Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter günstiger Pfeifentabak
#1
Moiin

Bin auf der Suche nach günstigen und dennoch guten Pfeifentabak, habt ihr Empfehlungen für mich? Würde mich über Vorschläge freuen Augen

Gruß
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#2
Hallo, das lässt sich nicht so einfach beantworten, da Du nicht geschrieben hast, was Du gerne rauchst. 
Suchst Du lieber aromatisierten Tabak, oder lieber naturbelassen? Welchen Schnitt bevorzugst Du?
Was ist für Dich günstig? Für mich sind 12 Euro für 50 Gramm günstig, für andere vielleicht 6 Euro für 50 Gramm. 

Gruß Ingo
Ich habe es mir zur Regel gemacht, nie mehr als eine Zigarre gleichzeitig zu rauchen. Mark Twain
[+] 1 Mitglied Gefällt Ingo Graupner's Beitrag
Zitieren
#3
Also im Endeffekt ist mir das im Moment eigentlich egal welcher Geschmack. Möchte so gut wie möglich mal durch die Geschmäcker testen...Beim Schnitt bin ich mir nicht sicher.

12€ wäre okay wenn es guter Tabak ist Augen
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.
Zitieren
#4
TAK (Tabak aus Kiel) hat einige hochwertige Tabake ab 14€ für 100g im Angebot....günstiger (und gut) geht es wohl nicht.....außer man sucht Hocharomaten....aber da ist die tabakqualität eh nebensächlich....
[+] 2 Mitglieder gefällt Nira's Beitrag
Zitieren
#5
Natürlich kommt es hier - wie bei allen Lebens- & Genussmitteln - sehr auf den persönlichen Geschmack an, aber Du fragst ja nach subjektiven Empfehlungen.
Ich liebe mittelkräftige bis starke, nicht aromatisierte Flakes & Curls. Mein Lieblingstabak ist Rattray's "Marlin Flake", im urigen ganzen Strang für 19,10 / 100 g erhältlich (damit ja unter 12.- / 50 g). Er enthält Virginia, Black Cavendish & ein wenig Perique, ist süßlich, feinwürzig, nussig & leicht fruchtig, mit wunderbar cremigem Rauch. Brennt schön langsam ab. Gut mittelstark, sehr ergiebig.
"Don't regret the rules I broke -
When I die, bury me in smoke"
[+] 3 Mitglieder gefällt OldscHool77's Beitrag
Zitieren




Benutzerbereich Nachrichten