Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davidoff (auch Nicaragua) Winston Churchill The Late Hour
#1
Hallo,
weil ich gerade etwas faul bin, wühle ich im Archiv und bringe euch eine Zigarre, die ich am Ende mal geraucht habe und nicht wirklich cool fand. Habe noch eine seit zwei Jahren im Humi, finde aber iwie nicht den Impetus dazu.

As for the cigar: if you like #DavidoffNicaragua, forget the rest of the brand. Smoked one #davidoffwinstonchurchillthelatehour, my business partners friend Moppelchen also lit one up, both bought in Austria from a legit source. Our smoking times were about 90 min each, with both of us having uneven burn (aka bad #cigarconstruction). The taste in general was "mellow" - the #colddraw was notably and cool due to the taste of #cognac. The first third then mainly was creamy, with occasional notes of wood and cinnamon. Sometimes, white pepper showed up for a second. This creme sweetness then stayed with both #cigars until the end, with occasional tastes of nutmeg and vanilla.

I definitely will not smoke this vitola again even if given for free; Moppelchen noted that she might but prefers the Nicaragua too

   

Das Buch solltet ihr aber gelesen haben.
Resident electronics psychopath. Baut in seiner Freizeit Humidorhygrometer aus Militärkomponenten.
Mehr Wahnsin => https://www.instagram.com/tam.hanna/
[+] 1 Mitglied Gefällt TAMHAN's Beitrag
Zitieren
#2
irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich bin eigentlich ein "Fan" von Davidoff (besonders der Nicaragua & 702), aber die ganze "Late Hour" Serie hat mich nie wirklich vom Hocker gerissen. Schlecht war sicher keine, aber wirklich ein "buy again" eben ganz und gar nicht...
[+] 1 Mitglied Gefällt GaertM1's Beitrag
Zitieren
#3
Ich finde die echt klasse!

Rauche die extrem gerne und bin froh, dass ich noch ein paar hier liegen hab Augen

Also wenn wer tauschen will, meldet Euch!
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#4
Was würdest du gegen meine Late Hour tauschen wollen?

Wobei das nicht lohnt, der Versand aus HU ist zu teuer. Die Zeit der 2.5€ Einschreiben in der Slowakei ist auch vorbei.

Auf das Risiko dass es Haue setzt: Moppel bekam auch schon eine Yamasa in ihre süßen Toes. Leider hat das gute Kind keine Ahnung vom Aromenrad, sie beschrieb die Zigarre als "unaufdringlich" etc pp.
Resident electronics psychopath. Baut in seiner Freizeit Humidorhygrometer aus Militärkomponenten.
Mehr Wahnsin => https://www.instagram.com/tam.hanna/
Zitieren
#5
da klingt doch aber etwas Sarkasmus raus, oder? Oldno
Zitieren
#6
Von diesem - doch teils - polarisierenden Stumpen fehlt noch ein Kistenbild!  Heheecig

Hier im Format Churchill. What else!?

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
       
[+] 10 Mitglieder gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#7
(01.05.2020, 20:42)TAMHAN schrieb: Hallo,
weil ich gerade etwas faul bin, wühle ich im Archiv und bringe euch eine Zigarre, die ich am Ende mal geraucht habe und nicht wirklich cool fand. Habe noch eine seit zwei Jahren im Humi, finde aber iwie nicht den Impetus dazu.

As for the cigar: if you like #DavidoffNicaragua, forget the rest of the brand. Smoked one #davidoffwinstonchurchillthelatehour, my business partners friend Moppelchen also lit one up, both bought in Austria from a legit source. Our smoking times were about 90 min each, with both of us having uneven burn (aka bad #cigarconstruction). The taste in general was "mellow" - the #colddraw was notably and cool due to the taste of #cognac. The first third then mainly was creamy, with occasional notes of wood and cinnamon. Sometimes, white pepper showed up for a second. This creme sweetness then stayed with both #cigars until the end, with occasional tastes of nutmeg and vanilla.

I definitely will not smoke this vitola again even if given for free; Moppelchen noted that she might but prefers the Nicaragua too



Das Buch solltet ihr aber gelesen haben.

Ich hatte ebenfalls ein sehr ähnliches Gefühl bei der Late Hour im Churchill Format. Die Robusto habe ich als aromenreicher empfunden (spannend waren dort teilweise die Gewürzaromen) 

Die Churchill war etwas linearer im Rauchverlauf.
Zitieren
#8
Hier nochmal mein Senf zur Zigarre mit etwas Eigenwerbung. 

Da es nochmal ein hartes Stück Arbeit war die Cigaro PWA, die unter https://cigaro.net auf allen Smartphones (iOS, Android) und Desktop-Systemen (Windows, Linux, MacOS) installiert werden kann, fertig zu stellen Twink , habe ich mir 
mit der

   
Davidoff Late Hour Churchill

das aktuell teuerste aus meinem Humidor gegönnt. 4 Monate lag sie ohne Cello drin.
Ich hatte sie schon einmal geraucht. Allerdings in Kombination mit einem recht kräftigen Rotwein, der die Aromen der Zigarre einfach erschlagen hat.

Sie ist nämlich meinem Empfinden nach eine Zigarre der leisen aber komplexen Tonart.

Zunächst habe ich also erst einmal nichts dazu getrunken, um mich voll auf die Zigarre konzentrieren zu können, später dann dezent zwischendurch am Single Malt genippt.

Wie gesagt hat sie dezente aber vielschichtige Aromen mit malzigen Noten, leichter Karamell-Süße und etwas Kaffee.
Durchgehend sind Röstaromen vorhanden, die sich im letzten Drittel hervorragend entfalten.

   

Die Süße wird zeitweise recht fruchtig und was mich an Amarena Kirschen erinnert hat.
Auch wird die Zigarre zwischendurch recht nussig. 

Über 90 Minuten Rauchdauer hatte ich, bei perfektem Zug und Abbrand.
Tolles Ding...
Aber wirklich etwas teuer.

   

[Video: https://youtu.be/bvc5DePSsRg]
[+] 10 Mitglieder gefällt Der müde Joe's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Davidoff Maduro Limited Release 6 Gestern, 13:14
Letzter Beitrag: fk3
  Davidoff Exclusive Germany Ambassador Edition 2019 2 24.01.2024, 21:16
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Exclusive Cigar Lounge Edition 2020 0 22.01.2024, 21:58
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Millennium Lancero Limited Edition 2023 0 22.01.2024, 21:56
Letzter Beitrag: tilschn
  Davidoff Year of the Dragon 2024 17 09.01.2024, 14:37
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Davidoff Exclusive Winzer Selektion 2019 1 10.10.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Davidoff Year of the tiger 2022 1 01.09.2023, 09:29
Letzter Beitrag: chevere
  Davidoff Dominicana 8 13.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: grissi
  Davidoff- Yamasa Robusto 4 01.04.2023, 15:30
Letzter Beitrag: Der müde Joe
  Davidoff Robusto Intenso LE 2020 1 20.03.2023, 10:25
Letzter Beitrag: grissi



Benutzerbereich Nachrichten