Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colibri V-Cut klemmt
#1
Hallo, mein Colibri V-Cutter zickt jetzt nach knapp 3 Jahren und klemmt öfter beim öffnen. Ich nehme an, dass Tabakblatt oder Krümel davon hinein geraten sind und jetzt das System zum klemmen bringen ? Der Cutter hat ja auf beiden Seiten je vier Schrauben. Dafür hätte ich auch das passende Werkzeug. Aber hat den schonmal hier jemand geöffnet ? Ich habe bedenken dass mir der Federmechanismus um die Ohren fliegt und ich das Ding nicht mehr zusammen bekomme. Oder gibt es sonst einen Trick um den "Schmodder" raus zu bekommen ?  Für einen guten Tipp wäre ich sehr Dankbar.
Zitieren
#2
Versuch es  mal mit einem Scherkopfreiniger, so reinige ich immer meine Cutter usw. Hier
Reinigt und hat noch einen kleinen Anteil von Maschienenöl dabei und trocknet dann auch wieder gut.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#3
Würde es auch mit Ballistolöl probieren.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#4
Ich reinige meinen Xikar immer mal wieder mit Spiritus, macht den Job.
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#5
Hallo Männer, erst einmal Danke. Bei flüssigen reinigen habe ich aber die Befürchtung dass sich die Tabakreste dann ganz festsetzen. Oder lösen die den Schmodder auf ?
Zitieren
#6
Gut spühlen dann läuft die bräunliche Soße runter mit allen gröberen Verschmutzungen
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#7
(12.06.2020, 17:01)Zigarren-Pozilei schrieb: Hallo Männer, erst einmal Danke. Bei flüssigen reinigen habe ich aber die Befürchtung dass sich die Tabakreste dann ganz festsetzen. Oder lösen die den Schmodder auf ?

Der Schmodder löst sich auf
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#8
Ich werde es nächste Woche versuchen. Mal sehen was passiert.  Upten
Zitieren
#9
Hau dass mit dem Kompressor weg.
[+] 3 Mitglieder gefällt PootieTang's Beitrag
Zitieren
#10
Ich habe diesen Cleanerist Scherkopfreiniger besorgt. Den V-Cutter dann hineingelegt, gut ausgespült. Dann ab zur Tankstelle und das Teil mit Druckluft trocken geblasen. Als ich dann den Knopf drückte um den Cutter aufschnappen zu lassen ist nichts passiert. Zum Glück habe ich das dem Zigarrenhändler erzählt wo der Cutter gekauft wurde. Der hat ihn zu Colibri eingeschickt. Die haben ihn professionell gereinigt und den Schmutz und die Rückstände in einem Tütchen mitgeschickt. Die haben auch schriftlich davon abgeraten mit flüssigen Reinigern ran zu gehen. Druckluft wäre okay, aber öffnen und reinigen wäre das einzig sinnvolle. Also bitte NICHT NACHMACHEN !!!!  smoke1 Ich bin allerdings sehr überrascht wieviel Tabakreste es in den Cutter geschafft haben. Da sollte man vielleicht etwas an der Konstruktion ändern ? 
.......der Cutter funktioniert jetzt wieder perfekt.
[+] 3 Mitglieder gefällt Zigarren-Pozilei's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Colibri Quantum/Gotham 0 27.09.2020, 18:31
Letzter Beitrag: Niko
  Colibri Cut vs. XIKAR XI2 0 22.05.2019, 10:58
Letzter Beitrag: AlexD



Benutzerbereich Nachrichten