Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dutch Oven
#1
Gerade ein klasse Chili zubereitet.

Erstes Mal den gebastelten Aufsatz für den Anzündkanin genutzt.


[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...e08291.jpg]
[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...0f6781.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...d7606e.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...b6af0e.jpg][Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2019020...f68a70.jpg]
[+] 2 Mitglieder gefällt Karlaugust's Beitrag
Zitieren
#2
(02.02.2019, 23:52)Karlaugust schrieb: Gerade ein klasse Chili zubereitet.


Sieht lecker aus...schmecken lassen!  Smilx
„Ich trinke viel, ich schlafe wenig und rauche eine Zigarre nach der anderen. Deshalb bin ich 200% in Form.“ (Winston Churchill)
Zitieren
#3
So nen Dutch Oven steht auch noch auf meiner Wunschliste...
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#4
(02.02.2019, 23:59)MacRauch schrieb: So nen Dutch Oven steht auch noch auf meiner Wunschliste...


Tue es, investiere die 50-60€ für ein Einsteiger Set.
Zitieren
#5
Mich hat beim DO bisher immer gestört, dass säurehaltige Speisen (Chili, Bolognese ...) Metallgeschmack annehmen.
coolcig
Zitieren
#6
(03.02.2019, 01:17)Dante101 schrieb: Mich hat beim DO bisher immer gestört, dass säurehaltige Speisen (Chili, Bolognese ...) Metallgeschmack annehmen.


Hatte ich noch nie festgestellt?

Hast du einen?
Oder bei bekannten gegessen?

Normalerweise greift die Säure nur die Patina an, wenn sie noch nicht richtig steht (ähnlich dem einrauchen einer Pfeife) oder die Gerichte zu lang drin waren.
Zitieren
#7
Hab einen eigenen. Und ja, möglicherweise beides. Relativ unbenutzt, weil säureanfällig UND: Bolognese köchelt bei mir mind. 4 Std.

Vielleicht muss ich ihn mal lange und oft mit nicht säurehaltigen Gerichten einkochen.
coolcig
Zitieren
#8
(03.02.2019, 02:29)Dante101 schrieb: Vielleicht muss ich ihn mal lange und oft  mit nicht säurehaltigen Gerichten einkochen.

Aber dass hab ich dir natürlich nicht schon vor Monaten gesagt!!

Nopla Hehee
Alnitak
Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
wo Leben sich des Lebens freut.
Zitieren
#9
Doch, aber wenn man einen Emaille-beschichteten Gusseisentopf zu hause hat, hält sich die Motivation in Grenzen.  Heilig
coolcig
Zitieren
#10
Lecker Schichtfleisch  Freuu

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
                   
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 5 Mitglieder gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten