Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto Gordo 2019
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto Gordo 2019
#1
   

Casa de Torres Limited Edition Gran Perfecto Gordo 2019

In jedem Jahr kommen Schustercigars Bünde mit einer Edition Especial um die Ecke. In 2019 mit einer Gran Perfecto. Ich muss ja sagen, dass ich ein großer Freund des Perfecto-Formats bin, weswegen ich erst Recht zugreifen musste.

Und wie auch in den Jahren zuvor bin ich nicht enttäuscht worden. Die Schusters haben mit Casa de Torres eh eine großartige Linie aufs Parkett gelegt und in jedem Jahr freue ich mich mittlerweile auf die Especial. 

In 2019 haben wir einen wirklichen Handschmeichler, ein kleiner, haptischer Traum. Die Zigarre liegt wunderbar zwischen den Fingern, sie fühlt sich gut an. Das Deckblatt ist ist fein strukturiert und in gewohnter CdT-Qualität. Was auffällt ist das große Ringmaß von 63 - meines Wissens (und neben der 20-Jahre Variante, die aus dem letzten Jahr stammt) wahrscheinlich das fetteste Ringmaß einer Casa de Torres. 

Gleich nach dem Anfeuern zündet diese Zigarre ein echtes Feuerwerk. Nicht nur, dass der Rauch voluminös und cremig ist, auch die Aromen wissen zu überzeugen. Für mich eindeutige Nicaragua-Noten, geprägt von erdigen Tönen, Kaffee, Röstaromen und einem Hauch Schokolade. Ich finde, hier haben die Schusters wirklich etwas großartiges geliefert. Greift zu, solange ihr könnt! 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Casa de Torres - Salomones 2 17.07.2020, 15:42
Letzter Beitrag: Waffenprofi



Benutzerbereich Nachrichten