Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstehung HymidorMicro / HymidorMini
#91
Montage im Deckel ist schon schick. Aber auch sinnvoll?

   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#92
Und bisher kaum in Erscheinung getreten (weil schon von HymidorSens erprobt) das Aussenteil.
Ich habe ein Herz für Kabel [emoji16]
Wer noch?
48h zum Abgleichen und dann kann es losgehen.
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 3 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#93
Ich bin schon sehr gespannt! Proxy_007


Gruß Ralf
Zitieren
#94
Kalibrierst Du die? Oder guckst Du, ob alle den gleichen Wert zeigen? Oder testest Du einfach so?
Zitieren
#95
Kalibrieren kann nur der Hersteller der eigentlichen Sensoren. Ich gleiche sie ab um die Abweichung in der Software zu hinterlegen. In der Regel sind es 0-2% von den Werkseinstellungen. Könnte man eigentlich auch so lassen, aber wenn man kann dann kann man doch auch etwas genauer machen. Die Sensoren selber haben eine Wiederholgenauigkeit von mein ich 0,1%. Datenblatt nicht zur Hand.
Das kann man später natürlich auch immer wieder selber machen. 1x Jährlich ist da eigentlich in der Industrie die Regel. Dauerkonstante (... blabla... ) Sensoren hat noch keiner Erfunden.

Ganz einfach abzugleichen über die Benutzeroberfläche siehe Bild:
   
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#96
Nimmst du destilliertes Wasser zum befüllen des Befeuchters?
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#97
(08.08.2019, 12:31)PrivateJoker schrieb: Nimmst du destilliertes Wasser zum befüllen des Befeuchters?

Ich denke das schadet nie und ja. Nach Lust und Laune bei den großen (also die ganz großen für Schränke) mache ich auch Silberionen mit rein.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#98
Okay. Dann weiß ich jetzt was ich noch besorgen muss.
......
(07.08.2019, 15:42)nitrofridi schrieb: Montage im Deckel ist schon schick. Aber auch sinnvoll?
Wie hast du den Befeuchter befestigt? Mit Magneten?
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#99
(08.08.2019, 13:00)PrivateJoker schrieb: Okay. Dann weiß ich jetzt was ich noch besorgen muss.
......
(07.08.2019, 15:42)nitrofridi schrieb: Montage im Deckel ist schon schick. Aber auch sinnvoll?
Wie hast du den Befeuchter befestigt? Mit Magneten?

Ja mit Magneten.
Eine Metallunterlage zum ankleben könnte ich noch für die Serie mit beilegen. Allerdings haben die Adorini scheins alle Metall im Deckel für den Serienbefeuchter verbaut. Ist das bei anderen Herstellern auch so?
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
(08.08.2019, 13:27)nitrofridi schrieb:
(08.08.2019, 13:00)PrivateJoker schrieb: Okay. Dann weiß ich jetzt was ich noch besorgen muss.
......
(07.08.2019, 15:42)nitrofridi schrieb: Montage im Deckel ist schon schick. Aber auch sinnvoll?
Wie hast du den Befeuchter befestigt? Mit Magneten?

Ja mit Magneten.
Eine Metallunterlage zum ankleben könnte ich noch für die Serie mit beilegen. Allerdings haben die Adorini scheins alle Metall im Deckel für den Serienbefeuchter verbaut. Ist das bei anderen Herstellern auch so?
Ich hab einen Glasdeckel. Bin noch am überlegen wo ich den Befeuchter platziere.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten