Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Umfrage: Wer besitzt alles einen Xikar Cutter?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich besitze einen Xikar Cutter.
91.43%
32 91.43%
Nein, ich besitze keinen Xikar Cutter sondern einen von einem anderen Hersteller.
8.57%
3 8.57%
Ich habe gar keinen Cutter
0%
0 0%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Xi
#1
Die Firma Xikar stellt richtig gute Cutter her und man hat das Gefühl das jeder einen Xikar Cutter besitzt. Ich will es jetzt von euch genau wissen. Hehee
Zitieren
#2
Ich hab das MTX Multi-Tool und bin damit sehr zufrieden!

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
[+] 1 Mitglied Gefällt marceldavid's Beitrag
Zitieren
#3
Da schließe ich mich an. Ich habe ebenfalls das Multitool, allerdings sieht meines deutlich abgerockter aus (ich hatte es mehr als drei Jahre täglich am Schlüsselbund - was es allerdings völlig klaglos mitgemacht hat Heheecig ). Es ist auch immernoch scharf und schneidet die Zigarren mühelos und ohne Schaden.

   
   

Das gute Stück war vorher übrigens mal schwarz lackiert, genau wie das im vorherigen Beitrag von Marcel... Rotfl

Ach ja, zur Cohiba Talisman-Kiste: Die nutze ich als Aufbewahrung für meiner ganzen Cutter, Scheren und Bohrer. So habe ich die alle auf einem Haufen, ohne dass sie auf dem Tisch hin und her fliegen...

Zudem habe ich noch zwei Xikar Xi1, die ebenfalls klaglos ihren Dienst tun. Einer liegt im Herrenzimmer immer Griffbereit, der andere im Accessoires-"Täschchen" (so eine kleine Lederhülle für Cutter, Feuerzeug und Zigarrenbänkchen). Der Xi1 ist mein absoluter Hauptcutter und hat die Scheren völlig abgelöst. 

Weil ich ihn so schön finde und es ihn nur in Kombination mit dem Xikar Volta in rot gab, ein schnelles Bild von meinerm Hauptcutter, der Xikar Xi1 in schwarz:

   

Gelegentlich nutze ich zudem noch den Xikar V-Cut 2, für den guten alten Kerbschnitt. Mit dem Teil hatte ich aber schon Probleme und musste ihn einschicken. Seitdem (habe im Tausch einen Neuen erhalten) läuft er zwar wieder, ich nutze ihn aber kaum noch. 
Gleiches gilt für den Xikar Punch. Der macht zwar gar keine Probleme, aber ich cutte einfach lieber, als das ich bohre...
Zitieren
#4
Von Xikar einen Cutter und 4 Bohrer


   
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#5
Ich nutze ebenfalls und ausschließlich das Multitool, davor habe ich jahrelang einen Bohrer genutzt Augen
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren
#6
Ich besitze zwei Cutter und ein Bohrer:

- Xi3 Edelstahl Buchenholz
- Xi2 Kunststoff Schwarz
- Twist Punch Gunmetal 11mm

Alle drei sin tolle Produkte und immer noch sehr scharf obwohl die schon über
viele Jahre im Einsatz sind.
Gruß Ralf
Zitieren
#7
Nutze zu 99% den Xi2

   
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
[+] 1 Mitglied Gefällt AlexD's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten