Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cocktails zu Zigarre
Eigentlich trinke ich am liebsten einen schweren Rum zur Zigarre. Nun, wo es wärmer wird und der Sommer nicht mehr so fern ist, könnte ich mir auch einen Cocktail zur Zigarre vorstellen. Also habe ich mir mal in meinem zur Zigarrenlounge umgebauten Wintergarten eine Mixecke eingerichtet. Was haltet ihr von einem leckeren Cocktail zur Zigarre. Passend oder eher nicht?

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein passendes Rezept für einen sommerlichen Zigarren-Cocktail.

[Bild: https://www.photo-berlin.com/zigarren/_MG_7522.jpg]

und mein erstes Rezept - ein Mai Tai:

Saft einer Limette (4cl)
4 cl Rose’s Lime Juice
Dash Orgeat
1 cl Apricot Brandy
1 Barlöffel Puderzucker
6 cl Rum braun
2 cl Rum braun hochroz.
Limette, Minze

Im Shaker auf crushed ice kräftig schütteln, in großes Becherglas auf crushed ice füllen, ausgepresstes Limettenviertel dazugeben. Mit Minzezweig dekorieren.

Und hier meine Anfangssammlung von Likören zum Mixen.

[Bild: http://www.photo-berlin.com/zigarren/_MG_7517.jpg]
Antwort von Groucho Marx, als seine Frau ihn bat, nicht länger Zigarren zu rauchen: "Nein, aber wir können gute Freunde bleiben..."
[+] 4 Benutzer dankten JFKberlin für diesen Beitrag
Ich trinke gerne frozen Cocktails wie Piña Colada, frozen Margherita, Kaluhacolada oder frozen Daiquiris. Aber zur Zigarre? Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Erste Pflicht bei solchen Sachen ist aber ein fetter Mixer. Freuu
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Bei mir ist im Gegensatz zur Zigarre das Getränk linear ... Ron, sin nada smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
(22.05.2019, 17:12)chevere schrieb: Bei mir ist im Gegensatz zur Zigarre das Getränk linear ... Ron, sin nada smoke1

Ich trink eigentlich auch nur Rum zur Zigarre, evtl. noch einen Espresso dazu.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Ich habe alles durchprobiert was es so flüssiges gibt. Säuerliches passt mir nicht dazu. Hochprozentiges pur auch nicht. Egal ob Whiskey/y oder Rum.. . Dagegen alles süße wie Port, Cubalibre etc.
Ich rauche kaum noch ohne Cola daneben. Aber Wasser dazu ist auch Pflicht.
Geht nicht, gibt es nicht. Unmögliches wird meist sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger
Long Island Ice Tea

Und auch sehr seeeehr lecker für den Sommer

Daiquiri

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
(22.05.2019, 17:21)nitrofridi schrieb: Ich habe alles durchprobiert was es so flüssiges gibt. Säuerliches passt mir nicht dazu. Hochprozentiges pur auch nicht. Egal ob Whiskey/y oder Rum.. . Dagegen alles süße wie Port, Cubalibre etc.

Das sehe ich auch so.
Darum meine Cocktailempfehlung: Old Fashioned
Zur Zigarre genial, ohne Zigarre genial, immer genial.
[+] 2 Benutzer dankten CigarNerd für diesen Beitrag
Der einzige Cocktail, den ich trinke ist der Martini (klassisch, möglichst trocken. Ggf. auch mal Dirty).

Ansonsten trinke ich lieber pur - auch zur Zigarre. Da beschränke ich mich aber meist auf Whisk(e)y oder Rum
(22.05.2019, 21:07)Gardist schrieb: Der einzige Cocktail, den ich trinke ist der Martini (klassisch, möglichst trocken. Ggf. auch mal Dirty).

Ansonsten trinke ich lieber pur - auch zur Zigarre. Da beschränke ich mich aber meist auf Whisk(e)y oder Rum

Martini trinke ich auch am liebsten extra dry also die Vermouthflasche im Nebeneraum.
Antwort von Groucho Marx, als seine Frau ihn bat, nicht länger Zigarren zu rauchen: "Nein, aber wir können gute Freunde bleiben..."
Genau so

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarre im PKW F.A.M. 24 3.826 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre Egbert 30 1.424 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... rofadus 6 936 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus
  Dunkle Decker = kräftige Zigarre ? Tannat 51 5.784 11.02.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf79
  Guter Film gute Zigarre Habanos777 7 809 21.12.2019, 23:16
Letzter Beitrag: ESBlofeld
Heuls Erinnerung an die erste Zigarre und andere Genussmittel Trademark 4 1.265 28.03.2019, 10:16
Letzter Beitrag: PrivateJoker
  Zigarre des Monats Ralf79 32 5.310 07.02.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Ralf79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste