Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Diskussion zu HymidorWifi & V2
#1
Alles hier rein was es zum Thema HymidorWifi gibt...
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#2
Gibts eigentlich Gedanken, die Desktop-Version durch eine App zu ergänzen?
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#3
@gelsentrooper Keine Ahnung was du dir da wünscht was eine App können sollte.


Momentan hat man einen Button auf dem Handy Display mit dem ich jederzeit sofern ich Internet habe mein Daten Diagramm Abfragen kann das lässt sich noch „nett“ in Stunde, Woche, Monat, Jahr anzeigen und Gut.


Wenn ich was verstellen will was ja jetzt eher sehr selten vor kommt muss ich in Gottesnamen die IP Adresse in den Browser eingeben und mich einloggen was natürlich in erster Linie nur innerhalb des WLAN funktioniert.
Zitieren
#4
War nur so ein Gedanke. Wahrscheinlich muss man sowas erstmal in Action antesten. Bin davon ausgegangen, dass man sich auch für die Berichtsebene auf der Seite einloggen muss. Wenns dafür einen Button gibt, ist alles prima.
[+] 1 Mitglied Gefällt gelsentrooper's Beitrag
Zitieren
#5
Für die Einstellungen kannst Du ein Passwort hinterlegen. Musst Du aber nicht. Mit einem VPN Zugriff kannst Du auch unterwegs darauf zugreifen.

Die Portalebene für Auswertungen ist für jeden aufrufbar, der den entsprechenden Link hat. Weltweit. Ich habe eine Zeit gebraucht, bis ich mich mit dem Portal angefreundet habe. Ich persönlich nutze es meist nur über den Desktop-PC, da ich dann Bereiche auch vernünftig mit der Maus markieren und vergrößern kann. 

Mit dem Smartphone und Browser kannst Du, wie Tannat schon schrieb, Stunden / Tage etc. Aber nicht so richtig viel zoomen und oder pinchen. 

Anfangs guckt man offen gestanden aber auch öfter darein. Nach ner Weile nicht mehr so oft. 

Nichtsdestotrotz ist eine App natürlich immer schöner. Und für das Smartphone angepasster. Ich bin mir nicht sicher, aber für Android gibt es das sogar als App. Nur für IOS nicht. Meine ich zumindest in Erinnerung zu haben.
[+] 1 Mitglied Gefällt MXLB79's Beitrag
Zitieren
#6
Für Androiden gibt es eine App ja. Link steht irgendwo hier bzw. nach volkszähler app bitte suchen. Bisher fanden die Desktopansicht aber deutlich mehr Anklang. Gerade am Desktop mit Maus wie @MXLB79 beschrieb kann man schön zoomen und einzelne Bereiche detailliert anschauen. Das geht übrigens auch über den Browser am Smartphone: "</>" und die beiden Lupen. Aber mit Maus deutlich schneller und bequemer.

Eine Vertiefung über App geschweige denn den vollen Funktionsumfang Portal/Benutzeroberfläche wird es nicht geben denke ich nach heutigem Stand. Die Sicherheit und Haltbarkeit liegt mir hier weit vor dem Trend das alles per App bedienbar sein muss, selbst wenn es noch so unnötig ist. Die Entwicklung derzeit bei iOS zum Thema Zigarre und Appstore zeigt das meine Strategie maximal unabhängig zu bleiben, richtig ist. Das funktioniert auf Dauer eigentlich nur Plattform unabhängig über den Browser.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 2 Mitglieder gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#7
Ich habe jetzt mal Hymi in eine Lock n Lock gesperrt. Mit Salzlösung. Also nur das Steuerelement. Plus analoges und digitales Hygrometer. 

Da ich ja meinen Hymi mal gelöscht hatte und nicht mehr kalibriert war. 

Der Versuchsaufbau stand ja jetzt eh. Also zur Frage:

Wie bekomme ich den Lüfter aus?

Die roten Kreuze helfen scheinbar noch nicht. Was ist der beste Weg, keinen Lüfter laufen zu lassen?

   
Zitieren
#8
Befeuchter sollte so ausbleiben. Die Umluft wird zuverlässig durch eine läääängere Pause verlängert (Zeit in Sekunden auf 9999 erhöhen)

Danach am besten rebooten. kurzer Lüfteranlauf ist wegen Systemcheck beim starten normal.

Bei deinem Versuchsaufbau solltest du die Temperatur nicht ausser acht lassen. Kochsalzlösung und andere (bsp. Boveda) hat nur bei 25 Grad 75%rlf.

Schrieb ich schon mehrfach aber auch im anderen Abgleichthread wurde das gekonnt ignoriert. Dabei macht jedes Grad 0,5-1% aus Augen

Edit:
Ich schau mal ob man da in der Benutzeroberfläche mit einem Knopfdruck doch einen Wartungsmodus umsetzten kann.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
[+] 1 Mitglied Gefällt nitrofridi's Beitrag
Zitieren
#9
(04.01.2020, 03:29)nitrofridi schrieb: Ich schau mal ob man da in der Benutzeroberfläche mit einem Knopfdruck doch einen Wartungsmodus umsetzten kann.
Das wäre natürlich auch nicht schlecht.
"Wenn ein splitternackter Mann eine Frau quer durch die Stadt jagt,Messer in der einen Hand, Penis in der anderen... glaub ich nicht, dass er sie in den Schlaf singen will...!" Zitat Dirty Harry
Zitieren
#10
(04.01.2020, 03:29)nitrofridi schrieb: Schrieb ich schon mehrfach aber auch im anderen Abgleichthread wurde das gekonnt ignoriert. Dabei macht jedes Grad 0,5-1% aus Augen

Bist du dir da ganz sicher?
Für mich sieht dieses Paper recht seriös aus, und es bescheinigt der gesättigten NaCl Lösung (Sodium Chloride in der Tabelle auf Seite 92) einen recht stabilen Temperaturverlauf:
Temp. RLF
15°C 75,61%
20°C 75,47%
25°C 75,29%
30°C 75,09%
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Fragen, Diskussion zu HymidorSens 10 18.10.2020, 14:34
Letzter Beitrag: Stoll92
  HymidorWifi & V2 3 19.06.2020, 02:31
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Fragen, Diskussion zu Hymidor 9 15.02.2020, 16:16
Letzter Beitrag: Chris84
  Fragen, Diskussion zu Hymidor(Wifi)M-XL 0 03.05.2019, 22:02
Letzter Beitrag: nitrofridi
  Fragen, Diskussion zu Hymidor Befeuchter 0 27.02.2019, 15:44
Letzter Beitrag: nitrofridi



Benutzerbereich Nachrichten