Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Film gute Zigarre
#1
Ich finde, neben einem guten Drink, gehört
evtl auch gelegentlich ein guter Film zu einer guten Zigarre! 
Und wie eine gute Zigarre muss auch der Film 
ein gutes/ interessantes Ende haben. 

Zuletzt habe ich Die durch die Hölle gehen bzw 
Dear Hunter mit einer Hoyo de Monterrey escogiosdos gepaart 
Beides Super ? 
Das Ende als Meryl Streep Good bless America anstimmt in der Bar in der sich die Freunde immer getroffen hatten und am Ende 
das Glas heben ..... its to Nick!

Meine Zigarre ging zu Ende ohne bissig zu werden ohne Schärfe ! 
Wunderbar ...und der Primitivo wurde auch weniger!

Was schaut ihr für Filme mit welchem Ende?!
[+] 1 Mitglied Gefällt Habanos777's Beitrag
Zitieren
#2
Bei mir muss es immer Action sein, auch wenn es heißt, in Ruhe genießen.

Aber jeder wie er mag Augen
Zitieren
#3
Casablanca: Flugplatz, Elsa ist mit dem Flieger weg, Rick erschießt Major Strasser, Capitaine Renault läßt die üblichen Verdächtigen verhaften. Beide gehen durch den Regen. Rick zu Renault: " Das kann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden."
Dazu eine Trinidad Reyes.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
[+] 3 Mitglieder gefällt ESBlofeld's Beitrag
Zitieren
#4
(20.12.2019, 22:23)ESBlofeld schrieb: Casablanca: Flugplatz, Elsa ist mit dem Flieger weg, Rick erschießt Major Strasser, Capitaine Renault läßt die üblichen Verdächtigen verhaften. Beide gehen durch den Regen. Rick zu Renault: " Das kann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden."
Dazu eine Trinidad Reyes.
... jetzt nur keine Tränen auf die Asche ... Twink
Tabak ist Tabak, ist Tabak
Don Alejandro Robaina
[+] 1 Mitglied Gefällt chevere's Beitrag
Zitieren
#5
Ich heule nur bei "Sissi", Rotfl.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren
#6
Ich bin so ein Filmnerd, dass ich euch hier mit einem ganzen Roman nerven könnte - deshalb nur so viel:
- Zu meinen geliebten ollen Western & Hongkong-KungFu-Filmen gibt's immer was kräftiges, Handfestes - RASS, Partagás Culebras etc.
- Zu anspruchsvollen Kunstfilmen & bildstarken Dramen gern eine elegante, komplexe Zigarre: Fuente "Hemingway" oder "Anejo", Trinidad... .
- Zu Horror, Thriller, Krimi starke Maduro-Stumpen, die mich richtig in den Sessel drücken: Padrón, JdN, LAdC, die neue ADV "La Bucanera".
- Und jetzt, zu Weihnachten / 'zwischen den Jahren', schaue ich JEDES Jahr 2 Filme mit Überlänge: King Hus "Ein Hauch von Zen" & Akira Kurosawas "Die 7 Samurai". Dazu gibt's natürlich ein Riesenformat: RA G, Lusi, Fuente DC... .
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 1 Mitglied Gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren
#7
(20.12.2019, 22:23)ESBlofeld schrieb: Casablanca: Flugplatz, Elsa ist mit dem Flieger weg, Rick erschießt Major Strasser, Capitaine Renault läßt die üblichen Verdächtigen verhaften. Beide gehen durch den Regen. Rick zu Renault: " Das kann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden."
Dazu eine Trinidad Reyes.
Jetzt frag ich mich: Geht das auf meine Anregung zurück?

An anderer Stelle schrieb ich bereits:
"Manche Leute schauen gerne einen Film zur Zigarre (oder anders gesagt, rauchen eine Zigarre zum Film). Hier sollte beides zusammenpassen: Einen hektischen Animationsfilm oder irgendeinen platten Slapstick-Humor finde ich nicht so passend, sehr nett dagegen sowas wie Casablanca. Da hat man das Gefühl, mit den eleganten (und zugleich tragischen), scharfe Wortgefechte austragenden, und dabei natürlich rauchenden Protagonisten gleichsam in einer Runde beisammenzusitzen und an ihrer damaligen, so ungleich würdevolleren Lebensart teilzuhaben."

Nun ja... Casablanca ist natürlich ein hinreichend bekannter und berühmter Film, daß ich nicht davon ausgehen muß, daß da nicht auch jemand anders von selbst drauf kommen kann, diesen mit einer Zigarre zu matchen - für so einen genialen Influencer halte ich mich nicht.

Davon einmal abgesehen, zeigt das natürlich wieder einmal, daß ich mit ESBlofeld offenbar in ein paar interessanten kulturellen Punkten übereinstimme.

Casablanca gibt es bei mir jetzt am 2. Weihnachtsfeiertag (allerdings ohne Zigarre). Wenn ich eine dazu matchen müßte, würde ich eine kubanische Churchill favorisieren, z.B. eine Upmann Sir Winston.

Edit: Ist es hier eigentlich ein Tabu, auf Threads im alten Forum zu verweisen?
[+] 1 Mitglied Gefällt Philosoph's Beitrag
Zitieren
#8
@Philosoph
Leider muß ich Dir sagen, daß das matching pair Casablanca und Reyes  meine Idee war, da ich Deinen alten Post nicht kannte.
Aber - wie Du schon festgestellt hast - Casablanca ist ein Klassiker, da liegt derartiges doch sehr nahe.
Außerdem bin ich Bogart-Fan, ich mag "der Malteser Falke" (Cohiba Maduro) und auch "Sabrina" (El Principe).
Weitere Vorschläge: Vom Winde verweht (Fundador), Tod in Venedig (Maria Mancini), Spiel mir das Lied vom Tod (Belicoso Fino) und - last, but not least - Titanic (Lusitania, Rotfl), wobei der Namenszusammenhang meines Wissens noch ungeklärt ist.
De gustibus non est disputandum, oder: Jedem ist anders schön.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Erste kubanische Zigarre | Tipps 26 09.10.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kaleun
Drinb Pairing - was trinkt ihr zur Zigarre? 42 09.10.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Der Chiller
  Zigarre mittig teilen? 47 17.09.2023, 14:48
Letzter Beitrag: glenevil
  Auf der Suche nach dieser Zigarre 6 20.03.2023, 05:07
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Cigar Aficionado: H. Upmann No. 2 ist die Zigarre des Jahres 12 17.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: Aschenbecher
  Wie man eine Zigarre dreht 2 11.07.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Bayuvare
  An alle guten Gaumen für Rum und Zigarre. Welche Zigarre passt zu dem jeweiligen Rum? 5 29.01.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Derhansjürgen
  Zigarre im PKW 24 23.09.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Bayuvare
Cigarq Community Zigarre 30 14.09.2020, 11:16
Letzter Beitrag: glenevil
  Kennt jemand diese Zigarre.... 6 06.03.2020, 10:07
Letzter Beitrag: rofadus



Benutzerbereich Nachrichten