Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cocktails zu Zigarre
#1
Eigentlich trinke ich am liebsten einen schweren Rum zur Zigarre. Nun, wo es wärmer wird und der Sommer nicht mehr so fern ist, könnte ich mir auch einen Cocktail zur Zigarre vorstellen. Also habe ich mir mal in meinem zur Zigarrenlounge umgebauten Wintergarten eine Mixecke eingerichtet. Was haltet ihr von einem leckeren Cocktail zur Zigarre. Passend oder eher nicht?

Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein passendes Rezept für einen sommerlichen Zigarren-Cocktail.

[Bild: https://www.photo-berlin.com/zigarren/_MG_7522.jpg]

und mein erstes Rezept - ein Mai Tai:

Saft einer Limette (4cl)
4 cl Rose’s Lime Juice
Dash Orgeat
1 cl Apricot Brandy
1 Barlöffel Puderzucker
6 cl Rum braun
2 cl Rum braun hochroz.
Limette, Minze

Im Shaker auf crushed ice kräftig schütteln, in großes Becherglas auf crushed ice füllen, ausgepresstes Limettenviertel dazugeben. Mit Minzezweig dekorieren.

Und hier meine Anfangssammlung von Likören zum Mixen.

[Bild: http://www.photo-berlin.com/zigarren/_MG_7517.jpg]
Antwort von Groucho Marx, als seine Frau ihn bat, nicht länger Zigarren zu rauchen: "Nein, aber wir können gute Freunde bleiben..."
[+] 5 Mitglieder gefällt JFKberlin's Beitrag
Zitieren
#2
Ich trinke gerne frozen Cocktails wie Piña Colada, frozen Margherita, Kaluhacolada oder frozen Daiquiris. Aber zur Zigarre? Hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
Erste Pflicht bei solchen Sachen ist aber ein fetter Mixer. Freuu
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#3
Bei mir ist im Gegensatz zur Zigarre das Getränk linear ... Ron, sin nada smoke1
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#4
(22.05.2019, 17:12)chevere schrieb: Bei mir ist im Gegensatz zur Zigarre das Getränk linear ... Ron, sin nada smoke1

Ich trink eigentlich auch nur Rum zur Zigarre, evtl. noch einen Espresso dazu.
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#5
Ich habe alles durchprobiert was es so flüssiges gibt. Säuerliches passt mir nicht dazu. Hochprozentiges pur auch nicht. Egal ob Whiskey/y oder Rum.. . Dagegen alles süße wie Port, Cubalibre etc.
Ich rauche kaum noch ohne Cola daneben. Aber Wasser dazu ist auch Pflicht.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#6
Long Island Ice Tea

Und auch sehr seeeehr lecker für den Sommer


Daiquiri


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#7
(22.05.2019, 17:21)nitrofridi schrieb: Ich habe alles durchprobiert was es so flüssiges gibt. Säuerliches passt mir nicht dazu. Hochprozentiges pur auch nicht. Egal ob Whiskey/y oder Rum.. . Dagegen alles süße wie Port, Cubalibre etc.

Das sehe ich auch so.
Darum meine Cocktailempfehlung: Old Fashioned
Zur Zigarre genial, ohne Zigarre genial, immer genial.
[+] 3 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Zitieren
#8
Der einzige Cocktail, den ich trinke ist der Martini (klassisch, möglichst trocken. Ggf. auch mal Dirty).

Ansonsten trinke ich lieber pur - auch zur Zigarre. Da beschränke ich mich aber meist auf Whisk(e)y oder Rum [emoji41][emoji106]
Zitieren
#9
(22.05.2019, 21:07)****** schrieb: Der einzige Cocktail, den ich trinke ist der Martini (klassisch, möglichst trocken. Ggf. auch mal Dirty).

Ansonsten trinke ich lieber pur - auch zur Zigarre. Da beschränke ich mich aber meist auf Whisk(e)y oder Rum [emoji41][emoji106]

Martini trinke ich auch am liebsten extra dry also die Vermouthflasche im Nebeneraum.
Antwort von Groucho Marx, als seine Frau ihn bat, nicht länger Zigarren zu rauchen: "Nein, aber wir können gute Freunde bleiben..."
Zitieren
#10
Genau so [emoji23][emoji106]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus



Benutzerbereich Nachrichten