Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dunhill Heritage - Torpedo
#1
   

Dunhill Heritage - Torpedo

Manchmal gibt es Zigarren, die landen in meinem Humidor - und dann vergesse ich sie dort. Nicht etwa, weil sie schlecht wären (ich habe sie dann ja noch nicht probiert), sondern weil ich eben kaum an einem Händler vorbeikomme, ohne dort einzukaufen. Es kommen aber eben immer mehr Zigarren dazu und das, was auf den unteren Positionen liegt gerät leider zu leicht in Vergessenheit. 

Das habe ich heute einmal geändert und einige dieser Zigarren gefunden. bevor sie also wieder in die unteren Schichten wandern, habe ich die Chance genutzt und mir direkt eine angesteckt. 

Die Heritage hat ein makelloses, leicht öliges Deckblatt und liegt erwartungsgemäß gut zwischen den Fingern. Im ersten Moment kann man diese Zigarre für sehr straff, vielleicht sogar zu straff gerollt halten, aber nichts da: Zugwiderstand und Abbrand stimmen im weiteren Verlauf. 

Bei dieser Zigarre dominieren die Töne aus Kaffee und Röstaromen, begleitet von ein wenig Erde und Holz. Hin und wieder gibt es Momente, in denen leicht nussige Töne in den Vordergrund kommen. Alles in allem eine vollmundige, mittelkräftige Zigarre. Gerne mehr davon.
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten