Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dupont
#1
Hilfe, 

meiner Frau ist mein Dupont runtergeflogen, so ungünstig, dass der Deckel sich verzogen hat und nun nicht mehr richtig schliesst. 

Also man muss bisschen Druck anwenden, was aber am Metal reibt und der Klang ist auch nicht mehr so schön.

Kann man das irgendie reparieren? Einschicken? Was kostet das circa? 

LG Marcel


P.S. Es handelt sich um ein perspective 2000 Ligne 2
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#2
Ich hab meines zwar erst seit Kurzem, von daher ist es noch weit bis zu einem Defekt (toitoitoi), aber was ich im Vorfeld meines Kaufs mitbekommen habe ist, dass Dupont von einer einfachen Wartung der Dichtungen bis hin zur Erneuerung der Vergoldung so ziemlich alles macht. Der Händler bei dem du‘s gekauft hast, kann das definitiv einschicken. 
Zu den Kosten kann ich (noch) nichts sagen...
Zitieren
#3
Würde es auch zum Händler bringen wo du es gekauft hast, der soll es dann einschicken.
Sonnst kannst es auch direkt an die jeweilige Servicestelle einschicken.
In der Schweiz gibt es eine Stelle in Basel-Landschaft.

   

   

   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
Zitieren
#4
Danke. Ich ruf da Montag mal an.        
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#5
Ist das Dupont denn inzwischen repariert, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen dazu?
Zitieren
#6
Moiin

nein leider noch nicht. Das hat sich alles auf Grund von Covid verschoben. Und ehrlich gesagt, hatte ich es auch etwas aus den Augen verloren. Ich werde mich jetzt aber mal darum kümmern.
......
Die Firma aus Basel (Schweiz) hat per 31.10.2019 den Vertrieb von S.T Dupont eingestellt. Dies beinhalte auch alle Service- und Reparaturdienste.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#7
(10.01.2021, 11:54)DonPhilippe schrieb: Ist das Dupont denn inzwischen repariert, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen dazu?

Die Ausführung der Reparaturen sind immer 1a.

Ich hatte in 2018 und 2019 zwei Feuerzeuge in Reparatur. Beide haben über 4 Monate gebraucht. Nervig. Der Service war von Deutschland nach Frankreich verlegt worden. Inzwischen gibt es wieder einen Service in Deutschland und mein Händler sagt, es ist wieder deutlich besser geworden mit den Servicezeiten.

Für die Schweiz gilt das aber nicht.
Grüße 
Elmar 
[+] 1 Mitglied Gefällt Edmundo's Beitrag
Zitieren
#8
   
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#9
Heute nach gut 2 Wochen ist mein Feuerzeug gut in Frankreich angekommen. War eine kleine Herausforderung mit der Deklaration aber hat alles gut geklappt. 

Ich halte euch auf dem laufenden.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
Zitieren
#10
Feuerzeug ist da. Frische Garantie auf alle gewechselten Teile. Bin super zufrieden.                 
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. Oscar Wilde coolcig
[+] 7 Mitglieder gefällt peterchem's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  S.T. Dupont Slim 7 3 20.05.2023, 23:01
Letzter Beitrag: MacRauch
  Bilder Eurer S.T. Dupont Feuerzeuge 89 19.05.2023, 15:27
Letzter Beitrag: Sully
  S.T. Dupont Le Grand - Erfahrungen 34 16.05.2023, 18:13
Letzter Beitrag: glenevil
  Feuerzeug mit Jetflame und weicher Flamme DuPont 6 12.03.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ezekiel
  Hilfe bei der Entscheidung : Dupont? 3 30.10.2022, 16:53
Letzter Beitrag: Edmundo
  Cozy Feuerzeug gold - St.Dupont Fake!? 0 19.06.2022, 10:16
Letzter Beitrag: SteffRoe
  S.T. Dupont Gas Adapter LeGrande 2 21.12.2021, 23:35
Letzter Beitrag: Edmundo
  Etui für S.T. Dupont LeGrand 3 15.07.2021, 19:46
Letzter Beitrag: Edmundo
  Gas Dupont MaxiJet 8 21.11.2020, 08:11
Letzter Beitrag: ESBlofeld
  Problem Dupont Maxijet 0 12.06.2020, 12:14
Letzter Beitrag: Revolutionsupporter



Benutzerbereich Nachrichten