Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Umfrage: Welches Format
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Figurado mittlere Größe
21.62%
8 21.62%
Robusto
16.22%
6 16.22%
Toro
10.81%
4 10.81%
Corona
8.11%
3 8.11%
Lancero
43.24%
16 43.24%
Petit Corona
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format
#71
(13.02.2020, 14:30)glenevil schrieb:
Manicmanuel schrieb: Kann ja sein, dass ne Mischproduktion geht 40 Kisten und zwei Cabs....
 ... wenn du die Kisten stellst, sicher ... Twink .... ich überleg grade, ob ich doch lieber ein Jar hätte Heheecig  (ironic modus shutdown ...)


Kann mir vorstellen, dass ein 50er Cab im Preisbereich von fünf 10er Kistchen liegt.
Zitieren
#72
Würde eine halbe Kiste oder vielleicht auch eine ganze nehmen, weiß noch nicht. Wenn das wieder möglich wäre.
Zitieren
#73
@Egbert erstmal vielen Dank für dein Engagement und die Orga  Drinb . Da Du ja bereits ein paar Testexemplare probiert hast - kannst Du schon ein bisschen was zum Aroma/Geschmack und auch allgemein zum aktuellen Stand sagen  Danke2  (bin schon sehr gespannt und freue mich auf hoffentlich baldiges erscheinen der neuen Community-Zigarre smoke1)
Zitieren
#74
@Maduro
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte es komplett verballert hier zu antworten Twink
Zum Geschmack:
Im ersten Drittel gehts leicht pfeffrig los, typisch Honduras/Nicaragua also, was sich recht zügig legt. Immer mal wieder kommen dominante Röstaromen hervor, außerdem Leder.
Im zweiten Drittel kommt immer wieder eine angenehme, süßliche Cremigkeit hervor, ab und an nochmal Pfeffernoten.
Zum Schluss wird’s nochmal etwas rostiger und intensiver. Die Grundaromen bleiben.

Sie braucht insgesamt viel Aufmerksamkeit, sicherlich formtbedingt. Außerdem sollte man sie langsam rauchen, weil sie sonst dazu neigt bitter zu werden.

Wenn es auf diese Zigarre hinausläuft, werde  ich sie aber ohne Cellophan ausliefern. Ich habe meine Muster nun etwa 10 Tage ohne Cello gelagert und das hat der gerade brennenden Testzigarre schon sehr gut getan.

Ich habe diese Zigarre jetzt auch drei anderen Zigarrenrauchern gegeben, von denen sie zwei sehr gut geschmeckt hat. Von den beiden, die sie mochten ist einer strammer Kuba Raucher und was anderes kommt ihm eigentlich nicht zwischen die Lippen Twink
Happy Smoke!
[+] 4 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#75
(19.02.2020, 15:05)Egbert schrieb: Von den beiden, die sie mochten ist einer strammer Kuba Raucher und was anderes kommt ihm eigentlich nicht zwischen die Lippen Twink

DAS hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an. Bisher konnte ich noch keine NC finden, die meinen Cubanern das Wasser reichen kann (für mich!). Hab aber auch noch nicht intensiv gesucht ...

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#76
(19.02.2020, 15:05)Egbert schrieb: Im ersten Drittel gehts leicht pfeffrig los, typisch Honduras/Nicaragua also, was sich recht zügig legt. Immer mal wieder kommen dominante Röstaromen hervor, außerdem Leder.
Im zweiten Drittel kommt immer wieder eine angenehme, süßliche Cremigkeit hervor, ab und an nochmal Pfeffernoten.
Zum Schluss wird’s nochmal etwas rostiger und intensiver. Die Grundaromen bleiben.
 
Danke2 .....hört sich interessant an - hoffentlich ist nicht mehr allzu langes Warten angesagt smoke1 bin gespannt.
[+] 1 Mitglied Gefällt Maduro's Beitrag
Zitieren
#77
Egbert schrieb:Wenn es auf diese Zigarre hinausläuft, werde  ich sie aber ohne Cellophan ausliefern. Ich habe meine Muster nun etwa 10 Tage ohne Cello gelagert und das hat der gerade brennenden Testzigarre schon sehr gut getan.

... hört sich nach einer guten Evolution an, nach deiner Beschreibung aber eher CAIN oder DP als OLIVA. Bekommst/testest du noch Alternativen?
Zitieren
#78
Ja, geht Richtung Cain,

ja, ich versuche zumindest noch irgendwie 1-2 Alternativen aufzutreiben, was aber gar nicht so einfach ist, weil dann oft gleich eine brutal hohe Abnahmemenge nötig ist.
Happy Smoke!
Zitieren
#79
Nochmal ein paar Neuigkeiten:
Ich habe gestern weitere 12 Muster mit 6 Blends von Kleinlagel erhalten, die von Kristoff, bzw. Epic hergestellt werden, wobei auch Blends darunter sind, die in Deutschland bisher nicht verkauft werden.

Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
Happy Smoke!
[+] 7 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#80
Dance Danke2 Dance
[+] 1 Mitglied Gefällt glenevil's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2023 152 Gestern, 14:53
Letzter Beitrag: nicotombra
  Community Zigarre 2021 47 30.01.2023, 01:02
Letzter Beitrag: glenevil
  Community Zigarre 2022 58 30.10.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Tastings und Meinungen zur CZ 2020 52 12.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: glenevil
  Neue Umfrage Community Zigarre 2021. bitte hier abstimmen 18 10.02.2021, 18:17
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Community Zigarre 2020? 12 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Allgemeines zur Community Zigarre 2019 16 28.02.2019, 18:19
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Ringmaß soll die Community Zigarre 2019 haben? 27 26.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Deckblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? 8 24.02.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Welche Verpackungsgröße soll die Community Zigarre 2019 haben? 5 23.02.2019, 20:13
Letzter Beitrag: PootieTang



Benutzerbereich Nachrichten