Das Forum für Zigarren und andere Genüsse dieser Welt
Habanos-Meister-Torcedora Yaxuana Vera Frómeta in Dorsten (13.05.2019)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habanos-Meister-Torcedora Yaxuana Vera Frómeta in Dorsten (13.05.2019)
#1
Ich zitiere mal den Artikel von der Homepage :
"Die Meister-Torcedora Yaxuana Vera Frómeta wird am 13.05.2019 in Dorsten sein. Mit dieser Reise verlässt sie ihre cubanische Heimat zum ersten Mal und ist deshalb besonders gespannt auf die Begegnungen mit den Menschen, die ihre Cigarren genießen.
Sie ist 36 Jahre alt, stammt ursprünglich aus Guantanamo und hat einen Sohn. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet sie in Havanna.
2006 begann sie ihre Ausbildung zur Torcedora in der „Partagás“-Fabrik. Sie ist ihrer Manufaktur die ganze Zeit über treugeblieben. Heute ist sie hier Rollerin der höchsten, der 9. Kategorie, und kann auch die kompliziertesten Formate fertigen. Spezialisiert hat sie sich auf besonders großformatige Cigarren, wie Doppel-Coronas und Sublimes.
Sie verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. In den Jahren 2016 und 2017 schaffte sie es, zu den herausragenden Torcedores in ihrer Fabrik zu gehören. Seit einem Jahr ist sie „Maestra de la calidad“. Diesen Titel dürfen derzeit in der Partagás-Manufaktur insgesamt nur sechs Personen führen. Denn dieser Titel bedeutet, dass die Qualität der von ihr gerollten Cigarren bei 100% liegt. Eine unglaubliche und geradezu übermenschliche Leistung, wenn man überlegt, dass dafür jede einzelne Cigarre bei der anschließenden Kontrolle fehlerlos sein muss!
Begleitet wird Yaxuana Vera Frómeta auf ihrer Tour von Luis Mustelier Perez.

Eine besondere Gelegenheit für jeden Zigarrenliebhaber.
13. Mai 2019 im Tabakhaus Balster, Halterner Straße 98, 46284 Dorsten"
Die gute Meisterin ist von 12:30 - 19:30 anwesend  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren
#2
Geht da wer hin - bzw gibt es hier überhaupt User aus der Gegend? Ich werde wahrscheinlich morgen mal vorbeischauen  smoke1
Zitieren
#3
    Hier ist gut was los - wer noch ne handgerollte Cubanerin ergattern möchte - kann das noch bis 19uhr machen  smoke1
[+] 2 Mitglieder gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren
#4
Sieht ja nach viel Arbeit für die Dame aus.
www.Hymidor.de - Smarte Humidorbefeuchter
Zitieren
#5
Ist das nicht immer so?

Ich habe nur einmal erlebt, dass ein Torcedor (vormittags) „nur“ 3-5 Kunden hatte, die am liebsten alle 5-10 frische Stumpen mitgenommen hätten [emoji23].

Deswegen gehe ich schon nicht mehr häufig zu solchen Terminen. Wirklich sprechen kann man mit den Drehern sowieso fast nie und die haben auch immer so viel zu tun, dass ich sie auch nicht noch zusätzlich „volltexten“ will [emoji847]
Zitieren
#6
Ja die Dame ist gut beschäftigt - rollt aber eine perfekte Zigarre nach der anderen - spricht aber leider nur spanisch Hehee
Zitieren
#7
(13.05.2019, 17:45)Whitemox schrieb: Ja die Dame ist gut beschäftigt - rollt aber eine perfekte Zigarre nach der anderen - spricht aber leider nur spanisch Hehee


Und, schon frisch eine verkostet?
That's All Folks  Keeks
Zitieren
#8
(13.05.2019, 18:59)Spiegelweiher schrieb:
(13.05.2019, 17:45)Whitemox schrieb: Ja die Dame ist gut beschäftigt - rollt aber eine perfekte Zigarre nach der anderen - spricht aber leider nur spanisch Hehee


Und, schon frisch eine verkostet?

Nee ich werde die erstmal ein halbes Jahr in den Humidor legen und dann erst probieren  smoke1
[+] 1 Mitglied Gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren
#9
Ich würde gleich eine rauchen. Sonst hab ich ja keinen Vergleich. smoke1
......
Oder hast du nur eine?
"Sorry, aber es musste sein" coolcig
Zitieren
#10
Hab mir nur eine mitgenommen - wäre eh erst meine zweite Cubanerin Hehee
[+] 1 Mitglied Gefällt Whitemox's Beitrag
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Antworten Letzter Beitrag
  Cigarworld Hausmesse 2019 24 13.11.2019, 22:55
Letzter Beitrag: Whitemox
  Plasencia Zigarren Event Cigarworld (Donnerstag, 09. Mai 2019) 4 10.05.2019, 13:49
Letzter Beitrag: Whitemox
  Balmoral Geniesserabend Düsseldorf (25.Juli 2019) 0 26.04.2019, 15:44
Letzter Beitrag: Whitemox



Benutzerbereich Nachrichten