Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cutter schärfer qad (quick and dirty)
Jedem Messerfan werden sich gleich die Eingeweide herumdrehen und vielleicht ist das ja auch alles schon bekannt.

Stumpfe Cutter kann man schnell mit der Alufolien-Methode wieder schärfen!

Ein Stück Alufolie zu einer dünnen „Wurst“ formen:

Dann die Folie ein kleines Stück in den Cutter und beherzt abschneiden:

Den Vorgang ein paar mal wiederholen (man merkt schon, wann der Cutter wieder gut schneidet) - in meinem Fall waren es fünf Schnitte:

Und ... (Trommelwirbel) das Teil ist wieder scharf:

Klar, auseinanderbauen und schärfen ist sicher besser und nachhaltiger. Aber so ist der Aufwand doch ein wenig geringer.

Geht natürlich auch bei Cuttern mit Geradeschnitt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Herzlichen Gruß, Frank

Meine website: http://www.farbzauberer.de
Gefällt mir Zitieren
Funzt 

Danke2 für den Tipp
Viva la vida   coolcig

Take control of your happiness (Alec Bradley)
Gefällt mir Zitieren
Guter Tipp! Hatte bisher nurmal gehört, dass man Scheren schleifen kann indem man ganz feines Schleifpapier schneidet, wollte ich aber dem Cutter nie antun Augen
"Willen braucht man und Zigaretten Zigarren"

Grüße
Marco
Gefällt mir Zitieren
Genau den Colibri habe ich mal zum Reinigen zerlegt, aber nie mehr zusammen bekommen. Daher finde ich dein Experiment schon interesant.   Danke2
Gefällt mir Zitieren
(04.10.2020, 10:12)Zigarren-Pozilei schrieb: Genau den Colibri habe ich mal zum Reinigen zerlegt, aber nie mehr zusammen bekommen. Daher finde ich dein Experiment schon interesant.   Danke2

Wieso, ist der denn so kompliziert aufgebaut?
Bleibt liebenswert und friedlich, sonst kommt der Tabakkäfer, garantiert.

Liebe Grüße
Niko
Gefällt mir Zitieren
Super danke dir für den Tipp. 
Hab zwar etwa gezögert und hatte doch Bedenken, aber jetzt funktioniert mein XO Cutter wieder perfekt 
Danke2
Gefällt mir Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cutter und jetflame gesucht Capone1423 30 1.342 14.01.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Edmundo
  Welchen V Cutter könnt ihr empfehlen. Niko 23 786 21.11.2020, 22:54
Letzter Beitrag: CubanCigars
  Bilder Eurer Cutter Hans Dampf 97 12.310 14.11.2020, 11:24
Letzter Beitrag: chevere
  Perfect Cutter Robinson 10 1.176 17.03.2020, 16:41
Letzter Beitrag: Broder