Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAG La Espada
#1
DAG "La Espada"

Format: 52x6.5",  Piramides

Dominikanische Puro von Günther Schichl aus seiner Tabacalera Altagracia.   Leider mittlerweile eingestellt.
Für mich sind die DAGs immer noch mit das Beste, was ich je aus der DomRep geraucht habe und die La Espada ist mein Liebling.
Imho ein sehr abwechslungsreicher Smoke mit schönem Rauchverlauf, eher auf der kräftigen Seite.


   

Alle Kisten sind 2011/2012 produziert worden, es gab nur eine Charge.

   


Ist wohl eine meiner meistgerauchten Zigarren mit mittlerweile >10 Kisten  smoke1   - die geht einfach immer.
Nur leider neigt sich der Bestand langsam dem Ende... [Bild: https://zigarren-community.de/images/icons/sad.png]

   
[+] 5 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#2
Vollste Zustimmung. Zu schade, dass es sie nicht mehr gibt. Leider gehen meine Bestände dem Ende zu. Die El Gorrion war übrigens auch klasse.
Die Zukunft war früher auch besser (Karl Valentin)
Zitieren
#3
Ich hab auch nur noch 8 in meiner letzten Kiste...da heißt es wohl einteilen und genießen.

Zu schade, dass solch gute Wickel vom Markt verschwinden.
Zitieren
#4
Warum sind die vom Markt verschwunden? Die liefen doch gut.
Zitieren
#5
Preislich war DAG für mMn total uninteressant.
Die liefen wohl erst gut als es sie im Ausverkauf gab bei Dalay (einfachwegrauchen)
Wechs
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#6
(14.02.2019, 00:42)Maravilla schrieb: Warum sind die vom Markt verschwunden? Die liefen doch gut.

Glaub ich nicht... Im Forum waren die zwar bekannt und auch beliebt, aber außerhalb der "Community" kannte die kaum jemand, ich hab die nicht bei einem einzigen Händler gesehen. Vermutlich hat da einfach Marketing & Vertrieb gefehlt.
 

(14.02.2019, 01:07)nitrofridi schrieb: Preislich war DAG für mMn total uninteressant.
Die liefen wohl erst gut als es sie im Ausverkauf gab bei Dalay (einfachwegrauchen)
Wechs

Hmm, bei einigen Vitolas mag das stimmen (z.B. die La Finca für 14€), aber die La Espada kostete regulär 9,50€, die El Gorrion 7,50€ und selbst das Monster El Jabali lag bei 10,50€.   2012 war das zwar schon ambitioniert für eine NC, aber überteuert fand ich die nie.  Heute wär´s fast schon ein Schnäppchen...


Noch zwei Bilder für die Geschichtsbücher Hehee2 

   

   
[+] 13 Mitglieder gefällt Byter's Beitrag
Zitieren
#7
Die DAG sind immer noch bei CW erhältlich,

ich finde die auch richtig Gut.

Gruß Brutus

https://www.cigarworld.de/zigarren/domin...g-90011671
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
[+] 1 Mitglied Gefällt Brutus's Beitrag
Zitieren
#8
Falscher Fred  Kopfkratz
Menschen sind wie Zigarren: Beide werden am Anfang gewickelt, lassen sich später entflammen und enden als Asche. I Mark Twain I
Zitieren
#9
Das ist dann aber der reguläre Preis von früher oder?
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#10
Speziell bei der La Espada hatte ich aber leider sehr viele mit Tunnelbrand... schade!
"Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige...!" Hehee
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten