Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAO Pilón
#1
    CAO Pilón Robusto
Format: Robusto Gordo (5" / RM 52)
Einzelpreis: € 7.-
Verarbeitung / Abbrand: Leichte Brandannahme. Moderater Zugwiderstand, üppige Rauchentwicklung. Abbrand etwas wellig bis mäßig schief, fordert gelegentliches Nachzünden. Haptisch gegen Ende etwas weich.
Aromatik:
1/3 - Antritt beißend (Holzkohle) - typisch DomRep. / Nicaragua. Röstaromen bald dezenter. Angenehm cremig-sanft. Charakteristische Dörrobst-Süße des ecuadorianischen Wrappers, aber nicht zu dominant. Rotweinnoten / leichte Fruchtsäure. Fein ausgewogen. Ähnlich: Alec Bradley Black Market Estelí, Balmoral Anejo XO.
2/3 - Zunehmend süßer, auch nussiger (Mandeln / Amarettini). Sonst eher linear. Opulentes Geschmacksbild. Ähnelt jetzt A. Fuente Rosado Sungrown.
3/3 - Schwere 'helle' Süße (Marzipan, Dessertwein) neben Dörrobst. Gegen Ende aber leicht ledrig-erdig & v.a. etwas wärmende Schärfe (schwarzer Pfeffer, Zimt). Mehr Nikotin. Ähnelt nun Camacho Corojo.
Rauchzeit: Meist ca. 70 Min.
----------------
Leckere, mittelstarke Zigarre für Freunde eher süßlich-schwerer Smokes. Die kleineren Fertigungsmängel sind verzeihlich. PLV wirklich gut.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 6 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#2
Gehts eigentlich nur mir so oder hat dir Qualität nachgelassen? Vor ein paar Jahren waren die tadellos. Zugwiderstand, Abbrand etc. 
Seit geraumer Zeit hab ich eigentlich immer Zugprobleme.
[+] 1 Mitglied Gefällt Cigantic's Beitrag
Zitieren
#3
Danke für das Review, ich selber bin mit CAO seit zuletzt der Anaconda eigentlich durch ... alles irgendwie unter- bis durchschnittlich austauschbar und falls nicht, eher sogar zu sweet bzw. zu harmonisch ... ähnelt irgendwie dem "perfekten" Schwiegersohn, Typus angestrengt gestylter Yuppie ohne Jodeldiplom (aka Ecken und Kanten)
[+] 2 Mitglieder gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten