Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAG La Espada
DAG "La Espada"

Format: 52x6.5",  Piramides

Dominikanische Puro von Günther Schichl aus seiner Tabacalera Altagracia.   Leider mittlerweile eingestellt.
Für mich sind die DAGs immer noch mit das Beste, was ich je aus der DomRep geraucht habe und die La Espada ist mein Liebling.
Imho ein sehr abwechslungsreicher Smoke mit schönem Rauchverlauf, eher auf der kräftigen Seite.

Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.   

Alle Kisten sind 2011/2012 produziert worden, es gab nur eine Charge.

Ist wohl eine meiner meistgerauchten Zigarren mit mittlerweile >10 Kisten   Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.   - die geht einfach immer.
Nur leider neigt sich der Bestand langsam dem Ende... Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können.

[+] 4 Benutzer dankten Byter für diesen Beitrag
Vollste Zustimmung. Zu schade, dass es sie nicht mehr gibt. Leider gehen meine Bestände dem Ende zu. Die El Gorrion war übrigens auch klasse.
Gruß und allzeit Gut Schmauch! 
Ich hab auch nur noch 8 in meiner letzten Kiste...da heißt es wohl einteilen und genießen.

Zu schade, dass solch gute Wickel vom Markt verschwinden.
Warum sind die vom Markt verschwunden? Die liefen doch gut.
Preislich war DAG für mMn total uninteressant.
Die liefen wohl erst gut als es sie im Ausverkauf gab bei Dalay (einfachwegrauchen)
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
[+] 1 Benutzer dankte nitrofridi für diesen Beitrag
(14.02.2019, 00:42)Maravilla schrieb: Warum sind die vom Markt verschwunden? Die liefen doch gut.

Glaub ich nicht... Im Forum waren die zwar bekannt und auch beliebt, aber außerhalb der "Community" kannte die kaum jemand, ich hab die nicht bei einem einzigen Händler gesehen. Vermutlich hat da einfach Marketing & Vertrieb gefehlt.

(14.02.2019, 01:07)nitrofridi schrieb: Preislich war DAG für mMn total uninteressant.
Die liefen wohl erst gut als es sie im Ausverkauf gab bei Dalay (einfachwegrauchen)

Hmm, bei einigen Vitolas mag das stimmen (z.B. die La Finca für 14€), aber die La Espada kostete regulär 9,50€, die El Gorrion 7,50€ und selbst das Monster El Jabali lag bei 10,50€.   2012 war das zwar schon ambitioniert für eine NC, aber überteuert fand ich die nie.  Heute wär´s fast schon ein Schnäppchen...

Noch zwei Bilder für die Geschichtsbücher Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. 

[+] 12 Benutzer dankten Byter für diesen Beitrag
Die DAG sind immer noch bei CW erhältlich,

ich finde die auch richtig Gut.

Gruß Brutus

https://www.cigarworld.de/zigarren/domin...g-90011671
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
[+] 1 Benutzer dankte Brutus für diesen Beitrag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste