Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cohiba Edición Limitada Talisman EL 2017
#1
Limidada aus 2017, Kurs in D lag bei 47,- pro Zigarre. Wurde in 10er Slidekistchen angeboten. Vitola Sublime No.1, Ringmaß 54 x 154 mm Länge.
   
[+] 5 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#2
Ich wei0 nicht ob mir 50€ für Zigarren nicht einfach zu viel geld sind , da kann ich den genuss nicht Wertschätzen
Zitieren
#3
(20.05.2019, 16:53)Max Kröger schrieb: Ich weiß nicht ob mir 50€ für eine Zigarre nicht einfach zu viel Geld ist, da kann ich den Genuss nicht wertschätzen

Du weißt es schon Max....  hmmcig ...., gibt ja reichlich top Stumpen unter 50,- Tacken.... smoke1 ...manchmal gibt man halt zu viel aus und hat trotzdem Spaß daran. Proxy_007
[+] 1 Mitglied Gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#4
Aufgrund der regen Nachfrage wird diese Limitada nochmals aufgelegt (mit BD 2019).
Scheinbar gibt es noch Blätter aus der gleichen Ernte in der gleichen Qualität.

Quelle: Habanos SA
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#5
Funa-kij schrieb:Aufgrund der regen Nachfrage wird diese Limitada nochmals aufgelegt (mit BD 2019).
Scheinbar gibt es noch Blätter aus der gleichen Ernte in der gleichen Qualität.

Quelle: Habanos SA

Ja das stimmt, letzte Woche in der Casa München war eine Kiste mit BD 19.

Ob der Tabak aus 17 ist, bezweifle ich, wenn was als limitiert verkauft wird (Stk. Anzahl) und dann wegen der Nachfrage noch "mehr" Limitiert wird, ist das so eine Sache.

Wäre es eine Kiste mit dem vorigen BD gewesen hätte ich sie gerne gekauft, aber so nicht.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#6
Ich glaub eher das es eine Marketing Story ist. Sollte es sich um die gleiche Ernte handeln, würde das ja auch heißen, dass der Tabak länger "rasten" durfte...quasi von der Zeit her wie eine Gran Reserva.  

Ich werde sicher eine probieren, bin gespannt...ich mag die Talisman.
Zitieren
#7
(20.05.2019, 21:15)Aschenbecher schrieb:
(20.05.2019, 16:53)Max Kröger schrieb: Ich weiß nicht ob mir 50€ für eine Zigarre nicht einfach zu viel Geld ist, da kann ich den Genuss nicht wertschätzen

Du weißt es schon Max....  hmmcig ...., gibt ja reichlich top Stumpen unter 50,- Tacken.... smoke1 ...manchmal gibt man halt zu viel aus und hat trotzdem Spaß daran. Proxy_007
Das dachte ich mir bei der letzten RG Panatelas Extra.
Die war besser als viele ER Stumpen die ich in letzer Zeit rauchen durfte.
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren
#8
Ja nee, das eigene Limitada Prinzip soll nicht untergraben werden, sondern es soll die Loyalität der
Kunden mit einer Neuauflage dieser 2017er Limitada belohnt werden.....aha, na denn ist ja alles bestens!
 
Die "Neuauflage" kommt laut der Bebilderung seitens Habanos S.A. dann ohne Zöpfchen daher? Oder ist es der
Habanos S.A. die werte loyale Kundschaft dann doch nicht Wert, zumindest bei der Präsentation auf eine authentische
Bebilderung zu achten?

Ich behaupte nein und ich behaupte auch, dass ein Nachgeschmack vorhanden bleibt.
Für Dumm lässt sich keiner auf Dauer verkaufen. Faseln weiterhin von 2 Jahre gelagerter Ernte, während
der Tabak, falls es die gleiche Ernte ist, jetzt 4 Jahre gelagert sein MUSS, oder es KANN nicht die gleiche Ernte sein.
 
So oder so wird hier sehenden Auge´s seitens Habanos S.A. der loyalen Kundschaft in´s Gesicht gelogen!

   
[+] 4 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#9
Naja. Sie schreiben ja gleiche Ernte. MINDESTENS zwei Jahre gelagert.

Und das ist ja die Voraussetzung für eine Limitada.

Dennoch seltsam, dass sie noch „Material“ haben und ihnen das jetzt irgendwie aufgefallen ist?!

Die werden so oder so wieder gehypt und schnell verkauft.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#10
(08.11.2019, 15:52)MXLB79 schrieb: Dennoch seltsam, dass sie noch „Material“ haben und ihnen das jetzt irgendwie aufgefallen ist?!
Und nächstes Monat am 24. quetschen sich Weihnachtsmann und Osterhase zusammen 
durch meinen Kamin und bringen mir 10 Kisten davon  Rotfl Rotfl 
Daran glaube ich eher!
[+] 2 Mitglieder gefällt rudi8306's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cohiba Maduro 5 Humidor 3 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Cohiba Medias Coronas Reserva 2005 15 12.03.2024, 17:21
Letzter Beitrag: jochen
  Cohiba ??? 11 21.02.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Cohiba Medio Siglo 6 30.07.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Charlie Harper
  Cohiba Siglo de Oro 10 22.07.2023, 12:05
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba Siglo IV - Fake? - Expertenschätzung 7 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Cohiba Novedosos LCDH 13 25.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Markus898
  Cohiba Edición Limitada 55 Aniversario 7 25.11.2022, 19:49
Letzter Beitrag: rudi8306
  Cohiba Ambar 0 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Cohiba Siglo I 0 11.06.2022, 23:47
Letzter Beitrag: tilschn



Benutzerbereich Nachrichten