Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welches Format
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Figurado mittlere Größe
21.62%
8 21.62%
Robusto
16.22%
6 16.22%
Toro
10.81%
4 10.81%
Corona
8.11%
3 8.11%
Lancero
43.24%
16 43.24%
Petit Corona
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Community Zigarre 2020 Allgemeines Und Format
(13.02.2020, 14:30)glenevil schrieb:
Manicmanuel schrieb: Kann ja sein, dass ne Mischproduktion geht 40 Kisten und zwei Cabs....
 ... wenn du die Kisten stellst, sicher ... Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. .... ich überleg grade, ob ich doch lieber ein Jar hätte Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.  (ironic modus shutdown ...)

Kann mir vorstellen, dass ein 50er Cab im Preisbereich von fünf 10er Kistchen liegt.
Würde eine halbe Kiste oder vielleicht auch eine ganze nehmen, weiß noch nicht. Wenn das wieder möglich wäre.
@Egbert erstmal vielen Dank für dein Engagement und die Orga  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. . Da Du ja bereits ein paar Testexemplare probiert hast - kannst Du schon ein bisschen was zum Aroma/Geschmack und auch allgemein zum aktuellen Stand sagen  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.  (bin schon sehr gespannt und freue mich auf hoffentlich baldiges erscheinen der neuen Community-Zigarre  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.)
@Maduro
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte es komplett verballert hier zu antworten Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.
Zum Geschmack:
Im ersten Drittel gehts leicht pfeffrig los, typisch Honduras/Nicaragua also, was sich recht zügig legt. Immer mal wieder kommen dominante Röstaromen hervor, außerdem Leder.
Im zweiten Drittel kommt immer wieder eine angenehme, süßliche Cremigkeit hervor, ab und an nochmal Pfeffernoten.
Zum Schluss wird’s nochmal etwas rostiger und intensiver. Die Grundaromen bleiben.

Sie braucht insgesamt viel Aufmerksamkeit, sicherlich formtbedingt. Außerdem sollte man sie langsam rauchen, weil sie sonst dazu neigt bitter zu werden.

Wenn es auf diese Zigarre hinausläuft, werde  ich sie aber ohne Cellophan ausliefern. Ich habe meine Muster nun etwa 10 Tage ohne Cello gelagert und das hat der gerade brennenden Testzigarre schon sehr gut getan.

Ich habe diese Zigarre jetzt auch drei anderen Zigarrenrauchern gegeben, von denen sie zwei sehr gut geschmeckt hat. Von den beiden, die sie mochten ist einer strammer Kuba Raucher und was anderes kommt ihm eigentlich nicht zwischen die Lippen Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.
Happy Smoke!
[+] 4 Benutzer dankten Egbert für diesen Beitrag
(19.02.2020, 15:05)Egbert schrieb: Von den beiden, die sie mochten ist einer strammer Kuba Raucher und was anderes kommt ihm eigentlich nicht zwischen die Lippen Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.

DAS hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an. Bisher konnte ich noch keine NC finden, die meinen Cubanern das Wasser reichen kann (für mich!). Hab aber auch noch nicht intensiv gesucht ...

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Benutzer dankte Bayuvare für diesen Beitrag
(19.02.2020, 15:05)Egbert schrieb: Im ersten Drittel gehts leicht pfeffrig los, typisch Honduras/Nicaragua also, was sich recht zügig legt. Immer mal wieder kommen dominante Röstaromen hervor, außerdem Leder.
Im zweiten Drittel kommt immer wieder eine angenehme, süßliche Cremigkeit hervor, ab und an nochmal Pfeffernoten.
Zum Schluss wird’s nochmal etwas rostiger und intensiver. Die Grundaromen bleiben.

Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. .....hört sich interessant an - hoffentlich ist nicht mehr allzu langes Warten angesagt Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. bin gespannt.
[+] 1 Benutzer dankte Maduro für diesen Beitrag
Egbert schrieb:Wenn es auf diese Zigarre hinausläuft, werde  ich sie aber ohne Cellophan ausliefern. Ich habe meine Muster nun etwa 10 Tage ohne Cello gelagert und das hat der gerade brennenden Testzigarre schon sehr gut getan.

... hört sich nach einer guten Evolution an, nach deiner Beschreibung aber eher CAIN oder DP als OLIVA. Bekommst/testest du noch Alternativen?
Ja, geht Richtung Cain,

ja, ich versuche zumindest noch irgendwie 1-2 Alternativen aufzutreiben, was aber gar nicht so einfach ist, weil dann oft gleich eine brutal hohe Abnahmemenge nötig ist.
Happy Smoke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Community Zigarre 2020? Broder 12 165 24.01.2020, 14:07
Letzter Beitrag: Egbert
  Allgemeines zur Community Zigarre 2019 nitrofridi 16 1.934 28.02.2019, 18:19
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Ringmaß soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 27 8.203 26.02.2019, 12:59
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Welches Deckblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 8 1.324 24.02.2019, 08:56
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Welche Verpackungsgröße soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 5 2.722 23.02.2019, 20:13
Letzter Beitrag: PootieTang
  Welches Format soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 2 713 23.02.2019, 01:06
Letzter Beitrag: äskulap
  Welche Einlage soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 7 1.189 23.02.2019, 00:06
Letzter Beitrag: äskulap
  Welche Verpackung soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 3 894 22.02.2019, 22:36
Letzter Beitrag: Spiegelweiher
  Welches Umblatt soll die Community Zigarre 2019 haben? nitrofridi 1 590 22.02.2019, 22:18
Letzter Beitrag: Spiegelweiher

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste