Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CommunityHymidor auf Userbesuch
#41
Hallo Benno,

ich mutmaße einfach einmal die Steuerung war der Meinung den Ventilator noch einmal anwerfen zu müssen - ich habe zu der Zeit ganz sicher im Bett gelegen und ich glaube nicht dass mein Hund am Humidor rumgefummelt hat.

Gruß

  Jan

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 2 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#42
achwas so lieb wie der Hund da guggt der war es definitiv nicht ...
[+] 1 Mitglied Gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#43
Gibts das Projekt noch? Würde mich gerne mal für ca Oktober anmelden/ ankündigen?
Zitieren
#44
Klar doch. Für jeden der sich traut Augen
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#45
dann werde ich das Equipment am Wochenende wohl zusammenpacken und wieder an Friedrich schicken Twink
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
Zitieren
#46
so, das Equipment ist seit heute Morgen wieder auf dem Weg zu Friedrich.

Zuerst einmal herzlichen Dank an ihn dass ich die Geräte über zwei Monate testen durfte und ich muss sagen ich bin begeistert - kurz zusammen gefasst was will das Aficionado-Herz mehr (mal von ausreichenden Mengen hervorragender Rauchwaren abgesehen)?

Man hat immer im Überblick wie es den Stumpen geht und kann auch ablesen ob sich jemand an den Beständen bei Abwesenheit bedient, nicht dass ich die ganze zwei Monate nicht fast ausschließlich im Homeoffice verbracht hätte sodass diese Gefahr eigentlich nicht bestand und ich auch nicht wüßte wer sich außer mir bedienen würde.

Durch die zwei im Inneren des Humidors platzierten kann man ziemlich gut ableiten ob der Schrank "sinnvoll" beladen ist (ich erinnere an die Differenz von ca 4 Prozent der Lufteuchtigkeit zwischen oben und unten) und es keine Behinderung des Luftstromes gibt - dieses Problem haben ich leider nicht lösen können trotz anderer Platzierung der Sensoren und einer teilweisen Entladung des Schranks. Als in meinem Fall beste Lösung hat sich die Platzierung der Sensoren auf dem obersten und dem zweituntersten Auszugsrost heraus gestellt (wobei man der "Testversion" dann ein wenig Acht auf die offen liegenden Leitungen geben muss, man will die Leihgerätschaften ja nicht beschädigen). Die rLF Abweichung ist kein Problem der Technik sondern vermutlich eher eine Folge meiner Tetrisfähigkeiten (Kisten stapeln kann schon berufsbedingt ziemlich gut) von daher ist das Problem vermutlich vor dem Humidor zu finden.

Ich überlege zur Zeit ernsthaft meine Steuerungstechnik einem Upgrade zu unterziehen, mal schaun wann ich das in Angriff nehmen könnte.

Als einziger negativ anzumerkender Punkt des Hymidor ist zu vermerken dass einem die Lösung vor Augen führt wieviel man doch tatsächlich verqualmt (kann man super an den Peaks des Internetloggers ablesen).
"Clapton is God" (Graffiti in Islington, London 1965)
[+] 4 Mitglieder gefällt prancinghorse's Beitrag
Zitieren
#47
Moiin zusammen,
Hier war es die letzte Zeit wieder ruhiger.
Der Schein trügt und das gute Stück war weiterhin fleißig im Kundeneinsatz.
Ein Kunde hatte viele Fragezeichen und da bot sich doch die ideale Möglichkeit die Antworten mit Zahlen und Daten zu eruieren anstelle von Theorie und Mythen.
Datenerfassung in Echtzeit zeigt ohne jeglichen verharmlosenden Mittelwert auf was Sache ist. Konstruktiv und nachvollziehbar  Augen
Schade nur das die Daten der Community nicht zugängig waren.

Jetzt ist er aber wieder bei mir und erholt sich bevor er weiter auf Userbesuch gehen darf zu @Capone1423

community.hymidor.de
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#48
(14.07.2020, 17:16)prancinghorse schrieb: ... im Bett gelegen und ich glaube nicht dass mein Hund am Humidor rumgefummelt hat.

So wie er dreinschaut wäre ich mir da nicht so sicher Hmm
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
Zitieren
#49
Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich den Hymidor bei mir zum testen. Erstmal ein großes danke an @nitrofridi, der das erst ermöglicht hat. Ich möchte gerne einen eingangspost schreiben und nach 4 Wochen ein paar abschließende Worte.

Heute mal zur Ausgangssituation:

Ich habe einen schrankhimidor ca 120x52x52 in dem es drei Lagen gibt. Betrieben wird er derzeit mit einer Fox Steuerung. Den Fühler habe ich letzte Woche 72h lang, bei möglichst konstanter Tempeeatur mit einem 75% Boveda Pack „kalibriert“.

Der Hymidor ist außerhalb positioniert und Senor 1 im obersten Fach, Sensor 2 im untersten. Anschließen war alles selbsterklärend und ging einfach von statten.

Luftfeucht ist auf 68% eingestellt und Umluft bläst alle 45 min für eine Minute. Der Humidor an sich ist schatte mal zu 95% voll, vielleicht passt noch eine oder 2 Kisten rein, ist aber schon jetzt randvoll.

                                   


Was ich ganz praktisch finden würde, weis nicht ob es im Angebot ist, wären Wireless Sensoren, da ich diese auf den Tablaren liegen habe. Wenn ich diese aber herausziehe, bleibt der Sensor hängen und es ist umständlich diesen wieder in Position zu bringen, dies aber nur am Rande... ggf muss man ihn fix an der Rückwand befestigen.

Die Smart Steuerung/Kontrolle ist schon ein nettes gimmick und finde ich ganz schick! 

Soviel zur aktuellen Situation, Update folgt
[+] 2 Mitglieder gefällt Capone1423's Beitrag
Zitieren
#50
Schöner Startpost  Proxy_007

Wenn es irgendwie möglich ist wären Daten aus dem inneren der doppelten Rückwand auch sehr spannend.

Danke auch für deine Idee. Ich kann sehr gut nachvollziehen was du meinst und wäre sofort dabei. Leider steht dem der Batterieverbrauch entgegen. Es ist kein Zufall das andere Produkte im Batteriebetrieb sehr große Messintervalle haben. Die Ressourcen einer Batterie sind extrem knapp und keiner würde es hinnehmen alle paar Tage die Batterien wechseln zu dürfen. Deswegen "optimiert" man auf anderer Seite.

Wir können uns diesbezüglich gerne im passenden Thema unterhalten und wollte das hier nur kurz anreissen.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten