Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cohiba Siglo VI
#1
Die Siglo VI

Format:  52x150, Robusto Extra / Canonazo

Die 6. und zuletzt erschienene der Siglo-Reihe.  Stattliches Format mit typisch grasigem Cohiba-Geschmack.

Gibt´s in 10er und 25er Kabinett-Kisten und auch im Tubo.
Die Bilder sind noch mit der "alten" Bauchbinde - also vor 2014:

   

   


Eigentlich bin ich nicht so der Cohiba-Fan, aber die Siglo VI rauche ich ganz gerne - nur der Preis verhindert öfteres Rauchen Heheecig
[+] 3 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#2
Eigentlich ist das meine liebste Cohiba, aber im letzten Jahr hatte ich zwei furchtbare Gurken dabei, die sich überhaupt nicht rauchen ließen, obwohl sie über Jahre eingelagert waren. Das hat mich ziemlich enttäuscht. Bei diesem Preis sollte das nicht sein.
[+] 1 Mitglied Gefällt Heinrich's Beitrag
Zitieren
#3
(01.02.2019, 09:45)Byter schrieb: ...
Die 6. und zuletzt erschienene der Siglo-Reihe...  

Diese Information ist nicht mehr korrekt, denn die Medio Siglo ist aktuell die zuletzte, Erscheinungsjahr 2016!
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
Zitieren
#4
(05.03.2019, 02:47)Heinrich schrieb: Eigentlich ist das meine liebste Cohiba, aber im letzten Jahr hatte ich zwei furchtbare Gurken dabei, die sich überhaupt nicht rauchen ließen, obwohl sie über Jahre eingelagert waren. Das hat mich ziemlich enttäuscht. Bei diesem Preis sollte das nicht sein.

Da hast du recht, das sollte wirklich nicht sein.
Ich wurde im Nov. 18 in der El Laguito mit 25 Stk. dieser Vitola beschenkt, frisch und ohne Anilla.
Keine Lagerung in Sicht! Schmecken 1a ...
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#5
Hier eine frische Kiste Siglo VI aus der Zeitrechnung dieser Community.. smoke1

   
......
   
[+] 7 Mitglieder gefällt Aschenbecher's Beitrag
Zitieren
#6
gibst einen an die ersten 25 aus? Wechs
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#7
Bin dafür [emoji41][emoji23][emoji106]
[+] 2 Mitglieder gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#8
Teuer, aber meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Zigarren!
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 3 Mitglieder gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#9
(29.12.2019, 23:32)MacRauch schrieb: Teuer, aber meiner bescheidenen Meinung nach eine der besten Zigarren!
Was heisst schon teuer, wenn man weiss was ein Kreuzfahrtschiff kostet ...
Ansonsten gehe ich ganz mit dir einig Proxy_007
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#10
Ich habe heute ein sehr trauriges Gefühl verspürt, als ich eine aktuelle 25er Kiste in den Humidor schob, welche ca. 950€ gekostet hat.
Zuvor hatte ich einen Kassenzettel von 2012 entdeckt, zwar aus Spanien, aber dennoch war da die Kiste für 430€ zu haben.

Ich bin bereit den Preis zu bezahlen, versteht mich nicht falsch, ich sehe nur, dass ich doppelt so viele Zigarren hätte haben können. Heheecig

Ich hatte mit der Siglo VI schöne Stunden. Die besten welche ich bisher geraucht habe waren aus einem 10er Kästchen vom Erscheinungsjahr (2003).

   
   
   
   
   
[+] 13 Mitglieder gefällt digitaL's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cohiba ??? 12 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: schneemann27
  Cohiba Maduro 5 Humidor 3 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: up-in-smoke
  Cohiba Medias Coronas Reserva 2005 15 12.03.2024, 17:21
Letzter Beitrag: jochen
  Cohiba Medio Siglo 6 30.07.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Charlie Harper
  Cohiba Siglo de Oro 10 22.07.2023, 12:05
Letzter Beitrag: chevere
  Cohiba Siglo IV - Fake? - Expertenschätzung 7 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Cohiba Novedosos LCDH 13 25.01.2023, 12:13
Letzter Beitrag: Markus898
  Cohiba Edición Limitada 55 Aniversario 7 25.11.2022, 19:49
Letzter Beitrag: rudi8306
  Cohiba Ambar 0 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Cohiba Siglo I 0 11.06.2022, 23:47
Letzter Beitrag: tilschn



Benutzerbereich Nachrichten