Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurkha Royal Challenge - Toro
#1
   

Gurkha Royal Challenge - Toro

Irgendwie nimmt Gurkha einen recht großen Platz in meinem Humidor ein - ohne, dass mir das bewusst gewesen wäre, oder ich mich als echten Fan bezeichnen würde. Als seinerzeit die Seduction vom Markt verschwand, bunkerte ich (wahnsinnig wie ich war, denn ich hatte nicht den richtigen Platz dafür) gleich drei Kisten. Unterwegs kamen einige Sampler und Einzelstücke dazu. Mittlerweile sind es über den Daumen gepeilt 60+ Zigarren aus dem hause Gurkha im heimischen Humidor. Da sollte man sich doch mal die Zeit nehmen, einige davon zu probieren. 

Heute also die Royal Challenge. Es handelt sich um eine der Kernlinien von Gurkha, doch bis heute hatte ich sie noch nicht zwischen den Fingern. Ich war daher gespannt und wurde von einem sehr seidigen aber gleichzeitig auch adrigem Deckblatt empfangen. Vergleicht man dieses Toro übrigens mit anderen aus dem Hause Gurkha, dann fällt einem schnell das schmale Ringmaß auf. Optisch und haptisch jedenfalls eine tolle Zigarre, was auch an der Bauchbinde liegt. Aber darauf kann man bei Gurkha ja immer zählen. 

Der Zugwiederstand ist optimal, das Rauchvolumen ist spürbar, wenn auch nicht so kräftig wie bei anderen Zigarren aus dem gleichen Stall. Wie erwartet, ist der Rauch jedoch cremig und angenehm. Im Verlauf gab es für mich jedenfalls süße und nussige Töne, hin und wieder eine ganz leichte Spur von Pfeffer. Mir jedenfalls hat sie gut gefallen! 
Ain't got no time for bad cigars

follow me on facebook
follow me on instagram
[+] 1 Mitglied Gefällt F.A.M.'s Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Gurkha Revenant 0 15.03.2022, 09:42
Letzter Beitrag: Ingo Graupner
  Gurkha 125th Anniversary - Robusto 2 02.08.2020, 10:07
Letzter Beitrag: chevere
  Gurkha 125th Anniversary - Rothchild 0 26.02.2019, 20:31
Letzter Beitrag: F.A.M.
  Gurkha Seduction - XO 0 01.02.2019, 23:47
Letzter Beitrag: F.A.M.



Benutzerbereich Nachrichten