Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.

Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie nicht registriert sind. Klicken Sie hier , um sich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren. Sie werden alle Funktionen unseres Forums genießen.
Hello guest, if you read this it means you are not registered. Click here to register in a few simple steps, you will enjoy all features of our Forum.

Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet dies, dass Sie nicht registriert sind. Klicken Sie hier , um sich in wenigen einfachen Schritten zu registrieren. Sie werden alle Funktionen unseres Forums genießen.
Dieses Forum nutzt Cookies
Zigarren-Community - Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt. Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsalternativen zu Kuba
Balmoral Anejo XO Oscuro Rothschild Masivo

Arturo Fuente Hemingway Signature

Nicarao Especiales Toro

Crowned Heads Jericho Hill LBV

Viel Spass beim testen Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="coolcig" title="coolcig" class="smilie smilie_105" />
[+] 1 Benutzer dankte saron für diesen Beitrag
Ich finde z.b die Andalusien Bulls sehr genial und für knappe 17 Euro eine echte alternative zu Cohiba z.b
Aber auch die Rocky Patel the Edge Toro ( blauer ring ) ist eine gute alternative zu Kubanischen.
Eine Davidoff late houer ist für mich auch ganz eine super alternative.
Hab zwar noch nicht allzu viele Sorten gefunden welche mir richtig gut gefallen - aber bei My Farther und Plasencia kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen - ist natürlich alles Geschmackssache aber gerade diese beiden Marken haben mir bisher am besten geschmeckt  Bitte anmelden oder registrieren, um das Bild sehen zu können. Bitte anmelden oder registrieren, um Links sehen zu können.alt="smoke1" title="smoke1" class="smilie smilie_25" />
Das fällt mir als altem "Habanero" irgendwie leichter, als ein Habanos-Ranking zu erstellen.
Einige Faves in beliebiger Reihenfolge (keine sehr teuren Luxuszigarren):
- A. Fuente: "GR" 8-5-8, "Chateau" Queen B, "Rosado Sungrown" M 54 & M 56, "Hemingway"-Serie
- La Aroma del Caribe: "Mi Amor"-Serie (v.a. Belicoso)
- Paradiso: "Ouintessence"-Serie
- Alec Bradley: "Magic Toast" Robusto
- Skel Ton: "Live your Dreams"-Serie
- ADV: "The Navigator"-Serie.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Benutzer dankte OldscHool77 für diesen Beitrag
Von den "Klassikern" mag ich Tatuaje Brown Label Regios, Pepin Blue Label Fundadores

Von den vielen "neuen" finde ich gut:

- Warped La Hacienda Superiores
- Warped Maestro del Tiempo Lonsdales
- Plasencia Alma Del Campo Sendero
- einige ADV
- Skelton Coronas
- Le Careme Hermoso No. 1

Eine echte Überraschung waren für mich die A. Turrent 1901 Gran Robustos. Mit den klassisch Lakritz-Süßen Maduros kann ich geschmacklich nicht viel anfangen. Aber die hat zwar die Kakao- und Röstaromen des Maduro-Deckblatts, ohne aber besonders süß zu sein. Bei vielen günstigen Maduros habe ich den Eindruck als sollte die Süße des Deckblatts die nicht so tolle Einlage kaschieren. Die Turrent 1901 sind aber für relativ kleines Geld hervorragend. Leider derzeit bei CW ausverkauft...
Da gibt es so einiges...

Vegas Santiago Heritage Emperador. Leider Ausverkauft und mein Vorrat geht zu Ende.
Macuba, Eine sehr gute Zigarre aus Teneriffa.
Perdomo Lot 23 Maduro Gordito. Ein tolles Format.
Crowned Heads Jericho Hill Willy Lee.
Oliva Serie O Maduro Double Toro 
Balmoral Anejo XO Gordo 
Padron Series 1926 Anniversary No. 1 Maduro
[+] 1 Benutzer dankte Wild Thing für diesen Beitrag

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Urlaubsverpflegung! Funa-kij 26 1.826 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Zigarren-Pozilei
  Kuba Lieblinge Pyrate 38 2.722 22.09.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Donpaolo
  Schöne Kuba Videos Moos 8 2.508 13.05.2019, 02:40