicht gerechnet ? man lernt nie aus Rotfl ich glaube ich werde das wirklich mal testen xD
Zitieren
#4
(24.05.2019, 17:28)Max Kröger schrieb: ... ich glaube ich werde das wirklich mal testen xD

Bei den Preis kann man sicher nix falsch machen. Eine direkt nach dem Kauf und die nächste nach vier Wochen im Humi... Am besten zwei oder drei Testen, dann kann man sich ein vernünftiges Urteil über die Zigarre erlauben. Vielleicht reißt tatsächlich mal das Deckblatt ein oder löst sich ein bisschen oder an der Kappe löst sich etwas. Alles kein Drama, stört den Rauchgenuss in keinster Weise. Vom 25er Bundle sind vielleicht 5 bei denen eins der Dinge passieren kann.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#5
Die Cusano Bundle sind gut und günstig, ich hab immer ein Format davon hier einfach so als Smoke ohne viel drumherum
[+] 1 Mitglied Gefällt Kitschi's Beitrag
Zitieren
#6
Casa de Nicaragua.
Die Churchill und Torpedo finde ich ganz gut zum mal eben wegqualmen. 2,50 € das Stück.
Zitieren
#7
Ich wollte mal eine sammeln Bestellung abgeben demnächst da werde ich alles ausprobiert was die community her gibt ☺
Zitieren
#8
Hab da noch was: MUSTIQUE

Gib es als Red, Blue und Amber. 

Die Blue rauche ich auch ganz gern so nebenbei bei Kartenspielen, Gespräch etc. Total unkompliziert, ideal für nebenbei.

Die Red und die Amber habe ich gerade hier zum Testen, kann ich aktuell noch nix zu sagen.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Zitieren
#9
Quintero Favoritos. Gesundes Base
[+] 1 Mitglied Gefällt PootieTang's Beitrag
Zitieren
#10
(24.05.2019, 16:25)AlexD schrieb: Ich hau mal ein raus, auch wenn ich sicherlich gesteinigt werde mit den 0.95€ Teil.

Tabacalera Alhambra Coronas
Macht auch optisch was her Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Zigarren Frosten / Schocken 82 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: CigarNerd
  [SAMMELTHREAD] Zigarren Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA) 222 18.03.2024, 15:44
Letzter Beitrag: CigarNerd
  Aging NC Zigarren negativ? 10 07.03.2024, 17:05
Letzter Beitrag: Gokos
  Zigarren Strategie 36 12.02.2024, 13:25
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Confidenciaal Zigarren 0 04.02.2024, 21:07
Letzter Beitrag: MacRauch
Moiin Wie viele Zigarren Raucht ihr pro Woche? 116 09.11.2023, 20:13
Letzter Beitrag: sleeper7
  Geheimes Milliardengeschäft mit kubanischen Zigarren 4 14.10.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Puros y Vino
  Zigarren auf Kos 2 01.10.2023, 23:18
Letzter Beitrag: MacRauch
  Zigarren kaufen in Spanien 12 13.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: Pedro
  Zigarren-Messen für Endverbraucher 11 22.08.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Mikkes



Benutzerbereich Nachrichten