Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger-Tischhumidor gesucht
#1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteigert-Humidor ab 50 Zigarren - 
würde mich über eure Empfehlungen freuen.
Befeuchten würde ich mit einem 320g Boveda 72 inkl Halterung.
Aufteilung bzw. Steckbretter wären toll!

Suche nach etwas ordentlichem - aber im günstigen Segment - sagen wir bis 150 EUR?
Reicht dieser Betrag oder muss ich tiefer in die Tasche greifen?

Vielen Dank!

lg Flo
Zitieren
#2
Hallo,
Ich hab diesen hier.
https://www.humidor.de/produkte/humidore...ar-ii.html

Bin damit sehr zufrieden. Zur Zeit betreibe ich ihn auch mit Boveda. 2x 60 g läuft recht gut.

Bevor du günstig kaufst, spare lieber noch etwas. Zu Anfang hatte ich eine leere Kiste von Flor de Copan Linea Puros. Schöner im Anblick als ne PlastikBox.
kaffee
[+] 1 Mitglied Gefällt Migges's Beitrag
Zitieren
#3
Na hui, den finde ich realtiv teuer...
Dachte an https://www.amazon.de/gp/product/B01M8HO...9XQ7&psc=1 sowas - also ein kleiner Schrank.
Problem: ich möchte darin auch meinen verschloßenen Pfeifentabak lagern und werde bei den Zigarren immer auf Vorrat bestellen (ab sagen wir mal 30-50 Stück)...sonst macht eine Online-Bestellug nach Österreich kaum Sinn
Zitieren
#4
Schau Dich mal bei eBay / eBay-Kleinanzeigen nach gebrauchten Adorini Humidoren um. Die werden da immer mal wieder für einen Bruchteil des Neupreises gehandelt und sind meiner Erfahrung nach sehr gut für den Anfang geeignet.

Bei vielen anderen im günstigen Segment soll es häufig Dichtigkeitsprobleme geben.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Zitieren
#5
Aha, Danke!

Nun die Größe ist auch ein Problem für mich - ich habe keine Ahnung wie groß der erste richtige Humidor sein soll.
Meine Erstbestellung wird wohl an die 30 Zigarren umfassen...
Zitieren
#6
Im Zweifel ist er immer zu klein. Wenn du mit 30 planst, sollten darin eigentlich 100 Platz haben. Und wenn du das Thema weiter verfolgst, wird auch das vermutlich nicht reichen. Für die erste Zeit hast du aber eben Reserven...

Wobei die Mengenangaben der Hersteller wenig hilfreich sind.

MacRauchs Empfehlung für Adorini teile ich. Das PLV passt [emoji106]

Wenn du dir aber gar nicht sicher bist, solltest du tatsächlich auf Frischhaltedosen von Emsa und den anderen setzen. Funktional top und günstiger geht es nicht [emoji6]
Zitieren
#7
Danke,

tatsächliche habe ich gerade eine Emsa bestellt - und den Rest des Geldes in Zigarren investiert.

Ich werde wohl erst später zu etwas hochwertigem greifen Augen
Zitieren
#8
Gute Entscheidung aber meines wissens sollte mann doch eh pfeifentabak und zigarren getrennt lagern oder?
Zitieren
#9
(06.08.2019, 16:33)Zerocool schrieb: Gute Entscheidung aber meines wissens sollte mann doch eh pfeifentabak und zigarren getrennt lagern oder?


Würde ich auf jeden Fall machen, besonders bei aromatisierten Pfeifen Tabaken.
That's All Folks  Keeks
[+] 1 Mitglied Gefällt Spiegelweiher's Beitrag
Zitieren
#10
(06.08.2019, 15:30)proton schrieb: Danke,

tatsächliche habe ich gerade eine Emsa bestellt - und den Rest des Geldes in Zigarren investiert.

Ich werde wohl erst später zu etwas hochwertigem greifen Augen
Upten
Mit dieser Entscheidung hast du keinen Fehler gemacht.
kaffee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  größerer Tischhumidor 8 08.05.2021, 22:52
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Tischhumidor 12 31.12.2019, 18:42
Letzter Beitrag: Manicmanuel
  Tischhumidor mit Sichtfenster im Wintergarten 4 28.05.2019, 11:50
Letzter Beitrag: Zigarren-Pozilei



Benutzerbereich Nachrichten