Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cohiba Esplenditos (Fakes?)
#1
Hallo,

ich habe mir Ende 2016 / Anfang 2017 aus dem Cuba Urlaub auf so einer Touristentour zu einer Tabakplantage ein Mitbringsel mitgebracht. Nach dem Besuch der Plantage, wo wir einem Bauern beim Rollen einer Zigarre zusehen durften, ging es in einen relativ schrammeligen Store in einer Kleinstadt im Landesinneren. Dort habe ich diese Packung mit angebliche 10 "Cohiba Esplenditos", für ca. 80 USD erstanden. Jaja, der Preis sollte wohl vermutlich alles sagen, aber rein von der Optik her machen die meiner laienhaften Meinung nach keinen so schlechten Eindruck. Vom Geruch her waren die allerdings schon wesentlich weniger intensiv, als die gleichzeitig erstandenen Maduros aus einem richtigen Habanos Shop. Was meint ihr dazu? Könnten das vielleicht doch Originale sein, die einfach zu alt oder falsch gelagert waren?

Hier ein paar Fotos.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
Ich denke, die Verpackung sagt alles, oder?
Zitieren
#3
Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Es würde einfach keinen Sinn machen. Hast du schon eine geraucht? Direkten Vergleich solltest du ja haben.
Könntest auch mal eine aufschneiden bzw. halb rauchen und dann aufschneiden um zu sehen was drin ist. Foto nicht vergessen!
Im besten Fall hast du eine Longfiller mit irgendeinem "Blend".
Immerhin ist es eine echte Cuba Heheecig
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#4
Die Fälscher haben wenigstens den Namen korrekt geschrieben: "Espléndidos", mit zwei "d". Dance
[+] 1 Mitglied Gefällt savo's Beitrag
Zitieren
#5
Ja geraucht hatte ich bereits eine. Der Geschmack war erdig, aber wesentlich weniger stark als die Maduro 5, die ich mir mitgebracht hatte. Ich fand sie geschmacklich nicht übel, aber aufgrund der Länge hatte ich enorm zu kämpfen und das obwohl ich sie mit jemanden geteilt hatte. Das ist definitiv nix für Anfänger.

Aufschneiden könnte ich durchaus mal machen. 8 USD ist ja ein verkraftbarer Verlust. Twink
......
Alles für die Forschung:

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 1 Mitglied Gefällt ElPandaro's Beitrag
Zitieren
#6
Du kannst es aber dennoch ganz positiv sehen. Du bist nicht der erste dem das so ergeht und rückblickend ist es doch eine schöne Urlaubserinnerung. Die ist eigentlich unbezahlbar  Jaaja
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#7
[Bild: https://www.foreno.de/ext/oxpus/sam//inc...75ea9e.gif]


Ich bin ja echt ein schlechter Handwerker, aber die Dose hätte vermutlich selbst ich besser hinbekommen.
Dir ist klar, dass der Kubaner im Schnitt so 40 Dollar im Monat verdient ?
Dann weißt Du vermutlch, dass Du ORDENTLICH BESCHISSEN wurdest.

Ich habe ja schon sehr viel Strassenware aus Kuba geraucht, welche meist auch großartig geschmeckt hat,
der Durchschnittspreis von den Stumpen ist aber 30 Cent Hehee2
Zitieren
#8
(14.01.2020, 13:58)hasenufer schrieb: [Bild: https://www.foreno.de/ext/oxpus/sam//inc...75ea9e.gif]


Ich bin ja echt ein schlechter Handwerker, aber die Dose hätte vermutlich selbst ich besser hinbekommen.
Dir ist klar, dass der Kubaner im Schnitt so 40 Dollar im Monat verdient ?
Dann weißt Du vermutlch, dass Du ORDENTLICH BESCHISSEN wurdest.

Ich habe ja schon sehr viel Strassenware aus Kuba geraucht, welche meist auch großartig geschmeckt hat,
der Durchschnittspreis von den Stumpen ist aber 30 Cent Hehee2

Schön, dass ich dir soviel Amüsement bereiten kann. Dann hat die ganze Sache ja was Gutes. Twink
Kann jemand noch was zur halbierten Zigarre sagen?
......
Ich hab die mal noch etwas auseinander gedröselt. Ist auf jeden Fall aus ganzen Blättern gerollt. Ganz so schlecht wird sie dann ja wohl auch nicht sein oder?
[+] 2 Mitglieder gefällt ElPandaro's Beitrag
Zitieren
#9
Über gut oder schlecht bei Fakes entscheidet einzig der Geschmack. Da hatte ich auch schon von gruselig bis wirklich klasse die komplette Bandbreite.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#10
Ganze Blätter sind schon mal die halbe Miete. Kann trotzdem alles sein, von Grotte bis top Stumpen. Radieschen leuchten auch einladend
und lecker. Von bitter, scharf bis oberlecker ist da auch einiges drin. Entscheidend ist, ob die Dinger Dir schmecken! Ich habe Peso Stumpen
für wenige Cent geraucht, die waren total lecker.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cohiba 1966 - EL 2011 6 06.04.2024, 16:42
Letzter Beitrag: USA
  Cohiba ??? 13 30.03.2024, 10:52
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba Maduro 5 Humidor 3 29.03.2024, 01:15
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Cohiba Medias Coronas Reserva 2005 15 12.03.2024, 17:21
Letzter Beitrag: jochen
  Cohiba Medio Siglo 6 30.07.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Charlie Harper
  Cohiba Siglo de Oro 10 22.07.2023, 12:05
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba Siglo IV - Fake? - Expertenschätzung 7 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Cohiba Novedosos LCDH 13 25.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Markus898
  Cohiba Edición Limitada 55 Aniversario 7 25.11.2022, 19:49
Letzter Beitrag: rudi8306
  Cohiba Ambar 0 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: Funa-kij



Benutzerbereich Nachrichten