Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubo Humidor Olive / Hymidor V2 Steuerung
#1
Hallo zusammen,

Heute will ich euch einen Cubo Humidor in Olive mit Gestell vorstellen.
Gesteuert wird er auch dieses mal mit einer Hymidor WIFI V2 Steuerung,
die über weitere zusätzliche Features verfügt.



Erst einmal ein paar Bilder.

   


   


   

Olive ist ein sehr schönes eigenwilliges Holz.
Das Gestell hab ich zum Kontrast mit schwarzem Struckturlack lackiert.


*Abmessungen 850x550x550mm
*Kapazität ca. 25-35 Kisten
*Auszug Rost und Tray
*Abschließbar
*LED Beleuchtung in Aluleisten mit Abdeckung
*Aktive Befeuchtung und Umluft
*Hymidor WIFI V2 Steuerung mit den Funktionen


- Das beim öffnen des Humidors das Licht angeht und die Lüfter der Befeuchtung und Umluft pausieren.
- Das Licht lässt sich über die Benutzeroberfläche An / Aus Schalten.
- Des weiteren lässt sich das Licht auch über eine Zeitschaltuhr An / Aus schalten.
- Und erstmals gibt es einen Außensensor um das Raumklima auch zu erfassen
Das ganze Prozedere wird am Display dokumentiert und abwechselnd das Innen bzw Außenklima angezeigt
- Das bekannte WIFI mit Datenloggen läuft wie das bisher auch war nur mit zusätzlichen Werten.

   


Denke es ist wieder ein besonderer Humidor geworden.




Wünsche allen einen halbwegs entspannten Freitag und ein schönes Wochenende
[+] 7 Mitglieder gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#2
Sieht chic aus.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#3
Gefällt mir auch.

Das Gestell ist mir persönlich zu dunkel, aber sonst sehr schön
[+] 1 Mitglied Gefällt PootieTang's Beitrag
Zitieren
#4
Hallo Marc, 
das Olivenholz sieht klasse aus, aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, das schwarze Gestell gefällt mir nicht so gut.
Zum Holz könnte ich mir gebürsteten Edelstahl gut vorstellen. Ich weiß, Du bist kein Schmied, Rotfl.
Irgendwann, wenn ich groß und stark bin, komme ich mal bei Dir vorbei, und wir reden über meinen Humidor.
Lg
Wulfram
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 1 Mitglied Gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#5
Hallo Marc,

wieder ein sehr schönes und besonderes Teil aus der Hand des Meisters. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich den Konstrast des schwarzen Sockelgestells zum Olivenholz sehr gelungen. Zudem ist Olive ja sehr unruhig, da wäre es nicht einfach ein passendes Gegenstück zu finden. So gibt es auch noch einen IMHO sehr schönen unruhig/ruhig Kontrast. Also ich würde mir das Teil schon ins Raucherzimmer stellen Augen

Gruss, Klaus
Schmauchende Grüsse
Klaus smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Bayuvare's Beitrag
Zitieren
#6
Sehr schöner Humidor, aber leidet +1 für ein Gestell aus Metall
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#7
Hallo Marc,
darf ich fragen welche Glasdicke du für deine Humis verwendest?
Gruß Michael
Zitieren
#8
(03.07.2020, 11:24)el caballero schrieb: Hallo Marc,
darf ich fragen welche Glasdicke du für deine Humis verwendest?
Gruß Michael

Hallo Michael,

4mm sind da verbaut außer seinerzeit in dem Endzeit Humidor da waren es 7mm Drahtglas  Dance  
....das hat man aber auch gleich im Gewicht bemerkt.
......
Für alle die sich ein Gestell in Metall wünschen...
Da würde ich sagen es wäre deutlich einfacher das Gestell in einer Metall ähnlichen Farbe zu lackieren wie sowas mit den ganzen Schattennuten in Metall oder womöglich in V4A nachzubauen.
Zitieren
#9
Finde ich sehr gelungen! Olivenholz kenne ich sonst eher nur von Schüsseln und Kochlöffeln, sieht hier aber echt gut aus. Evt ne Alternative für die Kollegen, denen Zebrano zu krass ist  Dance

Einen kleinen "konstruktiven" Nachteil hat er aber: er ist zu klein Hehee2
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
Zitieren
#10
(04.07.2020, 18:34)GaertM1 schrieb: Einen kleinen "konstruktiven" Nachteil hat er aber: er ist zu klein Hehee2

...so wie ich Marc kenne, baut er dir auch gerne grössere Varianten in Olive - Stichwort: Kundenwunsch  Upten
Die Welt ist schön !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Neuer Humidor in Oliven Holz 7 01.09.2023, 10:52
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Cubo in Wenge /Zebrano +Hymidor WIFI V2 18 27.04.2022, 16:19
Letzter Beitrag: Tannat
  schwaben-humidor auf Instagram 0 07.12.2021, 14:23
Letzter Beitrag: Tannat
  Kundenwunsch Humidor 5 07.08.2021, 09:51
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Zigarre trifft Vinyl der besondere Humidor 38 23.04.2020, 23:40
Letzter Beitrag: PootieTang
  Cab´s die Cabinet Kisten von schwaben-humidor 1 20.11.2019, 18:32
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere
Proxy_007 Cubo mit Sockel oder Gestell 0 18.05.2019, 08:40
Letzter Beitrag: Tannat



Benutzerbereich Nachrichten