Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Hallo Gast, du bist nicht registriert. Klicke hier , um dich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren und ein Teil der ZigarrenCommunity zu werden ☺
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen www.zigarrenwelt.de
#1
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Shop gemacht.

Ich habe das erste mal dort bestellt - zur Probe erstmal 4 Zigarren.

Ergebnis:

- kein Boveda in der Tüte
- eine Zigarre ist verschimmelt
- eine Zigarre hat einen Schaden am Brandende

Ich habe die nun mal angeschrieben und warte mal ab, wie die Reaktion ist.

VG
MacRauch
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
Gefällt mir Zitieren
#2
Ein Händler hat mir mal gesagt, dass er innerdeutsch generell ohne Boveda versendet. Eingeschweißt finde ich das auch nicht zwingend notwendig. Wo soll die Feuchte der Zigarren hin?

Wenn nicht eingeschweißt dann aber mindestens in einem ZipLock.

Schaden am Brandende kommt auf den Schaden an. Meistens stört mich sowas nicht. Brennt doch sofort weg. Reißt es weiter auf, wäre es blöd. Kann auch beim Transport passieren.

Schimmel ist NoGo. Und bei vier Zigarren muss das jemand gesehen haben. Hmmm.
Gefällt mir Zitieren
#3
Hab da vor etlichen Jahren mal bestellt, war alles i.O..
Vor ca 1 Jahr nochmal dort nachgefragt. Gewünschte Stumpen waren, obwohl im Online Shop als verfügbar angezeigt, nicht lieferbar.
That's All Folks  Keeks
Gefällt mir Zitieren
#4
(26.05.2019, 13:52)MacRauch schrieb: ... Ergebnis:

- kein Boveda in der Tüte
- eine Zigarre ist verschimmelt
- eine Zigarre hat einen Schaden am Brandende ...

Das entspricht ja dem was ich in meinem Thread "Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig?" vermute. Die Onlineshops "Zigarren" sind noch nicht beim Servicestand 2019 angekommen.

Da bleibt es wohl tatsächlich dabei den einäugigen unter den Blinden zu nutzen.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Gefällt mir Zitieren
#5
Der Einäugige ist König unter den Blinden!
[+] 1 Mitglied Gefällt rudi8306's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
#6
(26.05.2019, 17:21)AlexD schrieb: Das entspricht ja dem was ich in meinem Thread "Onlineshops Versand mehrere Werktage - Wer versendet zügig?" vermute. Die Onlineshops "Zigarren" sind noch nicht beim Servicestand 2019 angekommen.

Da bleibt es wohl tatsächlich dabei den einäugigen unter den Blinden zu nutzen.

Vielleicht sind auch einfach Deine Vorstellungen vom „Servicestand 2019“ jedenfalls für die Tabakbranche überzogen? Mit Ausnahme des „Einäugigen“ dürfte es in Deutschland keinen weiteren Händler geben, dessen Onlineumsätze es erlauben, das Personal vorzuhalten, welches es braucht, um Bestellungen beständig in der von Dir gewünschten Geschwindigkeit auf den Weg zu bringen.
[+] 2 Mitglieder gefällt florei's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
#7
(26.05.2019, 19:07)florei schrieb: ... das Personal vorzuhalten, welches es braucht, um Bestellungen beständig in der von Dir gewünschten Geschwindigkeit auf den Weg zu bringen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich betreibe mit meiner Lebensgefährtin zusammen ebenfalls ein Onlineshop und weis um die Problematik. Ich weis was es heißt mal eben 100 Pakete zu packen und zur Post zu karren. Ich erwarte nicht den Versand am selben Tag, aber am nächsten Werktag und das ist machbar, selbst für ein kleinen Laden.
"Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt."

Rauchende Grüße  smoke1
https://ciglog.wordpress.com
Gefällt mir Zitieren
#8
Mich nervt es tatsächlich wenn ein Boveda mit im Ziplock Beutel ist, denn das sorgt für unnötigen Mist und zeigt dass der Händler nichts vom Thema Luftfeuchtigkeit versteht.
[+] 2 Mitglieder gefällt CigarNerd's Beitrag
Gefällt mir Zitieren
#9
(26.05.2019, 20:30)AlexD schrieb: Das kann ich mir nicht vorstellen. (...) Ich weis was es heißt mal eben 100 Pakete zu packen und zur Post zu karren. Ich erwarte nicht den Versand am selben Tag, aber am nächsten Werktag und das ist machbar, selbst für ein kleinen Laden.

Eben nicht. Auf 100 Pakete kommt außer vielleicht dem Einäugigen kein deutscher Onlineshop. Und wer an guten Tagen 30 und an schlechten Tagen vielleicht nur zehn Pakete zu packen hat, der beschäftigt dafür nicht extra Personal.
Gefällt mir Zitieren
#10
(26.05.2019, 22:02)Lflorei schrieb:
(26.05.2019, 20:30)AlexD schrieb: Das kann ich mir nicht vorstellen. (...) Ich weis was es heißt mal eben 100 Pakete zu packen und zur Post zu karren. Ich erwarte nicht den Versand am selben Tag, aber am nächsten Werktag und das ist machbar, selbst für ein kleinen Laden.

Eben nicht. Auf 100 Pakete kommt außer vielleicht dem Einäugigen kein deutscher Onlineshop. Und wer an guten Tagen 30 und an schlechten Tagen vielleicht nur zehn Pakete zu packen hat, der beschäftigt dafür nicht extra Personal.

Das ist ungewöhnlich, aber zu respektieren.
Ich denke aber, dass die große Mehrheit der Kunden den Versand mit Boveda mittlerweile erwartet. Deswegen versende ich meine Ware auch mit Boveda. Aber wenn man das nicht wünscht, ist das kein Problem, dann lasse ich es weg.

Wenn der Kunde wüsste, wie die Zigarren von den Importeuren bei mir ankommen: unbefeuchtet,nicht im Zipbag, sondern kreuz und quer im Karton verstreut. 

@Alex: gib mir die Chance, Dich zu überzeugen
[+] 1 Mitglied Gefällt Egbert's Beitrag
Gefällt mir Zitieren





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste