Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Einsteigerseminar - Wo bekomme ich eine Zigarre her? Folge 2
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerseminar - Wo bekomme ich eine Zigarre her? Folge 2
#1
Ihr habt euch fest in den Kopf gesetzt eine Zigarre zu rauchen? Einfach mal probieren? Wird sicher ganz easy und Quarzen ist ja eh cool  coolcig

So easy ist es vielleicht doch nicht, denn die Zigarre soll einem ja nach Möglichkeit schmecken und hoffentlich nicht die letzte gewesen sein. Zunächst sei die allerwichtigste Frage beantwortet, wo man denn eine gute Zigarre bekommt. Wichtig: NICHT AN DER TANKE! Lasst die große, günstige Verlockung namens Independence stehen und schmeißt stattdessen Google an um herauszufinden, wo das nächste Fachgeschäft ist. Dort wird man euch bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen und genau das passende für euch da haben. Warum zum Fachhändler? Ganz einfach, ihr geht ja auch nicht zu McDonalds, wenn ihr ein perfekt gebratenes Steak essen möchtet. 
Kann man denn Zigarren nicht irgendwo im Internet kaufen? Ja, das geht, anders als in einigen anderen europäischen Ländern. Aber vor allem zu Beginn ist das nicht sinnvoll. Meist landet man dann auf den Seiten der größten Händler, die zwar alles haben, was in Deutschland gehandelt wird, aber das ist auch ein Nachteil, denn man findet sich anfangs nicht zurecht, weil man vom Angebot erschlagen wird. Sie beraten nicht und sie sagen einem nicht, wie die Zigarre schmeckt usw. Außerdem spart es Versandkosten und nicht zuletzt ist sicherlich auch richtig: Diese Seiten sind das Amazon der Zigarrenwelt. Deshalb Buy local! Selbst, wenn ihr fortgeschritten seid und eine Zigarre probieren möchtet, die er nicht vorrätig hat, kann er sie innerhalb von 2-3 Tagen besorgen. Und nicht zuletzt zählt der persönliche Kontakt. Beim Onlinehändler ist man eine Nummer, beim lokalen Händler ist man (rein fiktiv) Herr Meier oder Frau Schmitz. Der lokale Händler erinnert sich beim zweiten Besuch an euch, der Onlinehändler erinnert euch mal wieder beim ihm zu kaufen. 

Ich hoffe, das gibt erstmal Orientierung und beantwortet die wichtigsten Fragen.

Christian
Happy Smoke!
[+] 14 Mitglieder gefällt Egbert's Beitrag
Zitieren
#2
Hello, das bin ich schon wieder, und vielleicht wirkt diese Frage nochmal komisch, aber hoffentlich werdet ihr im Einsteigerkurs Verständniss für solche Fragen haben.

 Also, das ist klar: die großen Onlineshops = schlimm. Kennt ihr zusammen irgendwelche online Geschäfte die nicht so amazon-änlich also nichz so unbedingt “schlimm” sind? Nopla

Deine Handel @Egbert ist selbstverschtandlich auf diese Liste... Danke2
[+] 2 Mitglieder gefällt KarlHoffman's Beitrag
Zitieren
#3
Persönlich muss ich sagen, dass ich auch die großen Händler nicht schlimm finde. Ehrlich gesagt muss man auch erstmal vor Ort einen passenden Händler finden, bei mir war es einfach so, dass es in der Nähe keinen passenden Händler gab. Habe also mit einer Online Bestellung begonnen. War alles gut, was ich bestellt habe? Absolut nein, aber diese Erfahrungen gehören für mich aber auch zum "Lernprozess" dazu.
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 1 Mitglied Gefällt Broder's Beitrag
Zitieren
#4
Ich kenne gar keinen großen Onlineshop, der nicht gleichzeitig auch ein Ladengeschäft betreibt.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#5
Mir ist eigentlich nur https://zigarrenversand.ch
 bekannt wo ausschließlich online vertreibt.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#6
(16.11.2019, 16:02)CubanCigars schrieb: Mir ist eigentlich nur https://zigarrenversand.ch
 bekannt wo ausschließlich online vertreibt.

Alter Schwede.
Die haben aber Preise. Blink
Zitieren
#7
Ja die Intertabak AG hat letztes Jahr die Preise deftig nach oben geschraubt, ohne einen Sonderrabatt (Schweiz hat keine Preisbindung) rentiert es sich nicht mehr, dazu kommt der Hohe Frankenkurs.
VG Mäx

smoke1

"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt"   
[+] 1 Mitglied Gefällt CubanCigars's Beitrag
Zitieren
#8
(16.11.2019, 16:13)CubanCigars schrieb: Ja die Intertabak AG hat letztes Jahr die Preise deftig nach oben geschraubt, ohne einen Sonderrabatt (Schweiz hat keine Preisbindung) rentiert es sich nicht mehr, dazu kommt der Hohe Frankenkurs.


Bei den Preisen kann man sich glücklich schätzen wenn man noch ein paar Stumpen zuhause rumzuliegen hat. Proxy_007 Jaaja
[+] 2 Mitglieder gefällt Legohunter's Beitrag
Zitieren
#9
Also ich habe weder in der Schweiz, noch in Deutschland je eine schlechte Erfahrung gemacht was Zigarrenversand betrifft. Am liebsten bestelle ich in Düsseldorf bei Cigarworld. Ich glaube die sind die einzigsten die wirklich alles haben was der Markt hergibt ? Ich unterstütze eigentlich auch kleine Unternehmer lieber, alleine schon wegen dem persönlichen Kontakt, aber leider haben nicht alle das was ich mag. Am meisten macht es aber Spaß die Stumpen direkt im Geschäft zu kaufen. Geht nur leider nicht immer   cigar?
[+] 2 Mitglieder gefällt Zigarren-Pozilei's Beitrag
Zitieren
#10
Verwöhnte Bande alle miteinander!
Kommt ihr uns mal nach Österreich! [emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Nimm ein paar Züge, dann kannst du gut kacken." (Clint Eastwood)
[+] 4 Mitglieder gefällt Funa-kij's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Schimmel auf Zigarre 24 03.01.2024, 20:45
Letzter Beitrag: Zerocool
  Einsteigerseminar - Der Anschnitt Folge 4 14 31.12.2022, 14:50
Letzter Beitrag: UweOF
Moiin Milde, cremige & süsse Zigarre gesucht 14 07.11.2021, 12:58
Letzter Beitrag: Macz
  Einsteigerseminar - Anzünden und Rauchen Folge 5 14 07.11.2021, 12:54
Letzter Beitrag: Macz
Moiin Statt eine Vorstellung - Horrorstories?! 11 17.11.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Robinson
  Einsteigerseminar - Einleitung, Folge 1 12 15.11.2019, 16:33
Letzter Beitrag: Funa-kij
  Einsteigerseminar - Die erste Zigarre Folge 3 11 25.04.2019, 14:39
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten