Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerseminar - Einleitung, Folge 1
#1
Liebe Zigarrencommunity,

Jeder von uns hat einmal mit dem Zigarrenrauchen angefangen und wahrscheinlich hatte anfangs auch jeder hunderte von Fragen: Welche Zigarre ist die richtige für mich? Wie rauche ich richtig? Wie und womit anschneiden und anzünden? Fragen über Fragen, plötzlich aufkommende Gedanken, die vielleicht widersprüchlich erscheinen und den angehenden Aficionado fast in die Verzweiflung treiben. 

Zunächst einmal ein hundertprozentig richtig oder falsch gibt es bei der zweitschönsten Nebensache der Welt nicht. Um aber die wichtigsten Fragen, die zu Beginn der Raucherkarriere aufkommen zu beantworten, möchte ich in den kommenden Tagen eine Serie beginnen. Wie viele Teile daraus werd, kann ich noch nicht sagen, gewiss aber einige. Gerne nehme ich auch Kritik, Anregungen usw. an, denn hierbei geht es um Qualität. deshalb weist mich bitte auch auch Rechtschreib- und Tippfehler hin.

In diesem Sinne: Feuer frei  smoke1
Happy Smoke!
[+] 11 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#2
Hmmcig 
Vielen Dank das du dieses Einsteigerthema angefangen hast, hast du vielleicht irgendwelche Empfehlungen oder Infos zu Onlinezigarrenquellen? Sowas wie Lieblingszeitschriften, interessante Artikel oder sonstiges dass nützlich für uns Anfänger sein könnten?
Zitieren
#3
Www.Zigarren-community.de Rotfl
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#4
So sieht es aus [emoji23][emoji106]
Zitieren
#5
Jau, der war gut. Hehee2

.....gehört eigentlich schon verschoben ?
Zitieren
#6
Ne. Ich denke die Frage war Ernst gemeint. Meine Antwort auch Augen
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#7
(12.11.2019, 21:36)KarlHoffman schrieb: Vielen Dank das du dieses Einsteigerthema angefangen hast, hast du vielleicht irgendwelche Empfehlungen oder Infos zu Onlinezigarrenquellen? Sowas wie Lieblingszeitschriften, interessante Artikel oder sonstiges dass nützlich für uns Anfänger sein könnten?

@KarlHoffman
Es gibt in Deutschland diverse Online-Händler, so auch ich selbst. Ich habe aber auch ein festes Ladengeschäft, sodass ich kein reiner Onlinehändler bin.
Was Informationsquellen außerhalb dieser Community betrifft, so empfehle ich ganz gerne das Cigarjournal, das auch auf seiner Homepage veröffentlicht oder den Cigar Aficionado, der aber vor allem den amerikanischen Markt im Auge hat. 
Diese Magazine behandeln aber nicht explizit Anfängerthemen, sondern sind eher allgemein gehalten mit Artikeln über Hersteller, Fabriken, Marken etc.

Ich kann gegebenenfalls noch anbieten, dass Du mich mal unter der Telefonnummer, die auf meiner Homepage genannt ist, anrufst oder mir per WhatsApp schreibst, dann kann ich weitere aufkommende Fragen beantworten.
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#8
@Egbert du musst dir Mittelfristig einfach mal Gedanken machen etwas weiter südöstlich zu ziehen... Hmm
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#9
@nitrofridi Du meinst in den Stuttgarter Raum? Weiß nicht, ich Fühl mich ganz wohl hier. Aber wenn du magst, kannst du eine Franchise Lizenz erwerben  Dance2
Happy Smoke!
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#10
Ja Stuttgarter Raum Richtung Karlsruhe. Das wäre mal Proxy_007
Danke für das Angebot, aber ich bin nicht soooo der Typ Verkäufer.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Einsteigerseminar - Wo bekomme ich eine Zigarre her? Folge 2 37 22.08.2023, 21:44
Letzter Beitrag: Egbert
  Einsteigerseminar - Der Anschnitt Folge 4 14 31.12.2022, 14:50
Letzter Beitrag: UweOF
  Einsteigerseminar - Anzünden und Rauchen Folge 5 14 07.11.2021, 12:54
Letzter Beitrag: Macz
  Einsteigerseminar - Die erste Zigarre Folge 3 11 25.04.2019, 14:39
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten