Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion, Anregungen zu den Cab´s
#1
Hier darf gerne gefragt und Diskutiert werden... 

Eventuell beteiligt und outet sich ja der ein oder andere User als Besitzer eines oder mehrer Cab oder berichtet etwas über die Erfahrungen damit.

Also bei mir im Schrankhumidor finden sich diverse Größen dieser Cab´s und ich finde sie auch sehr Dekorativ.
Das ein oder andere Cab habe ich schon gut 4 Jahre im Humidor.
Ob die Reife besser oder anders als in einer Original Kiste ist kann ich auch nicht wirklich sagen.
Aber zumindest hab ich immer wieder eine Große Freude daran eine Zigarre daraus zu entnehmen.
[+] 1 Mitglied Gefällt Tannat's Beitrag
Zitieren
#2
Die sehen sehr gut aus [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[+] 1 Mitglied Gefällt Dzo's Beitrag
Zitieren
#3
Ich habe zwei davon für je 50 Zigarren im Robusto-Format.

Ursprünglich wollte ich sie zum Aging von jeweils 50 D4 und Bolivar Royal Coronas nutzen. Stattdessen nutze ich sie momentan als Lagerstätte für verschiedene umgebettete Formate aus ehem. Pappschachteln und für ein paar lose Stumpen. Auch dafür sind sie aber gut geeignet, sozusagen als „Sammelkisten“ im Schrank.

Wie immer tolle Handwerkskunst. Und in Zukunft werde ich auch eine der beiden tatsächlich mal zum Langzeitaging nutzen [emoji23][emoji106]
[+] 1 Mitglied Gefällt Gast's Beitrag
Zitieren
#4
Ich habe bei meinem Humidorschrank bewusst auf die Schublade für Einzelzigarren oben verzichtet. Sieht meiner Ansicht nach so bedeutend besser aus (klar: persönliches Empfinden...). So sieht man von oben durch das Glas sehr schön das obere Fach und es wirkt auch viel "Luftiger" (zumindest solange bis das obere Fach randvoll ist Augen ). Wohin aber nun mit den einzelnen Stumpen? Einfach unten reinlegen oder stellen sah blöd aus (auch hier natürlich reine persönliche Geschmacksfrage...). Also hab ich mir nun auch eine schöne Cab gegönnt, um darin meine paar Einzelzigarren zu lagern. Verarbeitung top, die Kiste wirkt fast wie dazugehörend und ist "Markenneutral" (nicht das Zigarren in artfremden Kisten Angst bekommen, aber fühlt sich doch irgendwie "richtiger" an Rotfl).

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
[+] 9 Mitglieder gefällt GaertM1's Beitrag
Zitieren
#5
Auf jeden Fall eine saubere Lösung.
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume - Victor Hugo
[+] 1 Mitglied Gefällt MacRauch's Beitrag
Zitieren
#6
Ich hatte heute auch zwei Cabs bekommen, die kleinere auf dem Foto ist die normale Robusto Cab. Marc war so freundlich, mir eine größere für DC etc. anzufertigen, da ich die gezwungenermaßen oft einzeln kaufe.

Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
   
"Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt." (Hendrik Kelner)
[+] 8 Mitglieder gefällt Broder's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 2.0 86 12.02.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Tannat
  Fragen, Diskussion zum Junior Exclusivo 79 08.02.2022, 01:52
Letzter Beitrag: Renzo60
  Fragen, Diskussion zum Starter / Starter XL 95 11.10.2021, 11:04
Letzter Beitrag: TbH
  Fragen, Diskussion zum Grande Exclusivo 27 12.04.2021, 22:34
Letzter Beitrag: Bayuvare
  Fragen Diskussion zum Grande Exclusivo XL 3 19.07.2019, 12:53
Letzter Beitrag: prancinghorse
  Fragen Diskussion zum Cubo mit Sockel oder Gestell 2 25.05.2019, 12:58
Letzter Beitrag: chevere



Benutzerbereich Nachrichten