Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff Nicaragua - 60x6 BOXPRESSED
#1
   

Davidoff Nicaragua - 60x6 BOXPRESSED

Es gibt für mich immer noch Zigarren, die man sich für den besonderen Moment aufhebt. Meist spielen bei dieser Entscheidung Verfügbarkeit, Preis und Qualität eine Rolle. Jeder von uns weiß, dass die Zigarre ein durchaus kostspieliges Hobby ist - und was mich angeht, so gehöre ich nicht zu den Leuten, die leichtfertig Zigarren für fast 20 Euro dem Feuer übergeben. Einfach auch, weil das irrsinnige Preisklassen sind, die über meinem regulären täglichen Budget liegen. Aber wie gesagt: irgendwann kommt so ein Tag, an dem so eine Zigarre angemessen erscheint. heute war so einer für mich: 12 Jahre an der Seite der besten Frau der Welt. 

Was haben wir hier? Eine boxpressed Zigarre in einem ordentlichen Format. 6x60 ist schon eine schöne Sache. Von Anfang an fällt auf, dass es sich hier um ein Premium-Produkt handelt: die Verarbeitung ist erstklassig, das Deckblatt makellos. Durch das "kantige" Format liegt diese Zigarre gut zwischen den Fingern und ja, sie strahlt eine gewisse Wertigkeit aus. 

Die Flammabnahme ist so, wie sie bei einer Zigarre dieser Preisklasse sein sollte, nämlich erstklassig, der Abbrand ist nadelscharf. Die Asche hält sich lange an dem guten Stück, auch wenn das für mich nie ausschlaggebend für die Qualitätsbewertung war oder ist. 

Zeit, einen Blick auf die Aromen zu werfen. ich erkenne die Nuancen, die nicaraguanische Tabake für mich ausmachen sofort, wenngleich ein wenig runder und harmonischer, als ich es sonst gewohnt bin: Leder, Kaffee und Röstaromen überwiegen für mich, hin und wieder macht sich eine Süße bemerkbar. Den Pfeffer, den andere in dieser Zigarre als markant beschreiben, kann ich eigentlich bestenfalls im Hintergrund ausmachen. Das Rauchvolumen ist in Ordnung, jedenfalls haben wir hier keine Nebelkerze. Dafür zeichnet er sich durch eine seidige Cremigkeit aus.

Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 4 Mitglieder gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren
#2
Schönes Tasting, Danke.

Die 60x6 kenne ich bisher nicht, nur die Toro und die Diademas.
Ich finde die Nicaragua-Serie von Davidoff auch recht gelungen - zum Glück nicht ganz so heftig bepreist wie die anderen Serien, aber doch zu teuer, um sie öfter zu rauchen...
Zitieren
#3
(01.02.2019, 23:17)Byter schrieb: Ich finde die Nicaragua-Serie von Davidoff auch recht gelungen - zum Glück nicht ganz so heftig bepreist wie die anderen Serien, aber doch zu teuer, um sie öfter zu rauchen...


Handwerklich sind es großartige Zigarren, jedoch schreckt der Preis mich immer wieder ab und führt dazu, dass ich sehr selten zugreife. In diesem Fall konnte ich jedoch nicht anders und habe mir einen kleinen Vorrat angelegt.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#4
Freuu 
Salu zusammen

Ich liebe die Davidoff Nicaragua!  Freuu Eine meiner absoluten Lieblinge. Der Freund meiner Schwester hatte beim Grillieren zwei so Dinger dabei und ich durfte probieren. Tja, ging glaube ich zwei Tage und ich habe meine erste Zigarre gekauft. Falls Du Tom mitliest: DU bist schuld coolcig 

Als ich dann meinen Humi gebaut habe, kam was kommen musste, es gibt ein Tableau extra für die Davidoff Nicaragua. Ich habe schon sehr viele Formate geraucht, bis auf die Boxpressed. Die "normale" 6x60 ist aber auch nicht übel Twink 

Grüsse reflection

   

   

   
[+] 5 Mitglieder gefällt reflection's Beitrag
Zitieren
#5
Eine hatte ich einmal davon... Upten  wie alle Davi, leider unbezahlbar!
"Lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige...!" Hehee
Zitieren
#6
(01.08.2020, 18:38)Waffenprofi schrieb: Eine hatte ich einmal davon... Upten  wie alle Davi, leider unbezahlbar!

und wenn dann merklich überzahlt coolcig
When I´m not near the cigar I love, I love the cigar I´m near
Zitieren
#7
Wurde die 6x60 eingestellt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Nicaragua Toro 0 28.01.2024, 20:05
Letzter Beitrag: Der müde Joe



Benutzerbereich Nachrichten